Sharan (BJ 1995, ADY) springt nicht an

VW Sharan 1 (7M)

Hallo

Habe folgenden Fehlercode:
1247 activated charcoal filter (EVAP) system solenoid valve 1 (N80)
30-00 open or short to b+

und

1147 luggage compartment lid locking motor (v120)
19-10 short to ground - intermittent

symtom war, dass er nicht anspringt. anziehen klappt auch nicht.

Jemand ne Idee?

Den ZV Motor haben wir evtl. in Verbindung mit der WFS gebracht.

Grüße
CJ

Beste Antwort im Thema

Hi!

Der Fehlercode 01247 deutet auf das Magnetventil 1 für Aktivkohlebehälter -N80 Unterbrechung/Kurzschluß nach Plus hin. Könntest eine Stellglieddiagnose machen, andernfalls hätte ich Prüfwerte für das Magnetventil.

Der Fehlercode 01147 deutet auf einen defekten Motor für Heckklappenverriegelung (V120) Kurzschluß nach Masse hin. Könntest erst auf defekte Leitungen und Steckverbindungen nach
Stromlaufplan prüfen, bzw. muß das Stellelement ersetzt werden.

Gruß cleMo

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hi!

Der Fehlercode 01247 deutet auf das Magnetventil 1 für Aktivkohlebehälter -N80 Unterbrechung/Kurzschluß nach Plus hin. Könntest eine Stellglieddiagnose machen, andernfalls hätte ich Prüfwerte für das Magnetventil.

Der Fehlercode 01147 deutet auf einen defekten Motor für Heckklappenverriegelung (V120) Kurzschluß nach Masse hin. Könntest erst auf defekte Leitungen und Steckverbindungen nach
Stromlaufplan prüfen, bzw. muß das Stellelement ersetzt werden.

Gruß cleMo

ja auf die daten für das ventil warte ich ja noch 😉

stellglied diag funktioniert ohne das das auto läuft?

ja da ist die kabeldurchführung heckklappe zum dach durch. auch n paar kabel durch. aber kann das einfluss auf den WFS haben? denn wenn nicht ist das problem zweitrangig. das auto muss fahren, das ist wichtiger

Zitat:

Original geschrieben von cjb.junior


ja auf die daten für das ventil warte ich ja noch 😉

stellglied diag funktioniert ohne das das auto läuft?

ja da ist die kabeldurchführung heckklappe zum dach durch. auch n paar kabel durch. aber kann das einfluss auf den WFS haben? denn wenn nicht ist das problem zweitrangig. das auto muss fahren, das ist wichtiger

Ohne (deine) Email-Adresse ist es schwer Daten zu versenden! 😁
Ja, die Stellglieddiagnose funktioniert mit "Zündung ein".
Nein, die Kabel in der Heckklappe haben absolut nichts mit der WFS zu tun!

Gruß cleMo

Post ist unterwegs! 😉

Gruß cleMo

Ähnliche Themen

Wollt sagen hatte dir die adresse doch geschickt ;-)

So stellglieddiagnose ist gemacht. N80 funktioniert. Fehler sind komischerweise alle weg. Einzige was wir gemacht haben ist luftfilzer ausbauen weil wir schauen wollten wo das teil sitzt ^^

Wollen jetzt mal der reihe nach. Kabel von der zündung durchmessen. Welche wiederstände müssten die kabel haben?

Was sagt der Fehlerspeicher nach einer "Testfahrt", immer noch leer? Zum Thema Zündsystem könnte ich dir noch etwas zukommen lassen. 😉

Gruß cleMo

wir haben versucht ihn zu startren kein fehler

Zitat:

Original geschrieben von cjb.junior


wir haben versucht ihn zu startren kein fehler

Beschreib mal genauer, orgeln ja? Wenn willst, laß ich dir die Daten "Zündsystem" noch zukommen, eventuell auch die Daten Kraftstoffpumpe.

Gruß cleMo

ja genau. haben n bissl georgelt.

jop wäre echt super. vor allem wie das mit den widerständen der tündkabel ausschaut, dann kann ich die durchmessen

Hi!

Erstmal danke für die "Danke-Drücker"! 😁
Die Prüfwerte Zündanlage und Kraftstoffanlage sind auf dem Weg zu dir.

Gruß cleMo

alles angekommen.

danke dir 🙂

wenn ich gleich zeit habe werde ich direkt mal schauen. so langsam kann es wohl mal, auto steht schon seid 8 wochen ^^

Zitat:

Original geschrieben von cjb.junior


alles angekommen.

danke dir 🙂

wenn ich gleich zeit habe werde ich direkt mal schauen. so langsam kann es wohl mal, auto steht schon seid 8 wochen ^^

Gern geschehen! Wie schon gesagt, falls du hier noch keine Fehler ausfindig machen kannst, mach ich mich weiter schlau mit Prüfwerten. 😉

Gruß cleMo

super danke.

hätten wir uns nicht so lang an dem N80 festgehalten wäre das auto vllt schon fertig ^^

Zitat:

Original geschrieben von cjb.junior


super danke.

hätten wir uns nicht so lang an dem N80 festgehalten wäre das auto vllt schon fertig ^^

UUUUPS! 😁

Gruß cleMo

Deine Antwort
Ähnliche Themen