Shell V-Power SmartDeal

Audi A6 C7/4G

Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.

Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.

Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:

ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.

Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.

Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt

Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.

Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.

3763 weitere Antworten
3763 Antworten

Zitat:

@Hoppels18t schrieb am 23. Dezember 2024 um 18:01:13 Uhr:

Beides zusammen funktioniert leider nicht mehr.

Habe heute neu abgeschlossen. CB Code (20€) + KwK funktioniert weiterhin. Lediglich die öffentlichen Codes wie z.B. "BMWJT20" funktionieren nicht mit KwK.

Zitat:

@xXHeIzAXx schrieb am 28. Dezember 2024 um 22:01:46 Uhr:

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 28. Dezember 2024 um 21:57:14 Uhr:

Schon mal die Bedingungen gelesen?

Ausgenommen Shell V-Power.

Na ja, der Tankwart hat mich extra darauf hingewiesen, dass es mit dem Deal funktioniert, und es hat auch geklappt, siehe Kassenbon. Er sagte auch, dass der Deal für unbegrenzt viele Tankfüllungen gilt und jeden 2. Monat verfügbar ist.

3 Cent zusätzlicher Nachlass sind wieder mit der Lidl App möglich.

Asset.PNG.jpg

Mal eine doofe Frage: wieso bekomme ich jetzt eigentlich "Angebote/Punkte" immer per Mail und muss sie dort aktivieren anstatt wie "früher" über/in der App? Ist das bei euch auch so?

Ja… Ist bei mir auch so -.- Wollte ich letztens auch fragen. Habe heute wieder per mail was bekommen, obwohl in der App alles aktiviert ist

Ist bei mir auch so.
Hätte es lieber in der App.

Weiss jemand ob Shell sein Vpower Diesel in naher Zukunft mit HVO anstatt Biodiesel aufpeppt?

Wie es Aral schon macht...

Warte ich auch schon drauf, bzw. das Shell selbst HVO100 anbietet.
Bei uns gibt es bei der MUNDORF Tankstelle schon HVO100, den ich ein übers andere Mal gegenüber V-Power Diesel tanke.
Hersteller ist vermutlich die Shell Raffinerie, wie aus dem Sicherheitsdatenblatt hervor geht,
da das Sicherheitsdatenblatt vom Lieferanten/Hersteller Shell bereitgestellt wird. 😉
https://www.mundorf.de/hvo-100-diesel-information/

Screenshot_20250220_211719_Adobe Acrobat.jpg

Aral hat auch hvo100, aber nur an den Truckstop Tankstellen.

Ich muss aktuell 40 Km fahren um hvo100 zu bekommen, ich plane das immer so das es eben klappt

Bei mir sind es 2 km von der Arbeit aus.

Zitat:

@Free_Thommy schrieb am 18. Februar 2025 um 16:09:51 Uhr:

Mal eine doofe Frage: wieso bekomme ich jetzt eigentlich "Angebote/Punkte" immer per Mail und muss sie dort aktivieren anstatt wie "früher" über/in der App? Ist das bei euch auch so?

Ich habe mal bei Shell nachgefragt

Antwort von Shell:

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Shell ClubSmart.

Wir teilen Ihnen mit, dass unsere IT-Abteilung aktuell mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet. Im März sollten die Angebote wieder in der App sichtbar sein.

Top! Vielen Dank für die Info! Bin mal gespannt, ob's nächsten Monat wieder klappt 😉

Hallo
Die Angebote werden wieder in der App angezeigt und heute gleich mit 1000 Punkten

Mir fällt schon mehrmals auf, dass Shell stets billigere Angebote macht, je mehr Punkteguthaben man hat.
Das ist sehr traurig.
Bei mir heute satte 80 Punkte im Angebot.

Ich habe noch kein Angebot in der App.

Habe aber eine Frage zur Aktion mit dem Boxenstopp:

Was zählt alles dazu und was ist das günstigste Produkt?

„Besuchen Sie uns bald wieder mit einem Boxenstopp und gönnen Sie sich ein Heißgetränk oder Gebäck vom Shell Café um weitere 50 Shell ClubSmart Extra-Punkte zu sammeln.“

Bei mir wurden auch 1000 Punkte freigeschaltet.

Deine Antwort