Sharan 7N TUEV TÜV HU Hauptuntersuchung

VW Sharan 2 (7N)

Hallo,

da hier

http://www.motor-talk.de/forum/auto-bild-tuev-report-t4780305.html

noch über den 7M geschrieben wird - wercher Sharan ist schon durch die Hauptuntersuchung? Gab es Mängel?

Grüße

TripleDad

Beste Antwort im Thema

Nee, aber Öl bringe ich auch mit zur Werkstatt.
Denn gerade der Preis für Öl ist eine Frechheit!!!

36 weitere Antworten
36 Antworten

War jetzt nach 40900 Km mit meinem 2.0 170 PS TDI zur HU
Durchgefallen . . . keine Plakette
weil Gummilager an vorderen Querlenkern gerissen.
Sonst aber alles OK . . . schwacher Trost!

War jetzt gestern bei 95.000 km und 3 Jahre beim TÜV. Ohne Mängel bestanden. Selbst die Bremsen waren OK. Die vorderen Bremsscheiben waren nur ein wenig eingelaufen. Gummilager waren auch Top.

Grüsse

War mit meinem vergangene Woche. Alles i.O. Allerdings habe ich davor noch auf anraten meines Meisters die Bremsscheiben hinten und Beläge erneuert. Aber keine von VW. Sondern Textar. KM 140000. Die Gummilager wurden bereits erneuert.

War auch letzte Woche mit meinem 170PS TDI direkt beim TÜV. 52.000 km.
Es wurde eine Sache bemängelt: zu hoch eingestellte Scheinwerfer (Xenon) - das war etwas überraschend. Ich dachte immer, die währen selbstreguierend, aber der Prüfer erklärte mir, dass es da wohl eine Grundeinstellung gäbe, die zu hoch war. Sorry an alle Verkehrsteilnehmer, die ich in den letzten 3 Jahren geblendet habe. Bei der 30.000er Inspektion wurde das entweder nicht geprüft oder die Scheinwerfer müssen sich seit dem verstellt haben (?).
Die Plakette gab es trotzdem, denn der Prüfer griff kurzerhand selbst zum Inbusschlüssel und stellte die Scheinwerfer ein. War von der Großzügigkeit und Pragmatismus des Prüfers sehr angetan. Vielen Dank Herr G., falls Sie mitlesen!
Ich fragte auch extra nach dem Zustand der Bremsen und der Fahrwerksaufhängung, aber das war alles i.O. Allerdings sind wir auch äusserst selten mit mehr, als zwei Personen unterwegs und Ladung ist eher sperrig, als schwer.