Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3705 Antworten
Bezahle immer mit App. Kein lästiger Besuch im Shop mehr. Hin und wieder glotzen mich die Neuländer an, wie ich einfach einsteige und losfahre, unbezahlbar diese Blicke. xD
Das Bezahlen will ich mir auch noch einrichten.
Funktioniert das vernünftig?
Wie sehen die Kassierer/-innen das? (Technisch und emotional)
Eigentlich widerspricht das Shell‘s Grundsätzen einen Tankwart wieder einführen zu wollen.
(Habe aber auch schon ewig keinen mehr gesehen)
Wenn sogar bezahlen über APP läuft, dann wird das Kassenpersonal überflüssig.
Und selbst die BoWu und das Mettbrötchen kann morgens schnell einer in den Automaten neben der Zapfsäule legen.
Fehlt nur noch, das MC doof auch Treibstoff verkauft. Gelb ist ja beides.
Zitat:
@Moorchn schrieb am 11. April 2019 um 11:32:28 Uhr:
Aber 4 Deals auf 2 Autos ist auch heftig.
1x RS6 mit 30.000 km im Jahr
1x A45 AMG mit 30.000 km im Jahr
Macht zusammen ca. 7500 Liter im Jahr

.
Wobei ich mir dann von meiner Frau immer noch ein paar Liter leihen muss

.
Zitat:
Ich habe einen noch bis 07/19 laufenden Vertrag mit ca. 300 Litern Restvolumen verlängert. Da wird dann das neue Volumen zum Restvolumen dazu addiert. Ich kann Dir nur nicht sagen, ob die Laufzeit dann ab jetzt 1 Jahr sein wird, oder ab 07/19 ein Jahr verlängert wird. Denke, in ein paar Tagen weiß ich mehr, wenn die Bestätigung kommt.
Gerade kam die Bestätigung. Der Deal hat sich jetzt ab 10.04. und nicht erst ab Juli um ein Jahr verlängert. Wer also das Volumen nur knapp im Jahr benötigt, sollte besser nicht vorzeitig verlängern.
Zitat:
@YogiMFBear schrieb am 11. April 2019 um 19:35:07 Uhr:
Zitat:
Ich habe einen noch bis 07/19 laufenden Vertrag mit ca. 300 Litern Restvolumen verlängert. Da wird dann das neue Volumen zum Restvolumen dazu addiert. Ich kann Dir nur nicht sagen, ob die Laufzeit dann ab jetzt 1 Jahr sein wird, oder ab 07/19 ein Jahr verlängert wird. Denke, in ein paar Tagen weiß ich mehr, wenn die Bestätigung kommt.
Gerade kam die Bestätigung. Der Deal hat sich jetzt ab 10.04. und nicht erst ab Juli um ein Jahr verlängert. Wer also das Volumen nur knapp im Jahr benötigt, sollte besser nicht vorzeitig verlängern.
Genau so.
Zitat:
@JagX308 schrieb am 9. April 2019 um 18:27:59 Uhr:
Es ist nicht das gleiche. Es ist in 10 Jahren ca. 1200€ mehr. Ohne die Karte wären es nach groben Schätzungen ca. 3000€ mehr. Es ist nicht das gleiche Geld, mit dem Smartdeal ist es aber überschaubar und hält sich noch in Grenzen.
Wenn die Karte für Jahr 110 Euro kostet und DU bei tanken zahlst das reguläre Preis dann kann man ziemlich schnell ausrechnen wie fiel man monatlich tanken müsste um genau die 110 Euro wieder in der Tasche zu haben
Hier geht nicht um das Geld was Shell durch das Sprit verdient,sondern um die Kunden!!!
Marketing ist aber schon ne komplett andere Sache
Die Karte kostet regulär 120€. Man spart damit pro Liter 19cent. Das bedeutet das man das nach 631L raus hat. Das wären bei mir nach 9 Mal tanken. Also ca. nach 2.5 Monaten.
Wenn man die Karte über ein Rabattcode kauft (80,-€) dann hätte man es schon nach 400L drausen, was wirklich sehr überschaubar ist.
Alles was danach kommt kostet einen V-Power das gleiche wie der Normale Sprit bzw. man spart je Liter 19cent. Bei einer Tankfüllung von 70L würde man 13,30€ sparen.
Zitat:
@SchwarzerLotus schrieb am 11. April 2019 um 12:07:05 Uhr:
Bezahle immer mit App. Kein lästiger Besuch im Shop mehr. Hin und wieder glotzen mich die Neuländer an, wie ich einfach einsteige und losfahre, unbezahlbar diese Blicke. xD
Wie du steigst ein und aus beim Tanken? Bei "meiner' Shell gibt es einen Tankwart der für mich tankt.
Zitat:
@frankynight schrieb am 12. April 2019 um 00:34:37 Uhr:
Zitat:
@SchwarzerLotus schrieb am 11. April 2019 um 12:07:05 Uhr:
Wie du steigst ein und aus beim Tanken? Bei "meiner' Shell gibt es einen Tankwart der für mich tankt.![]()
Bei den Shell bei uns in der Gegend muss man für den Tankwart 1€ bezahlen, was man erst an der Kasse mitbekommt. Für 1€ kann ich den Rüssel auch selbst rein stecken. Spart ja ohnehin keine Zeit wenn jemand anderes tankt.
Zitat:
@JagX308
Für 1€ kann ich den Rüssel auch selbst rein stecken.
Hmmm......

Hallo. Ist der letzt benannte Code abgelaufen? Beim Registrieren per App zeigte er mir das der Code ungültig sei. Oder bin ich irgendwie auf dem falschen Weg?
Gruß
vorgestern ging er noch
Zitat:
@Quattro4l schrieb am 13. April 2019 um 12:10:21 Uhr:
Hallo. Ist der letzt benannte Code abgelaufen? Beim Registrieren per App zeigte er mir das der Code ungültig sei. Oder bin ich irgendwie auf dem falschen Weg?
Gruß
Hab das gleiche gehabt.
Direkt zum Shell gefahren und hab mir das einrichten lassen bz Hilfe geholt. Weiß aber nicht mehr was da los war :/
heute probiert, funktioniert, gleich ma 12 Euro gespart... heißt bei mir ca. 3 Monate dann hab ich die 80 wieder drin... hatte letztes mal bei elan getankt weil keine andere möglichkeit mehr... war ziemlich brummig mit der tankfüllung beim an der Ampel stehn.... mit dem vpower wars eben an der 2. ampel wieder ruhiger...
Zitat:
@SchwarzerLotus schrieb am 9. April 2019 um 11:05:58 Uhr:
40€ Rabatt auf den Smart Deal:
HD40YKDJY
Ungetestet! Feedback erwünscht.
Code geht! Vertrag habe ich heute online verlängert. Siehe angehängtes Bild.
Danke nochmal an @SchwarzerLotus !