Sharan Kauf
Benötige mal Tips von den Experten in Sachen gebraucht Kauf eines Sharan.
Der Wagen hat 90000 km
Bj Mitte 2011
Sharan 2.0 TDI BMT Comfortline
Soll noch 19000€ Kosten.
Worauf muss ich achten, was sind die Schwachstellen?
Ist der Preis Ok ?
Danke
Beste Antwort im Thema
Erfragen, ob folgendes schon kaputt gegangen und ersetzt worden ist:
- NOX Sensor (Kostenpunkt 600€ + Arbeit)
- AdBlue-Heizelement (Kostenpunkt 170€ + Arbeit)
- AGR Ventil/Kühler (Kostenpunkt 600€ + Arbeit)
- Klimaventil N317 für warme Luft auf hinteren Plätzen
- Prallschutz hinter der vorderen Stoßstange (rostet ziemlich knusprig durch).
Bei diesem Baujahr kannst du davon ausgehen, dass die Fehler auftreten werden.
24 Antworten
Zitat:
Ist der Preis erstmal ok dafür? Runter geht immer ein bisschen, aber die Basis muss passen. Würden den dann schon gerne kaufen falls wir nächste Woche gesagt bekommen das es Zwillinge werden.
Erstmal Glückwunsch ... Zwillinge hin oder her.
Warum diesel?
Du bist bis jetzt nur benziner gefahren ... warum jetzt diesel?
Ich würde nach 1,4 ohne DSG oder auch mit DSG suchen, die sind günstiger als die diesel, haben meist weniger gelaufen und das DSG ist einfach genial ... und ich ... ein Automatik/DSG Hasskopf in Perfektion .... sorry .... DSG .... einfach geil!
Wie viel fährst Du im Jahr?
Ich wäre bei 1,4L für diesen Wagen vorsichtig!
Dankeschön =) haben dann 3 Kids und das reicht dann aber😉
Fahren mit beiden Autos so 25009km im Jahr. Der dicke muss auch mal Anhänger ziehen auch einen 8m wohnwagen. Der Händler (wo mein exeo auch her ist) rät einfach ab bei dem Auto den kleinen zu nehmen. Wenn Benziner dann der 2l.
Ok, keine Fragen mehr, >20TKM im Jahr und 8m WoWa im Angebot ... nimm auf jeden Fall einen Diesel und meiner laienhaften Meinung nach, besser ohne DSG.
Ähnliche Themen
ich werde das Auto mindestens alle 4 Wochen für eine Woche für die Fahrgemeinschaft brauchen, also wird der dpf freigebrannt. Denke das der kleine tsi überfordert ist wenn das Auto vollbeladen ist und dann der volle Wohnwagen hinten dran hängt.
DSG, bin da noch etwas unentschlossen. Meine Eltern haben das 7 Gang und keinerlei Probleme damit. Mein Mechaniker meinte das können wir ruhig nehmen. Das 6 Gang wäre unauffällig.
Donnerstag ist Stichtag, dann sehen und wissen wir mehr.
Falls du als Gewerblicher kaufen kannst gibt es grade 35-40% auf Highline Sharans
Ne bin privatkäufer. Mein Händler vertreibt auch eu wagen. Falls es kein gebrauchter wird oder der weg sein sollte den wir gefahren sind wird es ein eu wagen.
Zitat:
@ThaFUBU schrieb am 5. September 2016 um 07:17:11 Uhr:
Falls du als Gewerblicher kaufen kannst gibt es grade 35-40% auf Highline Sharans
yep - gerade zuschlagen. Wollte erst einen neuen (meinen 3.) Alhambra bestellen, aber dann hab ich die Prozente gesehen und beim Sharan zugeschlagen. Allerdings wäre unterm Strich ein Alhambra auch nicht teurer gewesen. Die Aufpreisliste im Sharan ist im Vergleich zum Ali gelinde gesagt "unverschämt". Rückfahrkamera kostet 405,00 EUR (beim Ali Serie mit Navi), die Frontscheibenheizung ist auch mehr als 50% teurer und auch die E-Türen+Gepäckklappe kosten schon heftig mehr. Und das bei einem Highline für schlapp 50 Mille Listenpreis nicht mal eine Climatronic Serie ist, kann auch nur ein schlechter Scherz sein.
Lieber Rave86
ich würde Dir unbedingt das DSG empfehlen, wegen dem Wohnwagen. Ich habe aktuell dern Sharan mit 140PS 4Motion Allrad mit Handschalter. Und wir fahren auch mit 8m Wohnwagen in den Urlaub. Die Kupplung ist immer am Anschlag. Und auch der Motor ein wenig schwach (mit 60kmh über die Kasseler Berge, Lastwagen haben von hinten gedrückt). Ich empfehle Dir den 184PS mit DSG. Den werde ich nämlich nehmen. Kommt besser, kannst mir glauben.
Hat sich eh erledigt. Es wird nur eins und deswegen bleibt der exeo bei uns. Bin ich auch ehrlich gesagt sehr froh drum.