Shell V-Power SmartDeal

Audi A6 C7/4G

Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.

Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.

Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:

ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.

Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.

Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt

Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.

Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.

3762 weitere Antworten
3762 Antworten

Ab 1.5. kannst du deine alte Karte nehmen und
mit Code neu buchen

Bei meiner tanke liegen geschätzt 30 clubsmart Karten.
Blanko in einen Flyer geklebt.

Die wollen halt verlängern.
Sag einfach, du willst verschenken.

Oder warten bis nach 01.05

Mein Deal ist leergefahren
Und ich benötige einen neuen.
Daher habe ich es so gemacht.
In 10 Minuten inkl. Rückfahrt erledigt.

Danke für die Hinweise. Ich werde heute (bei 120km Restreichweite) nochmal den Tank voll machen, und im nächsten Monat 😁😁 neu buchen ...
Läuft ... 😛😛

Melde gehorsamst Vollzug!. 😁 Der Code funktioniert immer noch und der neue Deal ist automatisch auf meine "alte" Karte gebucht worden.
Ergo: "Läuft ..." - auch wenn der Wendler sagen würde: "egal" 😰😰
Ich bin begeistert ... danke nochmal für die Hilfe.

Moin, wollte auch grad online buchen. Code 212168 funktioniert nicht. Gibt es mittlerweile schon wieder einen Neuen?

Zitat:

@RalleRS2 schrieb am 3. Mai 2020 um 11:27:56 Uhr:

Moin, wollte auch grad online buchen. Code 212168 funktioniert nicht. Gibt es mittlerweile schon wieder einen Neuen?

Einfach mal ca 10 seiten zurück gehen und schauen. Der Code besteht nicht nur aus Zahlen!

Danke
AUL7XTU98472 funktioniert

Habe auch vor 10 Minuten mit dem Code AUL7XTU98472 auf
eine meiner alten Karten den Deal für 79,99€ gebucht.

Mal ne Frage, bekommt man, wenn man sich online registriert auch eine Karte zugeschickt, oder geht das Ganze dann nur über die App?

Zitat:

@RalleRS2 schrieb am 3. Mai 2020 um 16:07:10 Uhr:

Mal ne Frage, bekommt man, wenn man sich online registriert auch eine Karte zugeschickt, oder geht das Ganze dann nur über die App?

Geht auch noch mit dem PC.

Hallo zusammen. Habe mich jetzt hier etwas durchgelesen und wollte kurz was fragen...,

Komme aktuell von der Shell Tankstelle. Der an der Kasse wollte mir so eine rote Karte für 119€ Jahresabo verkaufen. (muss dazusagen, bin absoluter Neukunde)

Auf meine Frage hin, ob es für Neukunden Angebote gibt, meinte er: ich sollte am Donnerstag kommen, da könnte ich die Karte (Jahresabo) für 99€ erwerben. Das sei das einzigste.

Ich habe mir jetzt einen gelben Fleyer mit der ClubSmart Karte mitgenommen..., daraufhin meinte er weiter: diese Karte würde mir in der Sache nichts bringen, mit der kann man „nur“ Punkte sammeln...

Sorry, wenn die Frage hier schon beantwortet wurde, ABER:

kann ich mit der ClubSmart Karte was anfangen, oder muss/soll ich die rote Karte Donnerstags für 99€ kaufen?

(bin kein ADAC Mitglied, sondern AVD)

Danke Euch schon mal für die Antworten

@werdi hier ist ein online Code für den normalen jahresvertrag, 40 € Rabatt.
85CDQ3AKJ363
Hab ihn selber aber nicht probiert

Zitat:

@Hefele schrieb am 3. Mai 2020 um 19:11:38 Uhr:

@werdi hier ist ein online Code für den normalen jahresvertrag, 40 € Rabatt.
85CDQ3AKJ363
Hab ihn selber aber nicht probiert

@Hefele,

heißt das, ich soll mich mit der ClubSmart Karte ganz normal registrieren und dann den SmartDeal "dazubuchen"?

Ich bin kein Kunde von shell, aber es sollte auf deren Homepage erklärt werden. Ich nehme an wenn du den Vertrag mit shell abschließt, werden sie dir schon eine Karte zuschicken

Deine Antwort