ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Shell Smart Deal

Shell Smart Deal

Themenstarteram 5. März 2020 um 22:04

N‘ Abend, ich hätte da mal eine Frage zu dem Deal. Finde dazu im Internet keine Antworten.

Kann ich mit dem Deal vpower Racing und Vpower Diesel tanken oder muss ich mir da etwas auswählen?

Beste Antwort im Thema

Naja, wenn man noch mehr verbraucht, dann geht die Rechnung noch mehr auf. Entweder man nimmt einen größeren Tarif mit 5000 Liter oder man bucht den Jahrestarif mit 1800 Litern einfach neu oder bucht ihn monatlich zu. Man hat jede Flexibilität und auch vor Kontrolle auf der Shell Clubsmart Homepage.

Der Tarif endet entweder nach 12 Monaten oder mit erreichen der Litergrenze.

Und selbst wenn die effektiven 1950 Liter (mit einem Freimonat und 150 Liter) aufgebraucht sind und Du buchst keinen neuen Tarif, dann hast Du die 1800 Liter x 21 Cent = 409,50€ - 120€ = 289,50€ bereits gespart...

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten
am 4. April 2020 um 19:52

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 4. April 2020 um 21:10:05 Uhr:

Was gibt es bei Payback? 3 Fach, 7 Fach oder 10 Fach? Also 10 Punkte pro 2 Liter Sind 5 Cent pro Liter, wenn man sich die Punkte auszahlen lässt.

 

Bei Shell könnte man von den Punkten einen weiteren Monat den Smartdeal umsonst bekommen.

Arbeitest du bei Shell zufällig? :-)

Gute Werbung :-)

Nein, ich bin nur jahrelang dort Kunde gewesen, weil 1. Eine Shell Tanke gleich um die Ecke war. 2. Shell die Preisgarantie eingeführt hat und 3. Smartpay hat. Der Smartdeal war nicht interessant für mich.

Da ich seit Ende 2018 wieder in meiner Heimat Dänemark lebe und ich keine Shell in meiner Umgebung habe tanke ich da wo es sich anbietet. Denn in Dänemark haben wir keine Preisschwankungen, wodurch eine Preisgarantie unnötig ist und man kann an jeder Tankstelle mit Kreditkarte an der Säule zahlen.

So etwas wie einen Smartdeal gibt es bei uns ebenfalls nicht.

 

Also, ich habe mit Shell nichts an Hut, halte Shell aber auf den deutschen Markt für die innovativste Marke, die es versteht ihr Kunden mit einer WinWin Strategie an sich zu binden.

 

Auch heute noch tanke ich ausschließlich bei Shell, wenn ich mal in Deutschland bin...

 

Der Shell Smart Deal ist für 79 Euro zu bekommen.

Ultimate kostet immer 20 Cent/Liter (vorkurzem Aufpreis von 18 auf 20 Cent erhöht) mehr.

Bedeutet für die 80 Euro kann ich nur 400 Liter Ultimate tanken, aber 1800 Liter V-Power.

am 5. April 2020 um 10:38

Bist du betrunken? :-)

 

Hast du jetzt so gerechnet das du bei Shell 80€ bezahlst und dann 1800L tanken kannst?

 

Dir ist schon bewusst das die 80€ nur der Deal-Grundpreis ist und du trotzdem ca. 1,24€ pro Liter zahlst für V-Power

Streng genommen sogar 1950 Liter, da man ja mit seinen Punkten nochmal weiter verlängern kann.

am 5. April 2020 um 10:49

Und was ist wenn ich mehr tanken muss? Dann hinkt der Vergleich aber richtig...

 

V-Power ist minimal günstiger auf das Jahr gerechnet, aber das ist ein Witz.

 

Alle sehen nur „Hey ich bekomme V-Power zum normalen E5 Preis“.

 

Aber vergessen das sie die Grundgebühr schon gezahlt haben... Und die 80€ ist ne Aktion mit Gutschein. Normalpreis siehe Homepage ist 120€

 

Und wenn du mal mehr brauchst im Monat als 150L (1800:12)

Dann zahlst du sogar zwei mal die 120€ Grundgebühr.

 

Also das ist alles relativ

Naja, wenn man noch mehr verbraucht, dann geht die Rechnung noch mehr auf. Entweder man nimmt einen größeren Tarif mit 5000 Liter oder man bucht den Jahrestarif mit 1800 Litern einfach neu oder bucht ihn monatlich zu. Man hat jede Flexibilität und auch vor Kontrolle auf der Shell Clubsmart Homepage.

Der Tarif endet entweder nach 12 Monaten oder mit erreichen der Litergrenze.

