ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. SGGGT III - XC90 II Treffen 2. Quartal 2017

SGGGT III - XC90 II Treffen 2. Quartal 2017

Volvo
Themenstarteram 6. September 2016 um 23:38

Der Einfachkeit wegen habe ich wieder die Abkürzung SGGGT verwendet, obwohl die meisten - auch ich - nicht mehr wissen was sich hinter diesen 5 Buchstaben verbirgt. Wenn ich dieses Kürzel sehe denke ich aber an ein unvergessliches Weekend mit tollen Bekanntschaften bei Familie Bullinger diesen Sommer.

Die Messlatte bei Familie Bullinger wurde ja unerreichbar hoch gesetzt, eine grobe Annäherung bis zur Mitte sollte man aber wieder mal versuchen;) ...mindestens die güldenen Mohrenköpfe würden sicher wieder mit von der Partie sein:D

Daher nehme ich mal den Ball auf und frage scheu in die XC90II (+ 1 Kuh) Runde, ob ihr euch vorstellen könnt einen Grillabend in der CH zu verbringen? Die Daten wären auch wieder um den Juni rum...

als erstes mal ein Google Map, damit ihr seht: Das ist in der Nähe jenes CH-Autobahnzolls den ihr immer vollstopft auf der Reise nach Italien während ich gleichzeitig versuche günstig bei euch einzukaufen...:mad:

Einen Wunsch geb ich noch mit: Neuanwärter - selbst Saunaobensitzer - sind selbstverständlich willkommen, ich würde mich aber natürlich sehr freuen wenn möglichst viele vom SGGGT II mit dabei wären, war ne super Runde...

Gruss

Schotteadi

Lage-detail
Lage-fein
Lage-mittel
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. März 2017 um 2:33

Was seit Ihr auch ungeduldige Fleischvernichter; da schreibt man nicht gleich jeden Tag und schon heisst's: Ab zu Hoberger :rolleyes:, lasst doch den Schweizer erst mal seine Fasnacht hinter sich bringen...:)

Diesen Donnerstag bin ich von der Fasnacht zurückgekehrt und gestern noch an den Autosalon in Genf.

Fasnacht in Basel heisst für mich:

- Seit Januar kein einziges Weekend ohne Auftritt mit der Guggemusig, davon 3 in DE, 1 in LI und 1 in A

- Im Februar dann 18 Tage am Stück jeden Abend einen Auftritt in Basel an einer Veranstaltung

- und dann diese Woche natürlich die eigentliche Fasnacht - ganz ohne Handy und WLAN

 

Zusammen mit der gleichzeitigen beruflichen Veränderung war das Forum für mich ein wenig zweitrangig, nicht aber Ihr meine lieben SGGGT Freunde. Nun denn, ab sofort bin ich wieder aktiver und Ihr müsst auch auf meine Off Topics und dämlichen Sprüche gefasst machen :D

Ihr könnt also ganz unbesorgt sein, es tut sich was im Schweizerlager. Gleich morgen werde ich einen Doodle aufschalten mit den mir noch möglichen Terminen im MAI und JUNI, sind allerdings nicht allzuviel...

Falls Hoberger's Gegend für Euch aber passender ist lasst es mich wissen, ich komme natürlich auch gerne wieder nach DE...:D

Beste Grüsse

schotteadi

371 weitere Antworten
Ähnliche Themen
371 Antworten

Bei mir sind es auch fast 700km. Ich komme trotzdem. Den Spaß will ich auf gar keinen Fall verpassen. :D

Außerdem: Beim XC90II ist der Weg das Ziel.

Mein Dank gilt Adriano, dass er sich für die Truppe als Gastgeber "hergibt".;)

Bei mir sind es auch rund 600km. Auch wenn ich das Treffen im letzten Jahr als echtes Highlight empfunden habe, knirsche ich aktuell schon ob der Entfernung und - ganz offen angesprochen - der incl. Hotel im Hochpreisland CH anfallenden Gesamtkosten. Bin noch hin- und hergerissen :(

Kleiner Tip: In Deutschland logieren und in der Schweiz feiern! :D

Und ausserdem immer daran denken: "Das letzte Hemd hat keine Taschen" ;)

Zitat:

@moellerfm schrieb am 13. März 2017 um 16:45:21 Uhr:

Und ausserdem immer daran denken: "Das letzte Hemd hat keine Taschen" ;)

:mad::mad: Das ist nicht fair! Nur weil ich letzte Woche schon wieder weiter Richtung Rente gerutscht bin, heißt das nicht, dass ich schon auf dem letzten Loch pfeife :D :D

Na dann erstmal meinen Glückwunsch nachträglich! ;)

Trotzdem solltest du deinen Kindern mal ruhig "das Erbteil schmälern" :D

Das ist ja direkt an der Grenze, also ganz knapp nur weiter als bei Daniel. Das schaff ich Jungs und wenn sich meine Jahreslaufleistung verdoppelt ;)

Bei so vielen Terminen kann man sich ehrlicherweiser nur ausklinken, wenn einem das zu weit ist.

