1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Shell Smart Deal

Shell Smart Deal

N‘ Abend, ich hätte da mal eine Frage zu dem Deal. Finde dazu im Internet keine Antworten.
Kann ich mit dem Deal vpower Racing und Vpower Diesel tanken oder muss ich mir da etwas auswählen?

Beste Antwort im Thema

Naja, wenn man noch mehr verbraucht, dann geht die Rechnung noch mehr auf. Entweder man nimmt einen größeren Tarif mit 5000 Liter oder man bucht den Jahrestarif mit 1800 Litern einfach neu oder bucht ihn monatlich zu. Man hat jede Flexibilität und auch vor Kontrolle auf der Shell Clubsmart Homepage.
Der Tarif endet entweder nach 12 Monaten oder mit erreichen der Litergrenze.
Und selbst wenn die effektiven 1950 Liter (mit einem Freimonat und 150 Liter) aufgebraucht sind und Du buchst keinen neuen Tarif, dann hast Du die 1800 Liter x 21 Cent = 409,50€ - 120€ = 289,50€ bereits gespart...

138 weitere Antworten
138 Antworten

Zitat:

@Astradruide schrieb am 2. November 2023 um 16:11:00 Uhr:

@Nuwandax ich frage mich wirklich *wann* es Sinn macht. Das Racing ist hier schon ca. 35ct teurer als das ShellE10 bzw. 28ct teurer als ShellE5 .... und irgendwie habe ich den Punsh bei einem Test mit Racing nicht gespürt ... für 35ct mehr müsste das einen fulmnaten Tritt ins Kreuz geben oder die 2€-Münze auf dem Zylinderkopf stehen bleiben 😁

Beim Diesel war es bisher auch nciht anders ... aber da ist wenigstens die Preisdifferenz nicht so orbitant.

So ganz nebenbei liegt meine Maßlatte nichtmal beim ShellE10-Preis sondern eben bei dem E10-Preis anderer Anbieter - die nicht blau sind. In kleinen "glücklichen" Zeitfenstern komme ich dann auf 1ct bis 2ct bei Shell drann .. da rettet dann der 1ct-ADAC-Rabatt mich zur Shelltanke um meine Tankgutschein zu liquidieren ... ansonsten tanke ich "unter ferner liefen".

Ich habe mich bisher auch immer gefragt warum es Diesel-"FuelSafe" heißt. Wenn ich in meine Statistik schaue ist es vllt. Neutral ... könnte aber (fast) auch das Prädikat "MoneyWaste" vergeben ... eine akademische Nachkommastelle auf einem Prüfstand bringt mir nichts, wenn der monetäre Aufschlag spürbar höher ist.

Wie schon gesagt existieren teilweise werksseitig bestimmte Spritvorgaben (z.b. bei meinem CLS 63), da geht nichts unter Super Plus.

Shell Super kostet bei mir genauso wie die günstigste no name Tankstelle. Dann zahlst du eben ein mal die 100€ oder was auch immer für das Jahresabo, und tankst dafür das ganze Jahr günstig V Power. Was sind 100€ im Jahr runtergerechnet auf eine Woche? Das ist doch nichts. Das muss ja jeder für sich selber entscheiden, ob es Sinn macht. Kommt aufs Auto an und auf den eigenen Geldbeutel. Das ist ja keine Pflicht.

Menschen kaufen sich auch Sonax Wischwasser für 10-20€. Wird auch Leute geben, die lieber Leitungswasser und Spüli ins Wischwasser kippen und das Geld sparen wollen. Muss jeder für sich selber entscheiden.

Zitat:

@dersonic79 schrieb am 11. Nov. 2023 um 10:58:10 Uhr:

@Homie777 wo ist bitteschön ist Super Plus 98 billiger als mit dem SmartDeal das super günstige VPowerracing100 Benzin zum SuperE5 Preis

Nicht dauerhaft, aber hatte ich schon ein paar Mal - Shell 95er vs. NoName 98er. Da ich viel Bundesweit unterwegs bin, weis ich auch nicht mehr wo. Es war aber immer räumlich nahe beieinander.

