ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. shell,aral,total,esso oder was????

shell,aral,total,esso oder was????

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Mai 2007 um 12:03

mal ne frage gibt es eigentlich wirklich unterschider bei den verschiedenen marken??? shell wirbt ja mit dem super95 womit man wohl mer kilometer machen kann ich persönlich kann keine veränderung vestsltellen? habe nen 325i im schnitt 10,5 liter super

mailt mal eure erfahrungen

Ähnliche Themen
59 Antworten

Das ist doch Jacke wie Hose... Da ist meiner Meinung nach so gut wie null Unterschied wenn die nicht sogar eh alle von selben Zuflieferer kaufen.

Das vermeintliche bessere oder schlechter Marketing machts das wars dann auch schon denke ich.

(ich tank aber eh immer in Ösiland voll da ist das sowieso wurscht..)

am 15. Mai 2007 um 13:21

Ne stoppt mal alle hier ES GIBT EINEN BEDEUTENDEN UNTERSCHIED

Is mir zumindest die Woche mal aufgefallen

Shell, Aral, Agip, OMV und wie die großen alle heißen mögen haben die letzten 2 Wochen ihren SUPER Sprit für 1,39 verkauft....

Ich hab gedacht mich trifft der schlag und bin zur freien Tanke gefahren, welche nur 3km weiter entfernt ist als diese genannten Tanken.....

Ich hab einfach mal ne Tankfüllung für 1,32€ den Liter durchgezogen....

Ich denk einfach mal hier ist der einzige Unterschied zu erkennen und NIERGENDS wo anders ;o)

Grüße Peter

ja das ist ja eh klar ;-) er hat ja bezogen auf die "Monopolisten" gefragt..

In Ösiland kostet der Diesel mittlerweile fast genausoviel wie der Liter Super Sprit dass ist mal ägerlich für die "Einheimischen"

;-) Da wir "Tanktouristen" ihnen aber momentan die CO2 Werte gehörig in die Höhe treiben wird dass eh bald vorbei sein ;-)

(in Österreich wird der CO2-Ausstoss u.a anhand des VERKAUFTEN Sprits gemessen und dementsprechend hoch werden sie bestraft momentan ;-) ;-)

jaja immer die piefkes

Der nächste wird eh ein Gas - Umbau oder gleich ein Saab Bio Power mit Ethanol dann ist das alles sowas von egal (vorerst...)

Re: shell,aral,total,esso oder was????

 

Zitat:

Original geschrieben von bobo1000

mailt mal eure erfahrungen

Ich hab mal vor ner Raffinerie angehalten, weil ich telefoniert habe...

LKW sämtlicher Marken standen da und wurden auch an der gleichen Abfüllanlage bedient....

Ich weiß ja nicht, inwiefern da an einer Anlage anderer Sprit abgefüllt wird bzw. ob dann später noch Additive zugegeben werden.....aber ich sehe es nicht ein, die eh schon teure Plörre nochmal teurer zu kaufen.

Gut, bei meinem ollen Karren ist es eh egal, in den kann ich glaube auch Wodka kippen und er läuft...

Aber auch bei nem neuen Auto würde ich billig tanken....der Sprit in D sollte auch für sensible Motoren an allen Tanken mehr als ausreichend sein (richtige Oktanzahl natürlich vorausgesetzt).

am 15. Mai 2007 um 13:35

schonwieder das thema "markensprit ist besser als billigsprit" :rolleyes:

benzin unterliegt einer norm, d.h. es MUSS eine mindestanforderung erfüllen (egal ob billigsprit oder markenbenzin)....

wenn nun die großen konzerne irgendwelche additive etc. ins benzin kippen, und dann den sprit gleich 5cent teurer machen, als der von billig-tanken, muss jeder für sich selbst ausrechnen, ob sich die 5cent mehrinvestition lohnen....

die motoren werden übrigends mit sprit getestet + entwickelt, der "nur" dieser norm unterliegt......

am 15. Mai 2007 um 13:44

Ähem, wenn du mit Mindestanforderung Super+ meinst, hast du recht....

 

mfg

Markus

Wie schon erwähnt ist der Sprit überall der gleiche. Unterschiede gibts evtl. in den Additiven.

Da ich persönlich einen Großhändler aus der Branche kenne, hab ich mich mit ihn darüber unterhalten.

Er sagt kurz und knapp das es eh alles das gleiche Benzin für alle Tankstellen ist, deshalb könne man auch beruhigt bei den "no-name" Tanken.

Mach ich zum großteil auch nur noch. Mein Auto läuft und verbraucht wie immer.....

