1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Shell V-Power SmartDeal

Shell V-Power SmartDeal

Audi A6 C7/4G

Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.

Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.

3699 weitere Antworten
3699 Antworten

Entweder:
Die gelbe Karte nehmen und per onlinecode für 79.99,- abschließen.
Oder donnerstags vor Ort für 79.99.- abschließen.
Mit der roten Karte bist du Mitglied im Klub derer, deren Punkte nicht verfallen.
Ich hab nach 2 oder 3 Monaten die rote bekommen. Ohne Zutun lag sie im Briefkasten.
Schließ doch vor Ort ab. Vermutlich bekommt der Shellbetreiber n paar Punkte gutgeschrieben.
So kann man auch offline mal was kaufen... ;-)

Am Donnerstag gibts vor Ort (also Tanke) die rote Karte für 99€! Wie kommst du auf 79,99€ vor Ort?

Zitat:

@werdi25 schrieb am 3. Mai 2020 um 23:13:57 Uhr:

Am Donnerstag gibts vor Ort (also Tanke) die rote Karte für 99€! Wie kommst du auf 79,99€ vor Ort?

Dachte immer die Rote muss man sich erarbeiten

Hat geklappt. Habe mich mit der ClubSmart Karte registriert und dann den smartdeal abzüglich der 40€ für den 79,99€ jährlich gebucht.

Danke für den Aktionscode!!

Hier stand Mist

Zitat:

@kleinp schrieb am 24. April 2020 um 11:56:01 Uhr:

Wie schon X-Fach geschrieben:
Gelbe Karte an der Tanke holen.
Mit den selben Zugangsdaten registrieren wie die hauptkarte
Dort den smart Deal drauf.
Dann im 1. Konto die neue Karte hinzufügen.
Hab ich so vor 2 Wochen gemacht

Hab ich jetzt auch so gemacht. Hatte bisher die ganzen Jahre eine rote V-Power Club Karte. Der Smartdeal wird optisch bei der gelben ClubSmart Karte aber nicht angezeigt, weder wenn ich mich bei der roten (da steht nur der auslaufende) noch bei der gelben einlogge.

Bei meiner roten sehe ich nach dem Einloggen die Restliter und Laufzeit des alten SmartDeals, das zeigt er mir bei der gelben virtuellen ClubSmart Karte aber nicht an. Verknüpft ist sie mit der roten bereits.

Wenn ich mich mit der gelben anmelde und in den SmartDeal Bereich wechsle, zeigt er mir nur dort bei persönlichen Infos an dass ein neuer SmartDeal besteht. Ist das bei euch auch so? Zeigt er einem bei einer gelben ClubSmart Karte wirklich keine Restliter mehr an wie dies bei der roten bisher der Fall war?

Und die wichtigste Frage, welche Karte muss ich beim tanken dann eigentlich in Zukunft vorzeigen, geht weiterhin die rote (mit der die Gelbe mit SmartDeal verknüpft ist) oder muss ich mir die gelbe als physikalische Karte zusenden lassen und diese dann zukünftig vorzeigen?

Danke und viele Grüße

Bei Login mit roter Karte
Bei Login mit gelber Karte

Bei mir geht alles über die gelbe Karte. Und es zeigt mir auch die Restliter an.

@tommy_c20let ist der SmartDeal schon aktiv bei dir? Das dauert einige Tagen zwischen die Bezahlung und die Aktivierung. Du bekommst auch eine E-Mail-Benachrichtigung.
Der SmartDeal ist an der Karte gebunden - du musst in Zukunft also die gelbe Karte nutzen.

Oder mit der App

Zitat:

@Dirty-flow schrieb am 15. Mai 2020 um 06:56:46 Uhr:

@tommy_c20let ist der SmartDeal schon aktiv bei dir? Das dauert einige Tagen zwischen die Bezahlung und die Aktivierung. Du bekommst auch eine E-Mail-Benachrichtigung.
Der SmartDeal ist an der Karte gebunden - du musst in Zukunft also die gelbe Karte nutzen.

Also die Bezahl- und Aktiv-Mails kamen jeweils.. aber da steht halt 0 Liter..

:D

Vom Konto ist's auch abgebucht worden. Wenn ich mich mit der neuen gelben Karte einlogge, seh ich den Deal aber immer noch nicht in der Kartenübersicht, nur den auslaufenden der roten Karte. Erst wenn ich ins Untermenü gehe, taucht der Deal dort zumindest auf, da kann ich mir auch die Rechnung downloaden.

Sehr komisch das Ganze. Vielleicht ändert sich die Ansicht erst, wenn der alte Deal von der roten Karte verschwindet? Dass dann der neue erst "sichtbar" wird in der Kartenübersicht?

Bestätigungsmails
Nach Login mit neuer gelber Karte
Im Untermenu der gelben Karte

@tommy_c20let Das mit den 0 Litern ist ein Fehler in dem Portal.
Entweder Du schreibst den Support an oder Du fährst mit der neuen Karte tanken.
Kann mich erinnern, dass das bei mir damals auch was gedauert hat, bis dann mal die 1.800 Liter angezeigt wurden.

Die rote V-Power Karte hätten sie sich echt schenken können. Das stiftet nur Verwirrung.

Meine Laufzeit ist Anfang Juni am Ende!
Habe noch 800Liter Rest .
Soll ich kündigen und neuen Deal abschließen oder verlängern mit einem Code?!?
Wichtig ist die Restlichen Liter zu übertragen!
Ich weiß das hat schon jemand geschrieben aber es wird doch einen geben der Punkt für Punkt das beschreiben kann?!?
Bitte um Eine Antwort

Liter geht nicht.
Nur die Punkte sofern du eine rote Karte hattest.
Deal kündigen.
Gelbe Karte an der tanke holen.
Mit den selben Zugangsdaten <neu registrieren>
Dann unter dem alten Konto die Karte hinzufügen.
Dann mit den neuen Daten anmelden und Deal abschließen
3-4 Tage warten bis der Deal aktiv ist
Tanken

Meiner Meinung kann man die Liter auch übertragen. Aber dann darf man nicht kündigen sondern muss es regulär verlängern lassen.

Deine Antwort