SFG für A3 8p ohne Frontumbau/Motorhaubenwechsel??
Hallo,
ich habe einen A3 8p BJ.03 und möchte gerne einen Single Frame Grill verbauen. Da hier im Forum aber immer stand dass man dann auch noch eine andere Motorhaube oder andere Teile für die Front braucht hab ich es erstmal gelassen.
Nun habe ich allerdings eine Auktion in Ebay gefunden:
Ebay - S-line SFG
hier steht dass der Grill für ALLE Modelle ab 03 passt...kann das sein?
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nhoangdong
hmm... sieht komisch aus, wie verunfallt...Zitat:
Original geschrieben von Stuggel
hier, www.Hofele.com die fabrizieren SFG-Stoßstangen für den alten A3. Der fehlende Steg zwischen Motorhaube und Chromumrandung wird hier mittels Plastik "überbrückt´". Bei Schwarz ist das ganz ansehbar, wie ich finde, bei hellen Farben fällt das zu sehr auf.http://www.hofele.com/.../audi_a3_8p_karosserie_7051_s3_bild2.jpg
Die Spaltmaße zur Motorhaube sind im Eimer ... und die Proportionen sind unharmonisch. Eher eine Verschlechterung, denn eine Aufwertung...
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Die Spaltmaße zur Motorhaube sind im Eimer ... und die Proportionen sind unharmonisch. Eher eine Verschlechterung, denn eine Aufwertung...Zitat:
Original geschrieben von nhoangdong
hmm... sieht komisch aus, wie verunfallt...
Naja, dieses "Spaltmaß" ist halt notwendig um die Grill-Form an die DFG-Motorhaube anzupassen. Aber mir gefällts auch nicht 😁
also ich finde die Hofele Front eine richtig gute Alternative.
Zumindest muss man nicht die Haube ändern.
Wenn man die neue mit der alten Front von Hofele vergleicht, da wo es noch die Schlitze an der Seite gab, finde ich das diese neue doch schon gut gelungen ist. Allerdings der Preis ist meiner Meinung nach richtig heavy.
Und mal ganz ehrlich, denn unterschied zwischen Hofele und Original erkennt nur jemand der auch Ahnung hat, die meisten werden nicht sagen können ob das original oder nicht original ist.
Hat jemand ein Bild von der SFG Front mit alter Haube?
Zumachen soll man sie ja können.
Die S-Line Front kommt bei schon dran, Haube dauert noch ein, zwei wochen.
Das Ding is beim lacker, sonst würde ich es selber testen.