ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C 1.4 Automatik Beschleunigung 0-100

Opel Corsa C 1.4 Automatik Beschleunigung 0-100

Opel Corsa C
Themenstarteram 19. Mai 2013 um 21:18

Hallo Opel Fan :-)

Ich habe im Internet nur Angaben zur Schaltversion Gefunden oder zum Corsa D Automatik.

Da ich mit dem Fahreigenschaften des Coras C 1.4 Automatik Sehr Zufrieden war suche ich den Beschleunigungswert um mit andren Fahrzeugen zu Vergleichen.

Danke Robert

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2013 um 7:30

Ja, stimmt, der hat noch den Hydrowandler drin, der schluckt schon was. Es soll auch vorkommen, dass er bei eingelegtem D im Stand (man muss ihn dann mit der Bremse halten) überhitzt, er wandelt dann die eingebrachte Motorleistung in Wärme um. Man merkts ja auch wenn man im Leerlauf von n auf D schaltet, dann sinkt die Motordrehzahl ganz schön ab.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

2 Minuten Google .................

Opel Corsa Fresh 1.4 automatic 89 PS | 2000

Opel Corsa Fresh 1.4 automatic 89 PS | 2000

Datenblatt Opel Corsa Fresh 1.4 automatic 89 PS

Opel Corsa Fresh 1.4 automatic 89 PS – Fahrleistungen

Hubraum 1389 cm ³

Anzahl zylinders 4

Max. Leistung 89 PS (65.5 kW)

Max. Drehmoment 125 Nm

Beschleunigung 0-100 km/h 13 s

Höchstgeschwindigkeit 170 km/h

Getriebe 4-Gang-Automatic

Antrieb Vorderrad

Opel Corsa Fresh 1.4 automatic 89 PS – Verbrauch

Innerorts 9.8 l/100km

Außerorts 5.7 l/100km

Kombiniert 7.2 l/100km

Kraftstoffart Benzin

Opel Corsa Fresh 1.4 automatic 89 PS – abmessungen, gewichte, karosserie

Typ Hatchback 3-tür

Leergewicht 1053 kg

Länge / Breite / Höhe 3817 mm / 1646 mm / 1440 mm

Bodenfreiheit –

Radstand 2491 mm

Tankinhalt 44

Kofferraumvolumen –

Reifen 175/65 R 14 T vorn;175/65 R 14 T hinten

Zitat:

Original geschrieben von dextra100

Hallo Opel Fan :-)

Ich habe im Internet nur Angaben zur Schaltversion Gefunden oder zum Corsa D Automatik.

Da ich mit dem Fahreigenschaften des Coras C 1.4 Automatik Sehr Zufrieden war suche ich den Beschleunigungswert um mit andren Fahrzeugen zu Vergleichen.

Danke Robert

OT on

Zufrieden damit??? Nie im Leben... Ich kann keine Zahlen nennen, aber die Kiste fährt sich wie ein Sack Nüsse von der Beschleunigung. Und säuft dabei... Wir besitzen das Ding seit gut 10 Jahren und ich bin immer wieder fasziniert wie teigig und träge sich das anfühlt. Fährt aber und die restlichen Eigenschaften bis hin zur Reparaturanfälligkeit sind bei unserem TOP.

OT off

am 22. Mai 2013 um 6:43

Unser alter B-Corsa Automatik hat sich auf 100 KM gut und gerne 12 Liter einverleibt, das fand ich auch schon hart für die uaar 60 PS... Obwohl die Fahrleistungen auber zufriedenstellend waren.

Mein Nachbar hat den C-1.4 Automatik Benzin, der erzählt was von 6,5 Litern Verbrauch, das wäre ja noch akzeptabel. Die Kiste ist glaub ich 7 Jahre alt, ich bin einmal mitgefahren, der beschleunigt doch ganz gut. Wir können ja mal eine ganz objektive Beschleunigungsmessung machen, dafür gibts ja ne schöne App auf GPS-Basis:D

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Spezialwidde

Unser alter B-Corsa Automatik hat sich auf 100 KM gut und gerne 12 Liter einverleibt, das fand ich auch schon hart für die uaar 60 PS... Obwohl die Fahrleistungen auber zufriedenstellend waren.

