SF Grill nächsten Sommer beim 3-Türer
Laut Autobild sollen bis Ende 2005 alle Modelle auf das neue Gesicht umgestellt werden,der A3 soll es im Sommer bekommen.
Gruß
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Das kann nicht stimmen,so viel verliert der nicht nur wegen ein paar Km mehr.Meinen alten A3 (damals,altes Modell 1998) hab ich nach 2 1/2 Jahren und 54000 Km für 31000 DM verkauft,gekostet hatte der etwa 51000 DM laut Liste.
Ich wünschte, es wäre anders. Neupreis: 27.000 Euro, Zeitwert momentan 14.000 Euro. Der Wert kommt von meinem Händler, direkt aus DAT. Der Wagen ist natürlich mängelfrei. Angeblich liegt es an dem vergleichsweise neuen Modell, nach dem auf dem Gebrauchtwagenmarkt noch keine große Nachfrage herrscht. Die Nachfrage nach gebrauchten 8L ist größer. Keine Nachfrage - niedriger Preis. In etwa einem Jahr soll sich das Wert-Preisverhältnis beim 8P angeblich langsam normalisieren.
Trotzdem lasse ich den Wagen demnächst nochmal bei einem anderen Händler schätzen.
Meinen alten A3 bin ich mit über 100.000km auch noch für über 9000 Euro losgeworden.
ich denke mir, dass nach einführung des sfg im a3-dreitürer die gebrauchtwagenpreise des alten modells nicht erheblich fallen werden. wenn ich mir die preise des 8l anschaue, so habe ich da wenig bedenken.
auf der anderen seite ist es aber schade, dass man dann nicht mehr das aktuellste modell fährt. Denn der unterschied in der front ist ja schon sehr auffällig. audi hätte sich ruhig noch ein jahr zeit lassen können, denn ein facelift zwei jahre nach einführung eines neuen modells ist schon etwas zu früh. man kann ja noch nicht einmal sagen, dass das design des jetzigen a3 verhunzt wäre und deshalb ein fl ansteht. das wäre dann wenigstens etwas verständlich, oder?
Und "Sommer" ist wohl noch eine Übertreibung, der kommt bestimmt zum Modelljahrwechsel schon im Mai 05.
Am besten find ich ja die 8p Besitzer, die sich ernsthaft überlegen, nächsten Mai den Facelift-8p zu bestellen. Solche Kunden hat man gern. Und dann macht Audi zusätzlich dicke Kasse bei den SFG-Umrüstern. Hoffentlich macht das Beispiel nicht Schule, denn sonst können wir uns nämlich auf eine Halbierung des üblichen 4-Jahres Facelift-Zyklus freuen, markenübergreifend. Regt sich ja kaum einer darüber auf.
hab Audi jetzt mal einen netten Brief geschrieben, auch wenn es vielleicht keinen Sinn macht aber Audi soll das schon spüren, dass die jetzigen 8p Besitzer stinksauer sind.
Mein 8p ist jetzt gerade mal 4 Monate alt, als ich damals bei Audi nachgefragt habe wann denn das Faceliftmodell mit dem SF – Grill rauskommen würde sagte man bei Audi nicht vor 2006 und jetzt …….. kommt es schon Anfang 2005 …finde das echt sehr witzig von Audi …
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Oldi_1
DANKE AUDI!!!!
Mein A3 ist nächsten Sommer ein Jahr alt udn dann bereits veraltet.
Kauf Dir mal nen Opel, da ist das 3x schlimmer...
Das erste echte Facelift kommt erst 2007! Jedes Jahr wird der A3 verbessert das war auch beim alten 8L so. Die haben z.B. damals nach einen Jahr die Klappschlüssel eingeführt erst mit Festcode (1997)und danach mit Wechselcode 1998. Als kleines Beispiel. Auch von der Tachoeinheit gab es min. 4 Verschiedene.
Jetzt willst Du tatsächlich behaupten, dass der SFG kein "echtes" Facelift beim 8p ist? Den Begriff schon mal ins Deutsche übersetzt? 2007 kommt eben das zweite echte, wer weiss was sie dann ändern werden, Scheinwerfer und Heckleuchten sind immer beliebt. Der ganze interne technische Kram interessiert doch einen Altwagenkäufer nicht, oder wurdest Du schon mal danach befragt ob der Wagen jetzt schon den Wechselcode drin hätte??
unser 1-2 jahre alter a3 8p wird dann beim "facelift" eh schon 1-2 jahre alt sein, scheiß egal, ob der grill sich verändert! den größten Wertverlust haben unsere a3s dann nämlich schon hinter sich.
Eine optische Veränderung ändert nichts am preis, sondern nur alter, laufleistung und zustand verändern der wert eines fahrzeugs.
