Shell V-Power SmartDeal
Wer hat es gemacht und was haltet ihr davon?
Gerade für diejenigen die Super+ tanken müssen doch eine echte Option.
Es "rechnet" sich ab ca. 50 Liter im Monat tanken.
Ich habe es am Freitag mal gebucht, es ist aber noch nicht freigeschalten.
Lieber Herr XXX,
für die besten Autofahrer der Welt gibt es unsere Premiumkraftstoffe jetzt zu Top-Konditionen. Denn mit dem Shell V-Power SmartDeal* tanken Sie als Shell ClubSmart Kunde unsere Premiumkraftstoffe Shell V-Power Racing und Shell V-Power Diesel zum Preis unserer Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave 95 oder Shell Diesel FuelSave – und das für nur 99,- € pro Jahr oder 9,99 € Grundgebühr im Monat.
Shell V-Power Kraftstoffe enthalten unserer Leistungsformel mit Sofortwirkung im Motor. Sie wurden entwickelt um gegen leistungshemmende Motorablagerungen zu wirken und das Leistungspotenzial des Motors auszuschöpfen**. Mit dem neuen Shell V-Power SmartDeal* erleben Sie so volle Leistung** für ihr Auto zum Vorteilspreis.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht interessant für die, die es nicht genau wissen:
ROZ bezieht sich nur auf die (Eigen-)Zünd(un)willigkeit des Kraftstoffes und ist festgelegt von 0 bis 100, wobei als Standard n-Heptan für ROZ 0 und 2,2,4-trimethylpentan für ROZ 100. Letzteres wird immer wieder fälschlich als Oktan bezeichnet, was aber nicht stimmt. Es kommt vom Trivialnamen Isooktan und ist ungenau.
Wie auch immer, die ROZ Skala geht definitionsgemäß nur von 0 - 100. Alles "über" 100 wird extrapoliert, auf Deutsch gesagt "Schätzometrie". Soviel zu Aral Ultimate 102.
Je höher die ROZ, desto zündunwilliger der Kraftstoff. Letzteres klingt vielleicht auf den ersten Blick kontraproduktiv, wir wollen ja, dass der Kraftstoff verbrennt. Nur soll dieser erst zünden, wenn das Steuergerät, je nach Lastzustand, die Zündung durch Funke einleitet. Bei hohen Drehzahlen soll beispielsweise früh vor erreichen von OT gezündet werden. Ist der Kraftstoff zu zündwillig (niedrige ROZ), kann die Selbstzündung erfolgen, während der Kolben noch Richtung OT schießt => Klopfen => Defekt
Wer aufmerksam gelesen hat merkt, dass im Leerlauf die ROZ weniger eine Rolle spielt und auf die Leerlaufruhe wenig Einfluss hat.
Viel wichtiger für Leerlaufruhe ist ein homogener Kraftstoff, der gleichmäßig versprüht wird, verdampft und die Flammfront sich gleichmäßig ausbreitet. Würde ein Kraftstoff idealerweise aus reinem 100% 2,2,4-Trimethylpentan bestehen, müsste der Motor einen sehr sanften Leerlauf haben. Stattdessen sind die Raffinerate eine Mischung aus Dutzenden und Hunderten Einzelkomponenten, die alle unterschiedlich verdampfen und zünden.
3754 Antworten
Man muss vorzeitig verlängern, nur dann reten man die Liter. Bei automatischer Verlängerung werden die Liter werden diese verfallen.
Stimmt, das steht auch deutlich in den FAQs von Shell. Fällt mir gerade auf.. ein Blick darin und die Fragen wären direkt beantwortet gewesen...
https://www.shell.de/.../faq-shell-smartdeal.html
Zitat:
@20vw10 schrieb am 16. Mai 2020 um 05:59:55 Uhr:
Meiner Meinung kann man die Liter auch übertragen. Aber dann darf man nicht kündigen sondern muss es regulär verlängern lassen.