Schön und gut, dass das hier auch so gepostet und akzeptiert wird. Die eher norddeutsche Alternative scheint ja für 2018 schon gesetzt :eek:

Ich muss mit meiner OHL die Terminvorschläge in Ruhe checken, wegen Abi (Ball der Tochter) Goldene (Schwiegerleltern) und Silberne Hochzeit (beste Freunde). Das Ganze würde ich mit meiner Iris mangels geplanten Urlaub im Sommer mit ein paar Tagen in und an der Schweiz noch planen, kämen also zu zweit. Die Tage weiß ich mehr, vor allem wenn die Abitermine stehen.

Hab mich auch mal auf due Liste gesetzt, hab nur 360 km, das geht locker.

Zitat:

@BANXX schrieb am 13. März 2017 um 14:26:31 Uhr:

Schade, wäre gerne gekommen, aber 700km one-way ist defintiv zu weit.

Hallo, Sir :confused: Was sind läppische 700km??? Variante 1 von mir = 845km, Variante 2 = 939km!!!

Das ist zwar fast die Jahresleistung von @Hoberger :D, aber um ihn und all die Kumpels von SHA wieder zu sehen, ist das ein Katzsprung! Außerdem fahre ich gerne in der Schweiz, weil man da richtig volle Tube fahren kann ;):D:rolleyes:

@Frank9-5: also ich spendiere Dir natürlich ein Bier und 5€ auf die Fahrtkosten. Hab' ja Verständnis für vollkommen verarmte Anwälte ;)

LG

GCW

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 13. März 2017 um 16:58:58 Uhr:

Nur weil ich letzte Woche schon wieder weiter Richtung Rente gerutscht bin, ...........

Schweige Jüngling!!! ;):rolleyes::p

Trotzdem herzlichen Glückwunsch!!!

LG

GCW

:D endlich mal ein Arzt mit Verständnis für die verarmten Akademiker :D ;)

 

Nachtrag: Dank für das Kondolieren ;)

Meine letzte Anwaltsrechnung: "In der Nacht aufgewacht und über ihren Fall nachgedacht. Ich erlaube mir, dafür 50€ in Rechnung zu stellen." :D

eben! Wie soll man mit 50€ über die Runde kommen. Da muss man schon mehrfach die Nacht aufwachen und ist dann am nächsten Tag wie gerädert :D:D

:D :D :D

Themenstarteram 13. März 2017 um 20:15

Macht Euch bezüglich Hotelkosten bitte keine Sorgen, die Vorschläge folgen noch, aber schon mal vorweg: Wir haben allein unserer kleinen Gemeinde Metzerlen-Mariastein mit knapp 900 Seelen immerhin 2 Hotels und 2 günstige B&B dazu noch die älteste Jugendherberge Europas.

Aber wie ihr schon gesehen habt liegen Frankreich und DE auch gleich ums Eck, zu empfehlen wäre da z.B. in Frankreich das Hotel Jenny: Tolles Haus rund 10km von mir entfernt mit einem top Preis/Leistungsverhältnis.

Was ich sagen will: Bitte macht euch allein wegen der Preise keine Sorgen und lasst bitte das Treffen nur wegen vermeintlich hohen CH-Kosten nicht aus. Der lange Anfahrtsweg mag ein Grund sein, da kann ich nichts ändern, die Kosten werden wir hingegen im Griff haben:

Zu den Hotels werde ich noch genügen weitere, günstige Alternativen aufzeigen, tanken könnt ihr noch vor der Grenze (Wobei Benzin bei uns nicht teurer ist, nur der Diesel). Auch bei Speis und Trank werde ich bemüht sein kostenbewusst aber gut einzukaufen. Zudem hat jeder Gastgeber eine gewisse Sponsorenrolle welche er gerne übernimmt;)

Sieht ja ganz nett aus. Und für unseren verarmten Anwalt stellen wir dann für 29€ das Beistellbett mit ins Zimmer.

Aber wir wollten ja nicht lästern bei Leuten, die sagen mir ist das zu weit und zu teuer.

Aber ich habe heute mit einem Anwalt telefoniert, der entgegen der Absprache etwas heftig seinen bescheidenen Stundensatz von 290€ die Stunde in den Topf werfen wollte, zzgl. Mwst. Da müssen jetzt alle hier anwesenden Anwälte natürlich drunter leiden. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. SGGGT III - XC90 II Treffen 2. Quartal 2017