Shadow Line Leisten - Lack platzt ab ?!
Hallo zusammen,
hab gestern mit entsetzen feststellen müssen, dass sich bei der langen Leiste oberhalb der Fenster der Lack ablöst. Sowohl linke als auch rechte Seite. Alles original Hochglanz Shadow Line Leisten ab Werk. Da ich am Tag zuvor in der Waschanlage war, vermute ich, dass hier die Ursache liegt. Ich bin schon seit Jahren in der Waschanlage und hatte noch nie Probleme. BMW hat mit denen sogar einen Rahmenvertrag und da wäre das doch aufgefallen oder? Jedes BMW-Firmenfahrzeug läuft durch die Waschanlage.
Jetzt stellt sich für mich aber die Frage, ob das überhaupt sein darf??? Hat schon mal jemand gleiche Erfahrungen gemacht???
Gruß,
20 Antworten
Zitat:
@ML freak2003 schrieb am 25. April 2015 um 14:28:41 Uhr:
Hatte ich auch nach 1,5 Jahren. Hatte die komplette Leiste neu lackieren lassen und gut war...Bmw wollte das damals trotz werksgarantie nicht übernehmen...
Werden die Leisten denn "lackiert"? - es handelt sich dabei doch um Aluminium, wird das nicht (schwarz) verchromt (kenne mich aber nicht aus). Wo hast Du es denn machen lassen und was hat es denn ungefähr gekostet?
Danke!
Moin,
beim meinem (2010) hatte ich kleine Bläschen unter dem Lack festgestellt. Also damit zum freundlichen, gestern kam die Rückmeldung 100% Kulanz auf Teile 50% auf Lohn.. find ich fair. Termin nächsten Monat..
Bläschen unter dem Lack ist in dem Fall natürlich gut, da man eine mechanische Beschädigung praktisch ausschließen kann.
Wie`s aussieht, wurde mal wieder (wie immer 🙄 ) gespart und die Leisten der E9x Reihe sind tatsächlich "nur" hochglanz lackiert.
Dachte, dass sie beim E46 noch eloxiert waren - das meinte wohl auch "freak393"
Ganz sicher bin ich mir aber hier auch nicht - jedoch geht bei den E46 die ich kenn kein "Lack" ab - sie werden jedoch etwas blind - nach 12-13 Jahren 🙄
Wollte mich noch mal kurz zu dem Thema melden:
Kulanzantrag zu 100% gewährt (Teile + Arbeitslohn). Morgen wird an der Fahrerseite eine neue Leiste montiert. 🙂
E91, 02/2012, 42tkm