1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Shell V-Power SmartDeal

Shell V-Power SmartDeal

Audi A6 C7/4G

Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.

Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.

3705 weitere Antworten
3705 Antworten

Das 2 Takt Öl kommt doch nicht in einen Benziner rein.. Das würde auch keinen Sinn ergeben, da man unter anderen damit die Klopffestigkeit des Benzin herabsetzen würde.........

Zitat:

@SchwarzerLotus schrieb am 9. April 2019 um 11:05:58 Uhr:

40€ Rabatt auf den Smart Deal:
HD40YKDJY
Ungetestet! Feedback erwünscht.

Vielen Dank.

Hat funktioniert. Gerade verlängert und 40,- Euro gespart.

Gruß

Yogi

Zitat:

@Lightningman schrieb am 9. April 2019 um 19:06:19 Uhr:

Das 2 Takt Öl kommt doch nicht in einen Benziner rein.. Das würde auch keinen Sinn ergeben, da man unter anderen damit die Klopffestigkeit des Benzin herabsetzen würde.........

Ich meinte mit Benzin "Kraftstoff". Die aufwändige Entwicklung gilt also für beides.

Zitat:

@YogiMFBear schrieb am 9. April 2019 um 19:12:40 Uhr:

Zitat:

@SchwarzerLotus schrieb am 9. April 2019 um 11:05:58 Uhr:

40€ Rabatt auf den Smart Deal:
HD40YKDJY
Ungetestet! Feedback erwünscht.

Vielen Dank.
Hat funktioniert. Gerade verlängert und 40,- Euro gespart.
Gruß
Yogi

Verlängert oder einen Neuvertrag gemacht? Mein Vertrag läuft Ende Mai aus. Eigentlich könnte ich nämlich auch schon "rüberwechseln"... Überlege nur, ob als Neuvertrag oder die von Dir angesprochene Verlängerung...

Zitat:

Verlängert oder einen Neuvertrag gemacht? Mein Vertrag läuft Ende Mai aus. Eigentlich könnte ich nämlich auch schon "rüberwechseln"... Überlege nur, ob als Neuvertrag oder die von Dir angesprochene Verlängerung...

Ich habe einen noch bis 07/19 laufenden Vertrag mit ca. 300 Litern Restvolumen verlängert. Da wird dann das neue Volumen zum Restvolumen dazu addiert. Ich kann Dir nur nicht sagen, ob die Laufzeit dann ab jetzt 1 Jahr sein wird, oder ab 07/19 ein Jahr verlängert wird. Denke, in ein paar Tagen weiß ich mehr, wenn die Bestätigung kommt.

Für mich war es einfacher, einen bestehenden Vertrag verlängern zu können. Das ging mit den vorherigen, hier publizierten Codes meistens nicht. Ich habe zwar insgesamt 4 SmartDeals am Laufen, weil ich immer 2 gleichzeitig benötige, aber die Kartenwechslerei ist manchmal schon nervig. Vor allem läuft einer auf eine ADAC-Karte und das checken nicht immer alle Kassierer/-innen gleich, wie das in der Kasse dann funktioniert :mad:.

Gruß
Yogi

Zitat:

@YogiMFBear schrieb am 10. April 2019 um 07:28:06 Uhr:

Zitat:

Ich kann Dir nur nicht sagen, ob die Laufzeit dann ab jetzt 1 Jahr sein wird, oder ab 07/19 ein Jahr verlängert wird. Denke, in ein paar Tagen weiß ich mehr, wenn die Bestätigung kommt.

Das wär ne gute Info auf die ich nun auch mal warte - merci vorab.

Zitat:

@YogiMFBear schrieb am 10. April 2019 um 07:28:06 Uhr:

...
, aber die Kartenwechslerei ist manchmal schon nervig.
...

Gruß
Yogi

Warum nutzt du nicht die APP?
Macht sich super.

Zitat:

Warum nutzt du nicht die APP?
Macht sich super.

Weil ich mir dann immer nicht ganz sicher bin, von welchem Volumen gerade abgezogen wird. Ich brauche immer 2 Deals parallel. Einen für mich, einen für meine Frau. Ich tanke immer x,00 Liter, damit ich immer eine gerade Restliter Zahl habe. Meine Frau nicht

:D

. Manchmal gibt es nicht die Möglichkeit, den noch laufenden Deal mit Code zu verlängern. Dann kann ich aber z.B. den abgelaufenen Deal mit einem Code verlängern. Insgesamt habe ich 3 Shell Karten und einen Deal auf der ADAC Karte. Wenn ich die Karten verwende, weiß ich zumindest immer, von welchem Volumen die Tankfüllung weg geht

;)

.

Oh ha, man(n) kann es sich aber auch schwer machen. :)

Ich habe 1 Deal und tanke mit APP und meine Frau mit Karte.
Man bekommt ja immer gesagt, wie viel Restvolumen noch drauf ist.

Wenn kurz vor Schluss, dann zeitnah verlängern oder neu.

Zitat:

Ja, ich weiß

:rolleyes:

. Bin da halt etwas eigen. Seit der Preiserhöhung für die Deals schaue ich schon immer, dass ich zumindest die 40,- Euro sparen kann. Man hat ja nichts zu verschenken

:cool:

.

Zitat:

@Moorchn schrieb am 10. April 2019 um 09:32:47 Uhr:

Ich habe 1 Deal und tanke mit APP und meine Frau mit Karte.
Man bekommt ja immer gesagt, wie viel Restvolumen noch drauf ist.

Wenn kurz vor Schluss, dann zeitnah verlängern oder neu.

So mache ich das auch. Ein Deal.
Mein Bruder und seine Frau mit meiner Karte und ich mit meiner Frau mit der App. :D
Der Rotz muss ja vor Ablauf weg.
Letztes Jahr hatte ich noch 950 Liter übernommenen.

Man lernt nie aus. Man kann also mit App und mit Karte einen Deal teilen, danke Euch. :)

Zitat:

So mache ich das auch. Ein Deal.
Mein Bruder und seine Frau mit meiner Karte und ich mit meiner Frau mit der App. :D
Der Rotz muss ja vor Ablauf weg.
Letztes Jahr hatte ich noch 950 Liter übernommenen.

Ich brauch insgesamt 4 Deals pro Jahr auf 2 Fahrzeuge verteilt

:cool:

.

code funktioniert... login in die app funktioniert nicht... wielange dauert es bis die karte ist?

Kartenfreischaltung ca. 3 Tage

Also 1 Deal auf 4 Autos, ist schon heftig. Alles wenigfahrer.

Aber 4 Deals auf 2 Autos ist auch heftig.

Haben ein Diesel mit ca. 25tkm und ein Benziner mit ca. 15tkm im Jahr.
Da reicht ein Deal nicht ganz aus.
Aber dann wird ehern verlängert.

Digitale Karte in der App kam erst Ende letzten Jahres.

Vorher hatte ich immer ein Foto der Karte mit dem Strichcode drauf. Tipp von einer Tankwärterin.

Deine Antwort