Einziges Problem könnte sein, daß evtl. weniger Leute nach autos mit dem alten Grill suchen, aber das läßt sich ja wohl verschmerzen, solang man das geld am ende noch bekommt. Dies ist aber auch nicht zwingendermaßen so.
so alt sieht unser a3 dann auch auch garnicht aus, denn son bisl weniger lackiertes plastik und eine chromleiste mehr machen das auto optisch nicht unbedingt viel jünger/hübscher als den jetzigen a3.
bei einem richtigen facelift, welsches wohl wirklich noch einige zeit dauert werden die rückleuchten definitiv verändert. erkennbar allein, wenn man die rückleuchten von A3SB, a4 usw vergleicht. auch wird dann bestimt noch einiges mehr verändert als "nur" die Front, die man sich gegen entschprechendes Geld schließlich auch so austauschen kann!
Nachtrag:
und soviel wie die Auto Bild vielleicht sonst auch erfindet bin ich noch skeptisch, ob es nicht doch noch etwas dauert. zumal audi ja jetzt schon "sagt", daß alle modelle auf SF-Grill umgestellt sind! (der a3 is ja auch als SB erhältlich, mit SFG)
😉
Ist doch wurscht, dafür können wir schon ne Weile 8P fahren und wie schon geschrieben wurde, manche finden die alte Front sogar schöner ...
Ich find es nur merkwürdig, dass Audi nicht gleich mit SFG den A3 gestartet hat, die Planung des SFG ist doch nicht erst vor kurzem gemacht worden... wahrscheinlich durfte der A3 damit nicht anfangen, war dem A8 W12 vorbehalten und so wurde unser 8P als "Zwitter" und Übergang verwendet, kein echter SFG aber auch keine klassische Audi Schauze und mit dieser Front gibt es sonst KEIN Audimodell, mir gefällt das - am Besten die machen gleich SFG, dann hab ich ein Auto aus so einer "da wurden nicht viele von gebaut" Serie 🙂
Zitat:
Original geschrieben von xerodiac
Jetzt willst Du tatsächlich behaupten, dass der SFG kein "echtes" Facelift beim 8p ist?
Ja das möchte ich. :-)
Was glaubst was beim 8L Facelift verändert worden ist? Nicht nur der Grill !!!!!
hier mal nur 10 Beispiele
-neue Schriftzüge am Heck (A3 1.6)
-neue Handbremse
-neuer Sportsitz
-neue Außenfarben
-neue Motoren
-neues Klimabedienteil
-veändertes Fahrwerk mit neuen Stoßdämpfer und Federn
-rechter großer Außenspiegel
-neue Wegfahrsperre
-Nebelscheinwerfer im Stoßfänger
Hi
mir gefällt (noch?) auch die derzeitige Front besser.
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass der 3-Türer erst im Rahmen eines umfassenden Facelift - 2006 oder 2007 - den SFG bekommt. 2005, also bereits nach 2 Jahren, würde keinen Sinn machen, da der 8P ja wohl mindestens bis 2009 gebaut wird. 2007 dann nochmal`n Facelift?
Gruß
_________
8P 3.2 DSG
bin ganz deiner meinung marcoA3.
zumal man den redakteuren der bild-zeitung(en) meist nicht ohne weiteres vertrauen kann, was neuigkeiten angeht. diese sind oftmals auch "gerüchte" *g*
und selbst wenn... wir haben einen Audi 😉 immer noch besser als jeder popelige golf! nichts für ungut, golf-fahrer, war selber mal einer von euch *g*
Leider werden unsere Wünsche Audi wohl wenig animieren, der SFG ist marketingmäßig sehr viel kommuniziert worden, DAS neue Audi Gesicht - ich halte dagegen, er wird 2005 kommen! Spätestens nach solchen Artikeln in Fahczeitungen, da kann sich Audi nicht wehren, wenn die ersten potentiellen Käufer in Wartestellung gehen - "The times are changing" - wer bestimmt schon wann ein Facelift kommt, nicht die Zeit, sondern die Interessenten ... es gibt bei jedem Hersteller mittlerweile so viele Varianten/Modelle, blickt doch keiner mehr durch. Ich z.B. kenn mich bei VAG gut aus, aber z.B. Benz, gefällt mir gut, was weiß ich denn wann da was wie geliftet wird, wenn ich einen kaufen würde, dann nur mit der aktuellen Konzernschnauze und die meisten Käufer sind keine Audifetischisten wie wir ... 😉
100% es kommt 2005 !
Zitat:
Original geschrieben von tj.franke
und selbst wenn... wir haben einen Audi 😉 immer noch besser als jeder popelige golf! nichts für ungut, golf-fahrer, war selber mal einer von euch *g*
*g*
Oooh den Thread gibts hier ja schonmal nuja jetzt gibts ihn halt wie so vieles hier im Board 2mal kann man nix machen 😁