Das letzte Mal war es glaube ich in Berlin Schlneweide. Die Shell war mir zu weit weg, hab dann Adlergestell bei irgendeiner NoName getankt.

Es gibt ja auch der Monatstarif bei Shell für knapp 12 Euro.

Außerdem benötigt nicht jedes Fahrzeug Oktan100 oder 102, dennoch sind Additive drin, die den Motor reinigen etc.
Muss jeder selbst für sich entscheiden.

Bei aral sind die Additive auch im 95er. Bei shell weiß ich es nicht.

Echt?
Welche Additive sind das denn? Gibt es dazu Analysen oder nur den "Test", den Aral in Auftrag gegeben hat.
Nicht falsch verstehen, aber viele große Marken werfen mit tollen Schlagworten umsich, wirklich bewiesen ist aber nichts.

Bei Shell soll das auch so sein. Deswegen haben die Shellkraftstoffe steht's ein "Fuel-Save" im Namen. "Diesel Fuel-Save" beispielsweise...

Ist bei Shell nicht anders. Warum sonst sollte man bei Shell oder Aral für mehr Geld tanken, wenn es die gleiche Grütze ist wie bei Schröders Tanke um die Ecke?

Zitat:

Neu und verbessert²³: Shell FuelSave Kraftstoffe
Mit unseren FuelSave Kraftstoffen Shell Super FuelSave 95, Shell Super FuelSave E 10 und Shell Diesel FuelSave können Sie von unserer neuen Reinigungstechnologie profitieren, die dabei hilft, wichtige Komponenten des Kraftstoffsystems so gründlich wie nie zuvor zu reinigen.34, 41, 42

Verbessern die Effizienz durch gründlichere Reinigung³?,?²,?³
Hocheffiziente Kraftstoffe, die Ihnen sogar noch mehr bieten.33, 34, 42, 43

Kein Aufbau von Ablagerungen³?
Die neue Generation der Technologie zur Ablagerungsbekämpfung liefert einen überlegenen Nutzen bei der Reinigung.34, 41, 44

Fehlt das Kleingedruckte.

Wirkungsvolle Reinigungasadditive sind PEA (Polyetheramin) ... die werden teilweise von Fahrzeugherstellern im Rahmen von Jahresinspektionen dem Tank zugegeben.

Wenn die Reinigungasadditve mein pers. Argument wären Premium zu tanken, dann würde ich auf den sporadischen Addtivzusatz umsteigen. Das ist deutlich günstiger.

Zitat:

@freespace49 schrieb am 12. November 2023 um 19:56:12 Uhr:

Fehlt das Kleingedruckte.

Du meinst die "wenn's" und "aber's"

Zitat:

@Astradruide schrieb am 12. November 2023 um 21:12:27 Uhr:

Wenn die Reinigungasadditve mein pers. Argument wären Premium zu tanken, dann würde ich auf den sporadischen Addtivzusatz umsteigen. Das ist deutlich günstiger.

Siehe ein altes Patent der BASF - https://...es.storage.googleapis.com/.../WO2004009654A1.pdf ... die nehmen PIBSA. Wird Afaik auch in großen Mengen von der Clariant hergestellt.

So, fahren jetzt seit knapp 1 Jahr mit dem Smart Deal.
Sind immer noch sehr zufrieden und nach 2 Monaten Smart-Deal sind wir in Shell V-Power Club aufgestiegen ... Wohoo 😁

"Der Shell V-Power Club ist ein Teil des Shell ClubSmart Prämien Programms und ein besonderes Dankeschön an alle Premiumkunden, die regelmäßig Shell V-Power Kraftstoffe (Diesel oder Racing) tanken. Im Shell V-Power Club bleiben die gesammelten Punkte unbegrenzt gültig, d.h. Shell V-Power Club Mitglieder sind vom Punkteverfall ausgeschlossen. Die Teilnahme am Shell V-Power Club ist - genauso wie die Teilnahme an Shell ClubSmart – kostenlos. Für jeden getankten Liter Shell V-Power gibt es auch im Shell V-Power Club 5 Shell ClubSmart Punkte.*

*Nur außerhalb des Shell SmartDeals."

Deine Antwort