Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3763 Antworten
Bei mir leider nichts. Und die 4000 Punkte Gutschrift auf meinem Zweitkonto sind auch noch nicht da (Abschluss war vor 4 Wochen). Glaube ich muss da mal nachhaken
Zitat:
@.goku schrieb am 4. März 2025 um 12:45:45 Uhr:
Ich habe noch kein Angebot in der App.Habe aber eine Frage zur Aktion mit dem Boxenstopp:
Was zählt alles dazu und was ist das günstigste Produkt?
„Besuchen Sie uns bald wieder mit einem Boxenstopp und gönnen Sie sich ein Heißgetränk oder Gebäck vom Shell Café um weitere 50 Shell ClubSmart Extra-Punkte zu sammeln.“
Lass das Getränk weg und tanke nur die 2x
So habe ich es gemacht und hab 450 Punkte bekommen.
Zitat:
@.goku schrieb am 4. März 2025 um 16:38:21 Uhr:
Super danke dir. Dachte man muss das nach der Reihenfolge machen.
Dachte ich auch,
aber kaufe mir eigentlich nie ein Kaffee bei Shell.
Und tanken muss man ja immer.
Hat geklappt.
Hatte auch mal wieder n 1000 Pkt Angebot.
Mittlerweile trink ich immer mal nen Espresso auf die Punkte.
Je nach Typ (dopio, macchiato etc.) sind es 150 - 170 Punkte…
Habe gerade eine Mail bekommen, dass die den Shell V-Power Club auflösen.
Läuft jetzt alles erst mal weiter.
Aber heisst das in Zukunft, dass man keinen Smart Deal mehr buchen kann?
Das stand jetzt nicht in der Mail bzw. ich hab es nicht gesehen.
Ich habe die E-Mail auch bekommen
Es läuft alles ganz normal weiter. Auch den Smart Deal wird’s noch geben (davon gehe ich mal aus)
Aber in Zukunft verfallen die Punkte nach drei Jahren war es beim Smart Deal ja nicht war.
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 20. März 2025 um 10:40:28 Uhr:
Habe gerade eine Mail bekommen, dass die den Shell V-Power Club aufgelöst wird.Läuft jetzt alles erst mal weiter.
Aber heisst das in Zukunft, dass man keinen Smart Deal mehr buchen kann?
Doch das steht dabei. Den Smart Deal wird es noch geben. Lediglich die rote Karte wird es nicht mehr geben. Aber die Karte die man hat, wird noch weiter bestehen.
Hier für alle, die die Mail nicht haben
Zitat:
vielen Dank, dass Sie mit Shell V-Power unterwegs sind! Ihre Treue und Verbundenheit bedeuten uns viel.
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass der Shell V-Power Club am 30.04.2025 aufgelöst wird. Doch keine Sorge, Sie müssen nichts machen.
Icon: Shell V-Power Club Karte
Ihre rote Shell V-Power Club Karte können Sie weiterhin nutzen. Passen Sie gut darauf auf, sie wird in Zukunft ein Sammlerstück sein.
(Sollten Sie Ihre Karte in der Shell App nutzen, so wird sich diese in eine gelbe Shell ClubSmart Karte verwandeln).
Icon: Shell ClubSmart Vorteile
Alle Vorteile Ihrer Shell ClubSmart Mitgliedschaft bleiben selbstverständlich bestehen.
Icon: Shell V-Power SmartDeal
Shell V-Power SmartDeals bleiben aktiv und können wie gewohnt genutzt werden.
Icon: Shell ClubSmart Punkte
Ihre bis einschl. 30.04.2025 gesammelten Shell ClubSmart Punkte können Sie bis einschl. 30.04.2028 einlösen. Bis dahin nicht eingelöste Punkte verfallen. Alle ab dem 01.05.2025 von Ihnen gesammelten Punkte unterliegen den allgemeinen Bedingungen von Shell ClubSmart, haben also eine Gültigkeit von 36 Monaten und verfallen nach Ablauf dieses Zeitraums sofern sie nicht eingelöst wurden.
Habe die Mail auch bekommen. Ich hoffe man kann sich trotzdem weiterhin selber werben für die 4000 Punkte, aber das war ja keine V-Power Club Sache.
Nur die 1000 Punkte als Willkommensgeschenk in den V-Power Club werden nun wegfallen.
Was ist der Shell V-Power Club?
vor 1 Monat Aktualisiert
Vielen Dank für Ihr Interesse am Shell V-Power Club.
Wir möchten darüber informieren, dass der Shell V-Power Club zum 30.04.2025 eingestellt wird.
Der Shell V-Power Club war bisher ein Teil des Shell ClubSmart Prämien Programms für alle Premiumkunden, die regelmäßig Shell V-Power Kraftstoffe (Diesel oder Racing) tankten. Shell V-Power Club Mitglieder waren vom Punkteverfall ausgeschlossen.
Ab dem 01.05.2025 werden alle Shell ClubSmart Punkte, die bisher gesammelt wurden, wie alle anderen Shell ClubSmart Punkte behandelt (die AGBs von Shell ClubSmart finden Sie hier).
Die Punkte haben ab dem 01.05.2025 eine 3-jährige Gültigkeit.
Muss ich als Shell V-Power Club Mitglied etwas unternehmen, wenn der V-Power Club eingestellt wird?
Shell V-Power Club Mitglieder müssen nichts weiter unternehmen.
Die Shell V-Power Club Karten können weiterhin als Shell ClubSmart Karte verwendet werden
Mit diesen Karten können weiterhin Shell ClubSmart Punkte gesammelt werden
Auch ein SmartDeal auf der Karte wird weiterhin nutzbar sein
Tipp: Wenn Sie Ihre rote Shell V-Power Club Karte schön finden, dann achten Sie gut darauf. Sie ist fortan als limitierte Edition der Shell ClubSmart Karte zu betrachten, die nicht mehr nachbestellt oder ersetzt werden kann. Sie gehören nun zu den wenigen, die eine solche Karte besitzen
Demächst auf Ebay (Kleinanzeigen)...
"Begehrtes Sammlerstück": rote Shell V-Power Club-Karte "Limited Edition"
😁
Ich wandle meine Punkte jetzt in Meilen um ( Miles and more).
Leider gibt es dort zum 03.06 auch eine ziemliche Entwertung.