Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3763 Antworten
Zitat:
Das geht recht gut mit dem werben.
Einen neuen Account erstellen (mit anderer Mailadresse als der laufende Deal). Der alte Deal läuft ja irgendwann aus. Nun mit dem neuen Account abschliessen und Deine alte Clubsmart Kartennummer als Werber eingeben.
Das dauert dann ein paar Wochen und Du bekommst die 4000 Punkte gutgeschrieben. Du kannst danach die Konten verknüpfen.
Da ich dieses Mal keinen Rabattcode hatte, hab ich es genau so gemacht:
Neuen Account mit anderer Emailadresse und meine "alte" Nummer als Werber eingetragen.
Account bzw. Smartdeal wurde heute aktiviert mit 1800 Liter & 100 Punkten.
Wie bekomme ich jetzt die neue Nummer (mit neuem Account) mit der alten verknüpft?
Das letzte Mal verlängern bzw. neu Abschließen liegt schon länger zurück, weiß es nicht mehr.
Im alten Account hab ich 2 Karten hinterlegt (1x rot 1x gelb) und hab da auch knapp 3500 Punkte drauf.
Ich vermute, ich hab letztes mal nen Account mit der selben Emailadresse erstellt...
Mein V-Power Deal läuft noch bis zum 13.04.23; ich habe aber noch rd. 250 Restliter darauf. Ich wollte jetzt den Deal verlängern um somit die 250 Liter zu "retten". Ich habe aber gerade bei den FAQ's bei Shell gelesen, dass etwaige Restliter bei Verlängerung des Deals nicht mit übertragen werden - ist das neu??? Ich war der Meinung, das bei einer aktiven Verlängerung (also nicht die automatische Verlängerung) die Restliter immer mit übernommen werden!?
VG
Thommi
So war das bei mir vor einem Monat auch. Bei der vorzeitigen Verlängerung werden die übernommen.
Man verliert halt ein paar Tage vom alten Deal, weil die Verlängerung sofort losgeht.
Ansonsten mal da anrufen, hatte ich auch gemacht, die haben mir erklärt, was ich machen kann.
Besten Dank für die Info! Habe gerade mal eine Mail an Shell Clubsmart geschrieben... 😉 Mein Plan ist es nämlich auch, den Deal i.d. nächsten Tagen zu verlängern unter der Voraussetzung, daß die Restliter erhalten bleiben.
Überraschung.. 🙂
Shell V-Power SmartDeal Jahres-Tarif mit Coupon für 99,99 Euro
Aktionscode....BMWJT20....
Kann sein das der Coupon geht, kann sein das dieser nicht geht, einfach probieren 😉. Am besten mit einer neuen Shell Karte den Smart VPower Deal buchen,
Die Nutzung des Angebotes gilt nur für Shell ClubSmart Mitglieder, die derzeit keinen aktiven Shell V-Power SmartDeal Vertrag besitzen
„Dieser Code kann nicht für den von Ihnen gewählten Shell V-Power SmartDeal verwendet werden“
Nur für Neukunden? (Ja normalerweise werbe ich mich auch selbst, wollte nur mal testen)
habe gerade einen 20€ Rabattcode für den Smartdeal per Mail erhalten,
kann ich diesen beim Abschluss kombieren mit dem "Kunden werben" Bonus (4000 Punkte),
schon mal wer erfolgreich gemacht ?
Habe auch ein 20€ Gutschein bekommen wenn ich bis zum 18.04.23 einlöse/verlängere. Mein Vertrag geht aber noch 2,5 Monate. Wie ist das wenn ich jetzt schon verlängere. Wird ab jetzt 1 Jahr abgeschlossen und bezahlt oder erst wenn mein Vertrag offiziell ausgelaufen ist? Weil wenn ab jetzt, dann sind die 20€ Rabatt eine 0 Runde.
Wenn Du vorzeitig verlängerst, werden auf jeden Fall Deine "Restliter" mit übernommen; war bei mir auch so. Hatte noch knapp 240l vom Jahresdeal und habe 14 Tage vor Ablauf "vorzeitig" ohne Code verlängert. Die Verlängerung gilt dann ab Tag des Abschlusses/der Verlängerung; also bei Dir dann spätestens d. 18.04.
Danke. OK, das bringt dann nichts weil ich die Liter nie verbrauche und die Restliter von den letzten 2 oder 3 Jahren auch noch habe.
Das was ich am neuen Vertrag spare, wir mir am alten der schon bezahlt ist, von der Dauer abgezogen. Bringt daher 0.
Inzwischen ist Shell auch bei mir aus CB raus. Im Februar hatte ich noch mit einem Code von CB verlängert. Schade, dann werd ich wohl nächstes Jahr ohne Code verlängern müssen.
Zitat:
@gamer schrieb am 12. April 2023 um 15:26:36 Uhr:
habe gerade einen 20€ Rabattcode für den Smartdeal per Mail erhalten,
kann ich diesen beim Abschluss kombieren mit dem "Kunden werben" Bonus (4000 Punkte),
schon mal wer erfolgreich gemacht ?
Ne, leider ist das nicht möglich beides zu kombinieren. Hat bei mir jedenfalls (bei 2 Versuchen) nicht geklappt
@gamer
Hol Dir eine neue Karte und registriere diese auf den Namen Deiner Frau. Dann schließt Du dort den Smart Deal mit 20 € Rabatt ab und gibst an, dass Du von Deiner alten Kartennummer geworben wurdest. Die 4000 Punkte gehen dann auf die alte bestehende Karte.
Habe ich schon gemacht funktioniert wunderbar.
frslo