Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3755 Antworten
Die Diskussion mit dem „Schönrechnen“ haben wir hier
immer wieder und es muss jeder für sich selbst ausmachen.
Ich habe den Deal schon mehrere Jahre und bin zufrieden.
So isses ;-)
Moin, ich wollte gestern meinen Jahres V-Power Deal verlängern, nur suche ich noch einen Promo-Code, also für die 20€ Rabatt. Unsere Firma bot sonst immer über die Benefits App diesen Code an, nur war Shell gestern nicht mehr im Programm. Im Februar habe ich die Aktion noch gefunden, im März nun nicht mehr. Ärgerlich für mich sage ich mal. Falls mir jemand einen Code zukommen lassen kann, würde ich mich freuen. Grüße
Gibt's nicht Donnerstag immer einen vpower Rabatt an der Tanke?
Sonst werbe Dich doch selber. Dafür gibt es 4000 Punkte. Nur beides geht m.M.n nicht.
4000 Punkte sind auch mehr wert als der Rabatt von 20 €. Ich glaube beides geht auch, wenn man die rote Karte schon hat.
frslo
Zitat:
@frslo schrieb am 3. März 2023 um 17:27:49 Uhr:
4000 Punkte sind auch mehr wert als der Rabatt von 20 €. Ich glaube beides geht auch, wenn man die rote Karte schon hat.frslo
Für 3499 Punkte gibt es eine 25€ Karte
Wie wirbt man sich denn selbst, ist das nicht schön abgestellt?
Ich bin leider auch nicht dahinter gestiegen, wie ich mich selbst werbe. Nun habe ich den Deal für 119€ abgeschlossen, da ich demnächst natürlich wieder tanken muss. Wenn die 1800l dann durch sind, bin ich bei 16000 Punkten und könnte dann den nächsten Deal kostenlos bekommen. Hoffentlich gilt das Angebot dann auch noch...
Das geht recht gut mit dem werben.
Einen neuen Account erstellen (mit anderer Mailadresse als der laufende Deal). Der alte Deal läuft ja irgendwann aus. Nun mit dem neuen Account abschliessen und Deine alte Clubsmart Kartennummer als Werber eingeben.
Das dauert dann ein paar Wochen und Du bekommst die 4000 Punkte gutgeschrieben. Du kannst danach die Konten verknüpfen.
Ich hatte jetzt im Februar auch den Deal vorzeitig verlängert mit den Punkten. Da bekommst dann die restlichen Liter übertragen. Dann hatte ich 2800 Liter. Brauche ich zwar nicht, aber das kann man so machen.
Ich hatte heute einen sehr komischen Brief im Briefkasten:
Ein Inkassounternehmen wollte von mir einen Betrag, den ich angeblich nicht gezahlt hätte. Als Beweis haben sie ein Foto von mir an der Säule mitgeschickt. Gott sei Dank nutze ich Smart Deal und Smart Pay und konnte das sofort mit dem E-receipt aus der Mail widerlegen. Datum und Uhrzeit sowie Tankstelle im Vorwurf haben gestimmt (stimmen auch im Tankbeleg überein), die Sorte und der Preis jedoch nicht.
Ich hatte diesen Tankvorgang testweise über Paypal gezahlt (mit Abbuchung von der Amex), ansonsten zahle ich nämlich immer direkt über die Kreditkarte per Apple Pay. Kann es sein dass bei denen keine Übertragung stattgefunden hat? Es wurde bei mir alles korrekt abgebucht in Paypal und der Amex.
Hatte jemand so einen Fall auch?
Bin gespannt auf die Rückmeldung des Inkassounternehmens. Zahlen werde ich nichts, auch wenn weitere Schritte nötig sein sollten.
Um soetwas zu vermeiden, zahle ich fast immer bar oder per Kreditkarte.
Habe sonst auch immer ein ungutes Gefühl damit, ob alles geklappt hat.
Barzahlung ist das beste, der ganze e Kack kostet uns iwann unsere Freiheit.
Würde ich bar zahlen und nicht über die KK, würde ich die 3% nicht bekommen.
Sind pro Liter ca. 5 cent. Bei mir hat es immer super geklappt.
Naja beim Bargeld zahlen hebt man auch den Beleg keine 3 Monate auf. Daher find ich das elektronische schon gut. Habs sofort gefunden.
Aber gut, bei diesem Vorwurf wäre es bei einer Bargeldzahlung eh eine andere Situation.