ForumSharan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. Sharan (BJ 1995, ADY) springt nicht an

Sharan (BJ 1995, ADY) springt nicht an

VW Sharan 1 (7M)
Themenstarteram 25. September 2011 um 8:10

Hallo

Habe folgenden Fehlercode:

1247 activated charcoal filter (EVAP) system solenoid valve 1 (N80)

30-00 open or short to b+

und

1147 luggage compartment lid locking motor (v120)

19-10 short to ground - intermittent

symtom war, dass er nicht anspringt. anziehen klappt auch nicht.

Jemand ne Idee?

Den ZV Motor haben wir evtl. in Verbindung mit der WFS gebracht.

Grüße

CJ

Beste Antwort im Thema
am 25. September 2011 um 15:42

Hi!
Der Fehlercode 01247 deutet auf das Magnetventil 1 für Aktivkohlebehälter -N80 Unterbrechung/Kurzschluß nach Plus hin. Könntest eine Stellglieddiagnose machen, andernfalls hätte ich Prüfwerte für das Magnetventil.

Der Fehlercode 01147 deutet auf einen defekten Motor für Heckklappenverriegelung (V120) Kurzschluß nach Masse hin. Könntest erst auf defekte Leitungen und Steckverbindungen nach

Stromlaufplan prüfen, bzw. muß das Stellelement ersetzt werden.

Gruß cleMo

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. September 2011 um 15:42

Hi!
Der Fehlercode 01247 deutet auf das Magnetventil 1 für Aktivkohlebehälter -N80 Unterbrechung/Kurzschluß nach Plus hin. Könntest eine Stellglieddiagnose machen, andernfalls hätte ich Prüfwerte für das Magnetventil.

Der Fehlercode 01147 deutet auf einen defekten Motor für Heckklappenverriegelung (V120) Kurzschluß nach Masse hin. Könntest erst auf defekte Leitungen und Steckverbindungen nach

Stromlaufplan prüfen, bzw. muß das Stellelement ersetzt werden.

Gruß cleMo

Themenstarteram 25. September 2011 um 17:31

ja auf die daten für das ventil warte ich ja noch ;)

stellglied diag funktioniert ohne das das auto läuft?

ja da ist die kabeldurchführung heckklappe zum dach durch. auch n paar kabel durch. aber kann das einfluss auf den WFS haben? denn wenn nicht ist das problem zweitrangig. das auto muss fahren, das ist wichtiger

am 26. September 2011 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von cjb.junior

ja auf die daten für das ventil warte ich ja noch ;)

stellglied diag funktioniert ohne das das auto läuft?

ja da ist die kabeldurchführung heckklappe zum dach durch. auch n paar kabel durch. aber kann das einfluss auf den WFS haben? denn wenn nicht ist das problem zweitrangig. das auto muss fahren, das ist wichtiger

Ohne (deine) Email-Adresse ist es schwer Daten zu versenden! :D
Ja, die Stellglieddiagnose funktioniert mit "Zündung ein".
Nein, die Kabel in der Heckklappe haben absolut nichts mit der WFS zu tun!
Gruß cleMo

am 26. September 2011 um 14:31

Post ist unterwegs! ;)
Gruß cleMo

Themenstarteram 26. September 2011 um 18:23

Wollt sagen hatte dir die adresse doch geschickt ;-)

So stellglieddiagnose ist gemacht. N80 funktioniert. Fehler sind komischerweise alle weg. Einzige was wir gemacht haben ist luftfilzer ausbauen weil wir schauen wollten wo das teil sitzt ^^

Wollen jetzt mal der reihe nach. Kabel von der zündung durchmessen. Welche wiederstände müssten die kabel haben?

am 27. September 2011 um 4:13

Was sagt der Fehlerspeicher nach einer "Testfahrt", immer noch leer? Zum Thema Zündsystem könnte ich dir noch etwas zukommen lassen. ;)
Gruß cleMo

Themenstarteram 27. September 2011 um 7:24

wir haben versucht ihn zu startren kein fehler

am 28. September 2011 um 4:20

Zitat:

Original geschrieben von cjb.junior

wir haben versucht ihn zu startren kein fehler

Beschreib mal genauer, orgeln ja? Wenn willst, laß ich dir die Daten "Zündsystem" noch zukommen, eventuell auch die Daten Kraftstoffpumpe.
Gruß cleMo

Themenstarteram 28. September 2011 um 5:27

ja genau. haben n bissl georgelt.

jop wäre echt super. vor allem wie das mit den widerständen der tündkabel ausschaut, dann kann ich die durchmessen

am 28. September 2011 um 12:24

Hi!
Erstmal danke für die "Danke-Drücker"! :D
Die Prüfwerte Zündanlage und Kraftstoffanlage sind auf dem Weg zu dir.
Gruß cleMo

Themenstarteram 28. September 2011 um 14:44

alles angekommen.

danke dir :)

wenn ich gleich zeit habe werde ich direkt mal schauen. so langsam kann es wohl mal, auto steht schon seid 8 wochen ^^

am 28. September 2011 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von cjb.junior

alles angekommen.

danke dir :)

wenn ich gleich zeit habe werde ich direkt mal schauen. so langsam kann es wohl mal, auto steht schon seid 8 wochen ^^

Gern geschehen! Wie schon gesagt, falls du hier noch keine Fehler ausfindig machen kannst, mach ich mich weiter schlau mit Prüfwerten. ;)
Gruß cleMo

Themenstarteram 28. September 2011 um 17:52

super danke.

hätten wir uns nicht so lang an dem N80 festgehalten wäre das auto vllt schon fertig ^^

am 28. September 2011 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von cjb.junior

super danke.

hätten wir uns nicht so lang an dem N80 festgehalten wäre das auto vllt schon fertig ^^

UUUUPS! :D
Gruß cleMo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. Sharan (BJ 1995, ADY) springt nicht an