Set Taste, der Reifenkontrollanzeige ab MJ 2010 im Handschuhfach!

VW Golf

Hallo euch allen, habe heute meinen GTI bekommen. Mir fehlen echt die Worte wie toll das Auto ist😁
Aber nun zu meinem eigentlichen "Problem". Heute Auto beim Händler abgeholt. Dann: wo ist denn die Taste für die Reifendruckkontrolle (Habe sie natürlich mitbestellt) ,und auch die Anzeige im Tacho war da😕 Sollte ja laut Bedienungsanleitung vor dem Schalthebel bei den Tasten (ESP.....) sein. Nichts gefunden, Mangel notiert und dann nach Hause gefahren. Dachte na ja wird halt dann nachgerüstet 🙁 Nun Zuhause habe ich noch im Handschuhfach die Papiere verstaut und siehe da : Die Reifenkontrollanzeige ist über dem "Ding" um den Beifahrerairbag auszuschalten, nur zu sehen wenn man von weit unten in das Handschuhfach schaut😉 Suppi dann ist ja alles OK 😛😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

kann mal jemand ein Foto machen?

Hier, habe ein Foto für euch gemacht😉

002
145 weitere Antworten
145 Antworten

Ich möchte mich (noch) nicht als alter Hase bezeichnen-aber auch bei mir ging
nach einiger Zeit die Leuchte an, nachdem ich auf Winterreifen umgerüstet hatte.
Das der Taster nun im Handschuhfach sein Zuhause nennt hatte ich ja noch mitbekommen-
zumal in WOB darauf hingewiesen wurde.

Was ich jedoch erst lernen mußte war, daß man die Meldung "Luftdruck prüfen" erst nachdem
man die Zündung aus&angemacht hat-quitieren kann.
Werde aber so alle 2-3 Monate mal wieder meine Nase ins "Buch der Geheimnisse"(Bordbuch) stecken.

Gruß Volker

Hallo zusammen,

ich habe seit wenigen Tagen einen gebrauchten Scirocco und suche vergebens die Set-Taste für die Reifenkontrollanzeige.

Laut Fahrgestelltnummer wurde mein Auto im 06/2010 gebaut. D.h. eigentlich sollte die Taste im Handschuhfach zu finden sein. Leider ist dort nur eine Vorbereitung für einen Knopf mit einer Plastik-Abdeckung. In der Mittelkonsole zwischen Schalthebel und Aschenbecher ist auch nichts zu finden.

Habt ihr noch eine Idee, wo ich gucken könnte?

Bist du sicher, dass die Reifendruckkontrollanzeige verbaut ist? Damals war das Sonderausstattung...

Zitat:

@MrXY schrieb am 21. November 2015 um 23:01:27 Uhr:

Bist du sicher, dass die Reifendruckkontrollanzeige verbaut ist? Damals war das Sonderausstattung...

Ich nehme inzwischen an, dass sie nicht verbaut ist. Das ist die einzige logische Erklärung.

Ähnliche Themen

Leuchtet beim Einschalten der Zündung die entsrechende Kontrollleuchte im Tacho?
Die Nachrüstung wäre immerhin ziemlich günstig 😉

Schon mal im Menu im MFD geschaut?

Beim Einschalten der Zündung nehme ich keine Kontrolleuchte wahr, die darauf schließen lassen würde, dass das Reifendruckkontrollsystem vorhanden ist. Im MFA gibt es auch keine derartige Option. Dann ist es tatsächlich nicht vorhanden.

Hallo,

fahre einen Golf VI GTI Bj. 2010 und habe auch das Problem, dass nach dem Reifenwechsel die Reifenkontrollanzeige aufgeleuchtet ist und nicht mehr weggeht obwohl der Reifendruck stimmt. Habe leider keine SET-Taste in der Mittelkonsole und auch keinen im Handschuhfach. Mir ist auch nicht bekannt, dass ich eine US-Version hätte. Habe nur einen SET-Knopf, der auch der Reset-KM Knopf am Tachoinstrument ist. Dieser löst das Problem allerdings nicht.

Hat irgenjemand einen Tipp? Habe leider nichts gefunden...

Viele Grüße

Hallo,

ich fahre einen Golf VI GTI Bj. 2010 und habe das Problem, dass nach dem Reifenwechsel die Reifenkontrollanzeige aufgeleuchtet ist und nicht mehr weggeht obwohl der Reifendruck stimmt. Habe leider keine SET-Taste in der Mittelkonsole und auch keinen im Handschuhfach. Mir ist auch nicht bekannt, dass ich eine US-Version hätte. Habe nur einen SET-Knopf, der auch der Reset-KM Knopf am Tachoinstrument ist. Dieser löst das Problem allerdings nicht.

Hat irgenjemand einen Tipp? Habe leider nichts gefunden...

Viele Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifenkontrolleanzeige geht nicht weg! Kein SET-Knopf vorhanden...' überführt.]

Du hast doch sicher andere Sensoren an den Winterrädern.
Diese müssen erst angemeldet werden. Wenn Sie nicht kompatibel sind,
müßten Sie gewechselt werden ...
oder Du klebst den Winter über Dein Display zu...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifenkontrolleanzeige geht nicht weg! Kein SET-Knopf vorhanden...' überführt.]

Meines Wissens nach gibt es beim GTI keine Sensoren an den Reifen. Das läuft ja alles über die ABS-Sensoren... Außerdem ist der Fehler mittlerweile bei Winter und Sommerreifen der Fall und seit einem Jahr da...

Ich würde wahrscheinlich beim Hersteller mal nachfragen.
Da nichts kaputt ist, wäre Das KUNDENDIENST

konnten mir auch keine Auskunft geben außer den Verbauörtlichkeiten des SET-Knopfes... Hatte jemand schonmal das selbe Problem?

Und warum machst du einen Thread auf, wenn du schon hier fragst?!:

https://www.motor-talk.de/.../...10-im-handschuhfach-t2314504.html?...

Das war`s dann wohl......

Deine Antwort