Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3755 Antworten
Zitat:
@Torsten H aus B schrieb am 12. November 2022 um 16:48:22 Uhr:
Und wo kann man jemanden Werben?
Der "Neukunde" gibt bei der Registrierung die Kartennummer desjenigen ein, der ihn "geworben" hat. So war es früher und ich gehe mal davon aus, dass sich diese grundlegende Funktion nicht geändert hat.
Zitat:
@tek2z schrieb am 12. November 2022 um 18:53:26 Uhr:
Zitat:
@Torsten H aus B schrieb am 12. November 2022 um 16:48:22 Uhr:
Und wo kann man jemanden Werben?Der "Neukunde" gibt bei der Registrierung die Kartennummer desjenigen ein, der ihn "geworben" hat. So war es früher und ich gehe mal davon aus, dass sich diese grundlegende Funktion nicht geändert hat.
Danke
Zitat:
@Torsten H aus B schrieb am 12. November 2022 um 16:37:24 Uhr:
Gibt es zur Zeit einen Code zum verlängern?
Brauche einen Code
weil Shell hat mir einen 20,-€ Code geschickt aber
der geht nicht.
E5, normal super.
Nicht mit Preisgarantie etc, und so gut wie nie mit anderen Gutscheinen/Aktionen kombinierbar
Also ich hab jetzt knapp 1000L der 1800 verbraucht und habe lt. meiner Liste knapp das Doppelte eingespart. 100eur bezahlt für den Deal. 200eur Ersparnis.
Natürlich ist Shell immer ein paar Cent teurer.
Die Frage ist jetzt ob man ohne den Deal mehr spart. Aber an irgendeiner No Name Tanke möchte man ja auch nicht unbedingt auffüllen, für nen euro pro Füllung im Falle weniger. Dafür gibts bei Shell auch immer noch 100 plus wohl bessere Additive. Ich denke ich werde im kommenden Jahr den Deal verlängern.
Sparen wird man nur wenn man ohnehin V-Power tanken würde. Ansonsten ist es immer günstiger wenn man zur Jet fährt oder mir einer Vergleichsapp wie z.B. Clever Tanken, etc. die günstigere raussucht.
Ich muss zumindest 98er tanken. Die Aral ist natürlich nochmal teurer. Es gibt auch so eine Halb-Freie Tanke in der Nähe, aber die 100eur für den Smart Deal sind bei anderen Tanken super plus tanken auch schnell aufgebraucht. Dann doch eher smart deal und 100er bei der shell mitnehmen?! Clever tanken nutze ich.
Sagen wir bei Shell kostet super 1,85
Und bei der Freien Tanken super plus 2,00eur
15cent pro Liter Unterschied. Bei 50L= 7,5eur
Also nach 13x voll machen, bin ich gleich dem Smart Deal und danach zahlt er sich aus plus besseres ROZ.
V Power ist gut und gerne mal 25cent teurer pro L als Super bei Shell selbst.
Tankt man ohnehin bei Shell weil in der Nähe lohnt es noch mehr.
Kommt also darauf an, was man für Tanken in der Nähe hat.
Aral Ultimate hab ich mal getestet als es sich lohnte mit Payback und günstigen Karten, aber die gibt es nicht so verlässlich wie Shell Club Smart. Ist damit einfacher. Auch hab ich mich an das bezahlen per App gewöhnt.
Der Esso Roz soll auch qualitativ gut sein, bisher noch nicht getankt aber vll. demnächst mal. Da gibt es auch manchmal Rabatt Aktionen.
Moin liebes Forum. Gibt es derzeit einen GS Code?
LG,
circuit
Ich hatte letzten Monat den Deal gekündigt. Nun habe ich etwas zu früh über meine Shell Punkte den Deal bestellt, also mit der Kartennummer des gekündigten Deals.
In dem Konto sind die Punkte bereits abgezogen, allerdings steht immer noch im Account, dass ich gekündigt habe. Muss ich das jetzt rückgängig machen (die Kündigung) oder passiert das dann von alleine? Ist jetzt zwei Tage her, dass ich bestellt hatte.
Ist im Account auch noch zu sehen, dass der Deal 02/2023 endet.
Fehler
Zitat:
@Greenca schrieb am 19. November 2022 um 01:38:25 Uhr:
Ich muss zumindest 98er tanken. Die Aral ist natürlich nochmal teurer. Es gibt auch so eine Halb-Freie Tanke in der Nähe, aber die 100eur für den Smart Deal sind bei anderen Tanken super plus tanken auch schnell aufgebraucht. Dann doch eher smart deal und 100er bei der shell mitnehmen?! Clever tanken nutze ich.Sagen wir bei Shell kostet super 1,85
Und bei der Freien Tanken super plus 2,00eur15cent pro Liter Unterschied. Bei 50L= 7,5eur
Also nach 13x voll machen, bin ich gleich dem Smart Deal und danach zahlt er sich aus plus besseres ROZ.V Power ist gut und gerne mal 25cent teurer pro L als Super bei Shell selbst.
Tankt man ohnehin bei Shell weil in der Nähe lohnt es noch mehr.
Kommt also darauf an, was man für Tanken in der Nähe hat.Aral Ultimate hab ich mal getestet als es sich lohnte mit Payback und günstigen Karten, aber die gibt es nicht so verlässlich wie Shell Club Smart. Ist damit einfacher. Auch hab ich mich an das bezahlen per App gewöhnt.
Der Esso Roz soll auch qualitativ gut sein, bisher noch nicht getankt aber vll. demnächst mal. Da gibt es auch manchmal Rabatt Aktionen.
Du rechnest dir das aber Schön!
Shell Super E5 1,74 €
Jet Super Plus 1,80 €
Das sind 6 ct und nicht 15 ct
Jetzt kannst Du nochmal rechnen
Bei 50L = 3,- €
Also 33x voll machen = 100,- € = 1650Liter bist Du gleich des Smart Deals
Man kann diese Rechnung jeden Tag mit eigenen Zahlen neu machen.
Meine aktuellen Zahlen von heute:
(beides Tankstellen, bei denen ich zu 98 % tanke. Shell für smart Deal und AGIP für SuperPlus vor dem smart Deal)
AGIP SuperPlus
1,809
Shell VPower
1,999
per Smart Deal 1.739