ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Shadow Line Leisten - Lack platzt ab ?!

Shadow Line Leisten - Lack platzt ab ?!

BMW 3er E91
Themenstarteram 25. März 2012 um 20:47

Hallo zusammen,

hab gestern mit entsetzen feststellen müssen, dass sich bei der langen Leiste oberhalb der Fenster der Lack ablöst. Sowohl linke als auch rechte Seite. Alles original Hochglanz Shadow Line Leisten ab Werk. Da ich am Tag zuvor in der Waschanlage war, vermute ich, dass hier die Ursache liegt. Ich bin schon seit Jahren in der Waschanlage und hatte noch nie Probleme. BMW hat mit denen sogar einen Rahmenvertrag und da wäre das doch aufgefallen oder? Jedes BMW-Firmenfahrzeug läuft durch die Waschanlage.

Jetzt stellt sich für mich aber die Frage, ob das überhaupt sein darf??? Hat schon mal jemand gleiche Erfahrungen gemacht???

Gruß,

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 25. März 2012 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von BMW 330d M

Hallo zusammen,

hab gestern mit entsetzen feststellen müssen, dass sich bei der langen Leiste oberhalb der Fenster der Lack ablöst. Sowohl linke als auch rechte Seite. Alles original Hochglanz Shadow Line Leisten ab Werk. Da ich am Tag zuvor in der Waschanlage war, vermute ich, dass hier die Ursache liegt. Ich bin schon seit Jahren in der Waschanlage und hatte noch nie Probleme. BMW hat mit denen sogar einen Rahmenvertrag und da wäre das doch aufgefallen oder? Jedes BMW-Firmenfahrzeug läuft durch die Waschanlage.

Jetzt stellt sich für mich aber die Frage, ob das überhaupt sein darf??? Hat schon mal jemand gleiche Erfahrungen gemacht???

Gruß,

Das darf natürlich nicht sein... Sofort zu BMW... schande dass du nicht selber putzt

Themenstarteram 26. März 2012 um 7:20

Für mich stellt sich die Frage, ob ich das bei den Mitarbeitern der Waschanlage "anzeigen" soll oder ob die Leisten schlecht lackiert sind... Wenn es die Waschanlage war, spricht eigentlich dagegen, dass beide Leisten zerkratzt sind.

Das gleiche gilt aber auch für eine schlechte Lackierqualität....

p.s. Ich putze mein Auto gerne und auch regelmäßig selber. Finde aber nicht immer die Zeit dazu.

am 26. März 2012 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von BMW 330d M

Für mich stellt sich die Frage, ob ich das bei den Mitarbeitern der Waschanlage "anzeigen" soll oder ob die Leisten schlecht lackiert sind... Wenn es die Waschanlage war, spricht eigentlich dagegen, dass beide Leisten zerkratzt sind.

Das gleiche gilt aber auch für eine schlechte Lackierqualität....

p.s. Ich putze mein Auto gerne und auch regelmäßig selber. Finde aber nicht immer die Zeit dazu.

Das mit dem Auto selber putzen war eher spaßig gemeint...

Ich würde direkt zu BMW gehen wo die waschanlage stand, diie sollen sich raussuchen was es war ;)

Hab das Problem auch, dass der Lack sich löst. Wird das von BMW vielleicht auf Kulanz übernommen?

Fragen kostet nichts.. aber ich denke Kulanz sieht es sehr schlecht aus wenn Fahrzeug älter als 3 Jahre ist

Mach doch mal Fotos. Bei mir ist auch die obere Kante blank, als ob da jemand mit Schleifpapier rüber gegangen sei. ....glaub das ist normale Qualität...

Zitat:

@AllesDiesel schrieb am 24. April 2015 um 08:18:44 Uhr:

Mach doch mal Fotos. Bei mir ist auch die obere Kante blank, als ob da jemand mit Schleifpapier rüber gegangen sei. ....glaub das ist normale Qualität...

Ja genau, so sieht es bei mir auch aus. Werd später mal paar fotos machen.

Habe auch das gleiche Problem bei meinem LCI.

War schon mal bei BMW, der Service-Typ hat sich das angeschaut und gemeint, der Vorbesitzer hat hier schon mal nachlackiert (als in den ersten 4 Jahren nach der EZ!!!) und eben diese Nachlackierung ist jetzt wieder runtergeplatzt.

Eine Lösung konnte er mir nicht nennen, nochmal nachlackieren wird wieder nichts dauerhaft bringen weils wohl wieder runterplatzt nach dem Waschen, und neue Leisten kosten bestimmt um die 1.000 EUR mit Montage.

Ich finds halt hässlich wenn man hinschaut, leb aber jetzt schon fast 1,5 Jahre damit (ist kurz nach dem Kauf aufgetreten).

Kann man die Shadow Line Leisten nicht wo günstig erwerben? Jemand Tipps? Will das jetzt endlich richten...

Also meine waren bestimmt nicht nachlackiert.

Hab auch schon mal extra bei den anderen draufgeschaut und das problem haben echt viele.

War jetzt auch bei bmw und der Meister meinte da kann man nichts machen, weil es nicht zu der Karosserie gehört :) ich soll damit leben.

Also ich weiß nicht wie es aussieht, wenn es noch nicht schon mal nachgebessert wurde. Aber wenn von der Nachlackierung der Lack wieder runtergeht, sieht das doppelt hässlich aus. einmal das silberne chrom an der Oberkante was durchblitzt und dann noch der "verwischte" abbröckelnde Lack.

Also damit leben will ich einfach nicht mehr, werde sehr oft angesprochen was denn da los ist bei meinen Leisten... Ich mein ich hab ja immerhin keinen 20 Jahre alten Golf... sowas muss echt nicht sein!

Ich habe das Problem auch, ganz leicht an den Kanten. Ich bin mir ziemlich sicher dass es beim Aufbereiten (polieren) durch BMW passiert ist (3 Jahre, 47.000 km Premium Selection Gebrauchtwagen).

Ich habe es noch nicht ausprobiert und es wird sicher auch nicht ewig halten - aber wie wäre es denn, wenn man die Kante mit einem wasserfestem Edding o.Ä. von Zeit zu Zeit nachzieht?

Ich kenne einen hier von MT, der hatte die Leisten foliert. Sah top aus und hat auch 2 Jahre gehalten.

Auto wurde dann verkauft. Vielleicht ist auch das Plasti-Dip ne Möglichkeit..?

Mir ist das erstmals letzten Sommer aufgefallen. Auto war 2,5 Jahre alt (30tkm)

Allerdings nur im vorderen Bereich an der Fahrerseite, obere Kante. Hatte allerdings einen Olivenbaum mit tief hängenden Ästen in Verdacht :D

Hab zuvor darunter geparkt... ging etwas knapp zu ;)

Poliermaschine ist natürlich auch ne Option... meiner war auch PS von BMW.

am 25. April 2015 um 12:28

Hatte ich auch nach 1,5 Jahren. Hatte die komplette Leiste neu lackieren lassen und gut war...

Bmw wollte das damals trotz werksgarantie nicht übernehmen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Shadow Line Leisten - Lack platzt ab ?!