Gerade jetzt wo der Sprit wieder so teuer ist, kann ich nur jedem Autofahrer raten an diesen Tankstellen zu tanken um die etablierten großen etwas mehr in Zugzwang zu bringen.

Konkurrenz belebt das Geschäft, vielleicht ja mal zu unseren Vorteil...

ich tanke bei einer tschechentankstelle.mir ist es wurst wo der sprit herkommt solange ich für den liter 98oc nur 1,06€ zahle :D.

am 15. Mai 2007 um 16:19

Re: Re: shell,aral,total,esso oder was????

 

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Gut, bei meinem ollen Karren ist es eh egal, in den kann ich glaube auch Wodka kippen und er läuft...

Wo gibt's Wodka für unter 1,40€/Liter? Davon wird man sicher blind und dem BMW wird der Motorblock weggeätzt...lass mal lieber bleiben :D

am 15. Mai 2007 um 16:25

Re: Re: Re: shell,aral,total,esso oder was????

 

Zitat:

Original geschrieben von ThunderRoad

Wo gibt's Wodka für unter 1,40€/Liter? Davon wird man sicher blind und dem BMW wird der Motorblock weggeätzt...lass mal lieber bleiben :D

Ist kein Diesel, oder? Sonst könnt er ja auch noch Altöl oder alte Holzscheite rein kippen...:D

Hi!

Ich tanke inzwischen auch an der Billigtankstelle, aber dafür "SuperPlus". Da ich früher fast nur immer an der Aral-Tankstelle "Super" getankt habe, zahle ich jetzt so um die 4cent mehr und ich habe meine angegebenen 143PS :)

Gruß

am 15. Mai 2007 um 18:16

Klar, der Sprit ist der gleiche. Aber Additive rechtfertigen ganz sicher ein paar Cent mehr!! Nur halt pro Tank, nicht pro Liter! :eek::D

Wenn man die Regeln der Marktwirtschaft als gültig ansieht, dann wird der Sprit automatisch billiger, wenn alle nur bei der günstigsten Tanke tanken - und sei's wegen 1ct.

Aber da die Werbe- und Verkaufstrategien ebenfalls funktionieren (von Payback über ADAC-Rabatt bis Kundenkarten), tanken immer noch zu viele Leute bei den 2 Größten und Teuersten.

Selbst in diesem so "aufgeklärten" Forum plädieren viele für Highcost-Sprit, womöglich gar für sinnfreie 100 Oktan. Schade eigentlich. :o

Gruß, Timo

am 15. Mai 2007 um 19:11

Hi,

also das mit den großen und kleinen Tankstellen begreife ich leider nie so ganz!

 

Ich fange mal anders an, wieviele sind hier die Markenklamotten tragen, so wie Schuhe, Hosen, T-Shirt, Sweatshirt usw.?

Was habt Ihr für Magariene im Kühlschrank?

Die von JA?

Das gleiche gillt für Wurst, es gibt all die Sachen von JA, Kaffee, Käse, Wurst, ach fast schon alles.

Und mal ehrlich, nur JA im Kühlschrank?

Es gibt zum 316i mintestens 100 Auto`s die sparsamer sind und wesentlich billiger sind, wiso so BMW?

Gehen wir mal von 1000km im Monat aus, das sind im vergleich zu Billigtanken (mal 3Cent pro Liter Super billiger) hochgerechnet 30€ im Monat!!!

Hm, dafür kann ich noch nicht mal ordentlich einkaufen.

Ist es das Auto etwa nicht wert mal was gutes zu tanken?

Iher verzichtet doch auch nicht alle auf eure Additive, wie Bier, nen Schnäpsken nen Döner und was es nicht alles noch gibt.

 

Nun gut, meine Meinung, aber ich komme auch mit Shell weiter, habe das schon mehrmals verglichen.

 

Zum Schluss mein belibter Satz,

------Leute tankt, so billig wirds nie wieder------

 

MfG und bye

@ BMW-RacerMH

 

Hm.... für 30euro im Monat könnte ich schon so einiges kaufen, bzw machen! Da der Sprint sowieso gleich ist!

Naja mich jugt es eigentlich schon lange nicht mehr, Gas ist so oder so viel günstiger!

Wobei auch da Tanke ich bei AVIA, wieso? Wel die mir 5 Cent pro Liter zurückgeben, den günstigsten Gas in der Region haben und dazu noch guten Gemisch!

 

Für Benzin kriegt man da aber auch 1 Cent zurück, muss man eben mit der Ring karte bezahlen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. shell,aral,total,esso oder was????