Und selbst wenn die effektiven 1950 Liter (mit einem Freimonat und 150 Liter) aufgebraucht sind und Du buchst keinen neuen Tarif, dann hast Du die 1800 Liter x 21 Cent = 409,50€ - 120€ = 289,50€ bereits gespart...

Ok, für dich nüchternen Mitbürger.

Ultimate kostet 20 Cent Aufpreis zu Super E5.

20 Cent x 400 Liter = 80 Euro

Ab Liter 401 im Jahr spart man mit dem Shell Smart Deal (der 80 Euro für 1800L/Jahr kostet).

Andersrum gerechnet.

1800 Liter x 20 Cent = 360 Euro Aufpreis für Aral Ultimate (gegenüber Super E5)

Shell verlangt dafür lediglich 80 Euro (Smart Deal).

am 6. April 2020 um 3:19

Zumindest regional, ich habe diese Erfahrung in Hamburg gemacht und kann sie auch aktuell sehen, ist Aral immer deutlich teurer als Shell.

Schaue ich auf die Preise aktuell in meiner alten Wohngegend, dann sind es derzeit 4 Cent die Aral teurer ist, das können auch gern mal 10 Cent sein. Dazu musste ich immer beobachten dass die Zeiten zum"günstigen" tanken bei der Aral ungünstiger lagen als bei Shell und anderen Anbietern.

Enorm wird der Vergleich zu den anderen, Anbietern. Eine Hoyer in der Umgebung bietet E5 für 117,9 Cent, während die günstigste Aral das für 1,339 tut. Aber gut, das ist ein anderes Thema, bei Hoyer gibt es nur 98 Oktan...

am 6. April 2020 um 8:07

Korrekt 360€ Aufpreis. Aber man bekommt ja auch ein höherwertigeres Produkt. In Bezug auf die Oktanzahl... somit kann man die auch eigentlich nicht vergleichen...ist ja logisch das Ultimate teurer sein muss.

 

Ob der normale Bürger das braucht sei mal da hingestellt...

 

Bei Leistungsgesteigerten Fahrzeugen merkt man einen deutlichen Unterschied zwischen 102 oktan und 100 oktan

am 6. April 2020 um 8:25

Zitat:

@Christian He schrieb am 6. April 2020 um 01:19:27 Uhr:

Ok, für dich nüchternen Mitbürger.

Ultimate kostet 20 Cent Aufpreis zu Super E5.

20 Cent x 400 Liter = 80 Euro

Ab Liter 401 im Jahr spart man mit dem Shell Smart Deal (der 80 Euro für 1800L/Jahr kostet).

Andersrum gerechnet.

1800 Liter x 20 Cent = 360 Euro Aufpreis für Aral Ultimate (gegenüber Super E5)

Shell verlangt dafür lediglich 80 Euro (Smart Deal).

Du rechnest mit 80€ für den Deal. Wo genau bekomme ich den jetzt für den Preis? Weil im Internet sind es 120€

am 6. April 2020 um 8:51

Man könnte natürlich auch billigeres Ethanol fahren und hatte noch einen höheren Oktanwert.

Du hast geschrieben, dass Du 15 PS mehr Leistung mit 102 Oktan, wieviel Prozent Mehrleistung ist denn da in Deinem Fall, dass Du das überhaupt merkst?

am 6. April 2020 um 9:02

Die 15PS im Serienzustsnd beim C63s. Wenn der Leistungssteigerung hat, dann mehr.

 

Aber darum geht es doch garnicht. Der Unterschied zwischen normalem Super + und V-Power ist genauso wie der Unterschied zwischen V-Power und Ultimate

 

Verstehst du denn nicht das die 2 Oktan mehr auch mehr kosten in der Herstellung? Deshalb ist Ultimate auch teurer.

Ob es das einem wert ist, muss jeder selber wissen.

 

Die meisten können sogar Roz95 tanken und würden keinen Unterschied merken, weil die einfach im Steuergerät keine Kennfelder für 98,100 oder 102 haben.

 

Abgesehen von den additiven jetzt.

 

Ich kaufe mir nicht einen Wagen für knapp 90.000€ und spare dann an 360€ Sprit im JAHR :-)

Gehen wir von den besagten 15 PS aus (was aber mehr ist), dann finde ich das absolut gerechtfertigt und ich zahle das gerne.

am 6. April 2020 um 9:19

Also reden wir hier von weniger als 3 Prozent, also innerhalb der Messtolleranz...

 

Ultimate ist nicht teurer als V-Power, sogar im Gegenteil.

Es gibt hier im Audi A6 Forum einen extra Thread zum Smart Deal und welchem Code man ihn für 79 Euro bekommt. Ansonsten wahrscheinlich Google.

Deine Antwort
Ähnliche Themen