Mein Nachbar hat den C-1.4 Automatik Benzin, der erzählt was von 6,5 Litern Verbrauch, das wäre ja noch akzeptabel. Die Kiste ist glaub ich 7 Jahre alt, ich bin einmal mitgefahren, der beschleunigt doch ganz gut. Wir können ja mal eine ganz objektive Beschleunigungsmessung machen, dafür gibts ja ne schöne App auf GPS-Basis:D

Gruß Tobias

6,5 schaffe ich auf der Autobahn auch... In der Stadt hast du keine Chance. Durch die veraltete Wandlerautomatik mit 4 Stufen muss man die Karre ganz schön treten damit der auch nur halbwegs normal antritt.

am 22. Mai 2013 um 7:30

Ja, stimmt, der hat noch den Hydrowandler drin, der schluckt schon was. Es soll auch vorkommen, dass er bei eingelegtem D im Stand (man muss ihn dann mit der Bremse halten) überhitzt, er wandelt dann die eingebrachte Motorleistung in Wärme um. Man merkts ja auch wenn man im Leerlauf von n auf D schaltet, dann sinkt die Motordrehzahl ganz schön ab.

Zitat:

Original geschrieben von Spezialwidde

Ja, stimmt, der hat noch den Hydrowandler drin, der schluckt schon was. Es soll auch vorkommen, dass er bei eingelegtem D im Stand (man muss ihn dann mit der Bremse halten) überhitzt, er wandelt dann die eingebrachte Motorleistung in Wärme um. Man merkts ja auch wenn man im Leerlauf von n auf D schaltet, dann sinkt die Motordrehzahl ganz schön ab.

Wenn die Leerlaufdrehzahl absinkt und unten bleibt stimmt was nicht. Bei meinem sinkt die Drehzahl kurz ab, dann "kuppelt" das Getriebe aus und die Drehzahl steigt wieder auf "normal". Sobald ich dann den Fuß von der Bremse nehme merkt man einen gaaaanz leichten Ruck wie das Getriebe wieder "einkuppelt". Bei getretener Bremse merkt man auch, dass der Wagen nicht versucht loszukriechen.

am 22. Mai 2013 um 7:37

Zitat:

 

Wenn die Leerlaufdrehzahl absinkt und unten bleibt stimmt was nicht.

OK, wieder was gelernt:D Als alter Schalter dachte ich das müsste so sein:)

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 16:21

Ich Bin hier Jedem User Dankbar für Verbauchsangen..

Wenn mir der Corsa zu viel Seuft Kauf ich mir ein Vectra

die Preise sind Am Markt Fast Gleich...

Gruss Robert

Reden wir dann von einem Schalter? Wenn ja würde ich den bevorzugen. Wenn es was automatisches sein soll würde ich den mit Easytronic bevorzugen. Fährt sich wie eine Automatik hat aber die Nachteile des alten Wandlergetriebes nicht mehr.

Bei dem Corsa ist im Stadtverkehr unter 8l kaum was zu wollen.... Autobahn ist auf normalem Niveau wie der Schalter.

Das Easytronic ist zwar ein "Schalter" aber die Steuerelektronik darauf ist schon recht langsam und ungelenk... Da ist der Automatik doch besser...

Allerdings - einige berichten schon, dass man die Easytronics mit ein bisschen Übung sehr angenehm fahren kann ;)

Zitat:

Original geschrieben von eve_Snuffy

Das Easytronic ist zwar ein "Schalter" aber die Steuerelektronik darauf ist schon recht langsam und ungelenk... Da ist der Automatik doch besser...

Allerdings - einige berichten schon, dass man die Easytronics mit ein bisschen Übung sehr angenehm fahren kann ;)

Ich bin ihn im Corsa D und C gefahren.... Im Alltag hab ich den Wandler... Ich würde gerne tauschen... Der C mit Wandler säuft wie ein Loch und ist vom Anzug her extrem teigig zäh...

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 9:33

danke Jungs

Aber easytronic war fuer mich nix..

Der 1.4 Automatik ist schon gut nur muss der Verbrauch stimmen sonst. kann man sich gleich. Omega Diesel oder vectra Diesel kaufen

Gruß robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C 1.4 Automatik Beschleunigung 0-100