Wenn du nicht kündigst behältst du die Liter aber bezahlst 120€
Mit Code verlängern geht nicht!
Also verlängern für 120€ und Liter behalten
oder
Kündigung Liter weg
Neuen Deal mit Code für 80€
So schwer ist es nicht zu verstehen
Das war das letzte mal das ich es erklärt habe.
Einfach mal lesen und nicht aller 3 Wochen ein anderer hier
Fragen:
Wie mache ich das , habe noch 500 Liter ?
Ok aber wie ?
1.Online mit Code für €79.99 oder wie manche sagen neue Karte holen und hinzufügen?!?
Bei Shell eine Karte die rumliegt mitnehmen
Registrieren und den Deal mit Code buchen.
Die Punkte übertragen
Fertig
Die alten Liter sind weg
Einfach vorher Freunde / Bekannte mal davon tanken lassen. Habe auch schon mal an der Tankstelle einen „Fremden“ am letzten Tag den guten Sprint tanken gelassen.
Zitat:
@Torsten H aus B schrieb am 16. Mai 2020 um 08:43:36 Uhr:
So schwer ist es nicht zu verstehen
...aber leicht zu vergessen. 😉 *duck*
Steht auf den mittlerweile 146 Seiten bestimmt schon 10x
Irgendwann antwortet einfach keiner mehr.
Man „erwartet“ eine Antwort, es kann von jedem selber nicht „erwartet“ werden, sich durchzulesen.
Ich hab a) gelesen und dann b) einfach mal probiert ob stimmt, was hier steht.
Immer dieses „mimimi , ich verschenke 300 Liter oder muss 40.- mehr bezahlen“...
Gaaaaaaaaanz schlimm.
Aber so ist unsere Gesellschaft mittlerweile.
So what...
Genau so sieht es aus.
Viele überlassen das Lesen der Vertragsbedingungen lieber anderen weil lästig.
Der Rheinländer würde sagen:
Ma hat ma Glück, ma hat ma Pech, Mahatma Gandhi.
Ich lasse die ganze Familie auf dem Smartdeal tanken bis er alle ist in 12 Monaten.
Wie ich sehe habt ihr einen Speziellen Deal wo man Tanken kann wie man möchte!Lesen bildet sagte mein Lehrer aber ihr liest genau so wenig denn die Liter sind auf 150 Liter im Monat begrenzt und siehe da lässt ihr euren lieben Menschen nicht mehr viel übrig!
Die Frage war ja nur wie gehe ich vor die Restlichen Liter mitzunehmen mit oder ohne Kündigung des Smart Deals?!?
Also hast du n Monatsdeal oder wie ? Beim Jahresdeal kannst du die 1800 Liter auch an einem Tag tanken..
2TARGKQ7Q7BB
20 Euro Rabatt für die Verlängerung eines normalen Jahrestarifs. Falls jemand Interesse hat.
Zitat:
@20vw10 schrieb am 16. Mai 2020 um 13:40:46 Uhr:
Also hast du n Monatsdeal oder wie ? Beim Jahresdeal kannst du die 1800 Liter auch an einem Tag tanken..
JAHRESDEAL! Begrenzt auf 150 Liter im Monat oder?!?
Zitat:
@TOSE A4 2.5TDI schrieb am 16. Mai 2020 um 23:57:20 Uhr:
Zitat:
@20vw10 schrieb am 16. Mai 2020 um 13:40:46 Uhr:
Also hast du n Monatsdeal oder wie ? Beim Jahresdeal kannst du die 1800 Liter auch an einem Tag tanken..JAHRESDEAL! Begrenzt auf 150 Liter im Monat oder?!?
NEIN! Jahresdeal nix Beschränkung!
Ich leg mir schon mal ne Tüte Chips bereit.😁
Und ich nehm das Abo hier raus.
Wenn die Leute nicht lesen wollen bin ich nicht bereit meine Zeit zu opfern.
Ich weiß, wie es geht. Hab neulich verlängert und meine Punkte behalten.
Ade, bleibet schee...