SGolf7 Bordstein hoch geknallt

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi! Habe unglücklicher Weise Bekanntschaft mit den Boardstein gemacht. Ca 5 km/h . Mein🙂 sagte komplett neu und reifen auch. Bin ich auch der Meinung was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von memento2003

Wieviel Profil hat der Reifen noch? Kannst ruhig noch weiter damit fahren. Hatte mal einen ähnlichen Reifenschaden und bin noch ca. 15.000 km damit gefahren.

wenn MT auch nur ein Bisschen Interesse an Seriosität hat, dann müssen solche Beiträge sofort gelöscht werden!

24 weitere Antworten
24 Antworten

Bei der Fahrt war kurz abgelenkt son sch....!
Ärgert mich richtig!Nicht ärgern ! Vers.zahlt u. OK.
Mein nächster wird auch ein GTI.
Hoffe Du bist sonst zufrieden u.immer eine Hanbreit Asphalt unter dem Gummi... :-)

Zitat:

Original geschrieben von kullo2

Hi! Danke für die Antworten! Ja es hat trotz geringer Geschwindigkeit richtig gerumst mein 🙂 will die Felge auf jeden Fall tauschen da oben auf der Beschädigung richtig tief reingeht und er Haarrisse nicht ausschließt Achsvermessung wird auch gemacht komplette Programm. Meiner Versicherung zahlt den Schaden zum Glück da Alufelgen extrem empfindlich sind was diesen Hergang angeht. Ca 1000 € Schaden wurde geschätzt

Meiner Versicherung zahlt den Schaden zum Glück da Alufelgen extrem empfindlich sind was diesen Hergang angeht. Ca 1000 € Schaden wurde geschätzt

ja...da erhöht sich aber dein beitrag...das zahlen die nicht einfach so

Gibt es eigentlich auch eine Versicherung gegen Fehlbedienung der Zitierfunktion in Internet-Foren ? 😁

Also ich steige gerade NOCH so durch von wem welche Aussage ist. Aber für den weiteren Verlauf wäre es doch besser, die rechts angeheftete (und gar nicht so komplizierte) Anleitung fürs Zitieren zu beachten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DanielKRE

ja...da erhöht sich aber dein beitrag...das zahlen die nicht einfach so

Nein habe einen Rabattschutz drin da habe ich 1 Schaden frei im Jahr. Ist übrigens mein erster Versicherungsschaden den ich gehabt habe seit 2006 als ich den Führerschein gemacht habe. 🙁

Dann würde ich den Rabattschutz aber nicht für so einen Micky Maus Schaden nehmen,du hast doch sicherlich noch Selbstbeteiligung und wenn du die Felge beim Felgendoktor machen lässt plus neuen Reifen kommst mit 500 Euro oder weniger sicherlich hin . Denn was machst du dann wenn du noch einen zweiten großen Schaden diesen Winter hast ? Dann wirst du auf zwei Schäden hochgestuft und wirst deutlich mehr als jetzt zahlen.

Die Felge reparieren zu lassen ist mir zu unsicher da fährt die ganze Zeit ein ungutes Gefühl mit dewegen lasse ich sie wechseln. Und wenn ich noch einen Schaden dieses Jahr haben sollte , kann ich den Schaden mit der Felge komplett an die Versicherung zurückzahlen wurde mir vo der Vrrsicherung gesagt.

Hallo,

ich würde mir eine neue Felge (hier zum Beispiel) kaufen, einen neuen Reifen dazu, und fertig. Für so eine Bagatelle würde ich den Rabattschutz nicht verplempern.

Zumal Rabattschutz: oft gilt der nur versicherungsintern. D.h., wenn man jährlich einen Schaden regulieren lässt, weil man hat ja Rabattschutz, fällt der einem bei Versicherungswechsel empfindlich auf die Füße. Ist eher eine Maßnahme zur Kundenbindung 😉.

Viele Grüße, Blaustern

eine ordentliche Felge aus EBAY o.ä., einen neuen Reifen (sofern der andere auf der Achse auch noch neuwertig ist) und Spur- und Sturz kontrollieren lassen. Fertig.

Solche Felge reparieren zu lassen ist wegen der blanken und klar versiegelten Oberflächen eh viel zu teuer und es müsste Material aufgetragen werden, was eh nicht mehr zulässig ist (Wärmebehandlung). Wenn man das Ganze dann hinterher wieder poliert bzw. diamantdreht, dann wird man vermutlich auch noch einen Unterschied sehen. also: Felge entsorgen😉

Zitat:

Original geschrieben von memento2003

Wieviel Profil hat der Reifen noch? Kannst ruhig noch weiter damit fahren. Hatte mal einen ähnlichen Reifenschaden und bin noch ca. 15.000 km damit gefahren.

wenn MT auch nur ein Bisschen Interesse an Seriosität hat, dann müssen solche Beiträge sofort gelöscht werden!

Deine Antwort