Set Taste, der Reifenkontrollanzeige ab MJ 2010 im Handschuhfach!

VW Golf

Hallo euch allen, habe heute meinen GTI bekommen. Mir fehlen echt die Worte wie toll das Auto ist😁
Aber nun zu meinem eigentlichen "Problem". Heute Auto beim Händler abgeholt. Dann: wo ist denn die Taste für die Reifendruckkontrolle (Habe sie natürlich mitbestellt) ,und auch die Anzeige im Tacho war da😕 Sollte ja laut Bedienungsanleitung vor dem Schalthebel bei den Tasten (ESP.....) sein. Nichts gefunden, Mangel notiert und dann nach Hause gefahren. Dachte na ja wird halt dann nachgerüstet 🙁 Nun Zuhause habe ich noch im Handschuhfach die Papiere verstaut und siehe da : Die Reifenkontrollanzeige ist über dem "Ding" um den Beifahrerairbag auszuschalten, nur zu sehen wenn man von weit unten in das Handschuhfach schaut😉 Suppi dann ist ja alles OK 😛😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

kann mal jemand ein Foto machen?

Hier, habe ein Foto für euch gemacht😉

002
145 weitere Antworten
145 Antworten

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 9. Dezember 2020 um 21:06:28 Uhr:

Und warum machst du einen Thread auf, wenn du schon hier fragst?!:

https://www.motor-talk.de/.../...10-im-handschuhfach-t2314504.html?...

weil ich nicht wusste, ob das als neu angezeigt wird... kam bislang keine Antwort. Bin noch nicht lange hier...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifenkontrolleanzeige geht nicht weg! Kein SET-Knopf vorhanden...' überführt.]

Wo hast du im Handschuhfach nach dem Knopf gesucht?
Mal in die Bedienungsanleitung reingeschaut?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifenkontrolleanzeige geht nicht weg! Kein SET-Knopf vorhanden...' überführt.]

Hi hatte ich auch > Rost.. in die Schlitze der ABS-Abtastschlitze (innen neben den Bremsscheiben) geraten beim Reifenwechsel, säubern mit Pinsel/ Druckluft half. Musste Fehlerspeicher auch resettet werden??

Zitat:

@Boppero schrieb am 9. Dezember 2020 um 22:21:23 Uhr:

Wo hast du im Handschuhfach nach dem Knopf gesucht?
Mal in die Bedienungsanleitung reingeschaut?

Oben links im Handschuhfach neben dem Beifahrer Airbag Schalter. Da sollte er ja sein, ist aber nur eine Abdeckung dran

Ähnliche Themen

Zitat:

@Cheki538 schrieb am 9. Dezember 2020 um 22:29:26 Uhr:

Hi hatte ich auch > Rost.. in die Schlitze der ABS-Abtastschlitze (innen neben den Bremsscheiben) geraten beim Reifenwechsel, säubern mit Pinsel/ Druckluft half. Musste Fehlerspeicher auch resettet werden??

Okay das muss ich mal überprüfen. Fehlerspeicher habe ich gelöscht, kam aber sofort wieder... Trotzdem sollte ich es ja resetten können im Fahrzeuginneren.

Hallo,

schau mal in deinem Handschuhfach nach, der ist wahrscheinlich wie bei mir sehr weit oben eingebaut. Ein ertasten ist fast unmöglich und im sitzen sieht man diesen auch nicht, da muss man den Kopf schon fast auf den Beifahrersitz legen. Zumindest mal ist es bei unserem Golf so und bei den VW‘s auf der Arbeit. Leider nicht wie so wie bei unserem Skoda, im Bereich um die Gangschaltung.
Viel Glück!

Mfg

Victor

Zitat:

@Vitogoodlife schrieb am 10. Dezember 2020 um 01:18:19 Uhr:

Hallo,

schau mal in deinem Handschuhfach nach, der ist wahrscheinlich wie bei mir sehr weit oben eingebaut. Ein ertasten ist fast unmöglich und im sitzen sieht man diesen auch nicht, da muss man den Kopf schon fast auf den Beifahrersitz legen. Zumindest mal ist es bei unserem Golf so und bei den VW‘s auf der Arbeit. Leider nicht wie so wie bei unserem Skoda, im Bereich um die Gangschaltung.
Viel Glück!

Mfg

Victor

Ich habe die Stelle schon gefunden, wo der Knopf eingebaut sein soll. Nur ist da genau leider lediglich eine Blende und kein Funktionsknopf...

Ab Mitte 2010 ist das ein Menü im KI. Falls nun aber kein Knopf und noch kein Menü vorhanden ist, hat der Vorbesitzer das halt einfach im ABS aktiviert und man kann es z.B. mit VCDS 2x im Jahr resetten oder deaktiviert die Funktion im ABS komplett.

Was sagt denn die Bedienungsanleitung?

Ich keinne einem Golf 6 BJ 2012 mit Knopf im Handschuhfach oben links, der funktioniert.

Also entweder hat man den Taster zum Zurücksetzen in der Mittelkonsole (älteste), im Handschuhfach (später) oder gar keinen (neueste). Wer keinen Taster hat, der hat in der MFA (Display im Kombiinstrument) einen Menüpunkt Reifendruckkontrolle und kann dort zurücksetzen. In der Bedienungsanleitung sind alle Varianten beschrieben (soweit es sie schon gab als das Handbuch gedruckt wurde). Für diejenigen die noch nie das Menü der MFA bedient haben — die Bedienung ist dort ebenfalls beschrieben.

Vcds

Golf 6 5K1 2009

Hallo

Ich habe seit 2 Tagen leider das Problem das meine Reifendruck Lampe im Tacho ausgeleuchtet ist.
Die leuchte ging einfach so an.
Die Reifen habe ich geprüft alles ist in Ordnung.
Ich habe aber leider den Knopf nicht weder in der Mittelkonsole noch im Handschuhfach im Boardcomputer ist leider auch nichts wo ist es zurücksetzen kann.
Kann mir da einer weiterhelfen oder weiß einer was dazu ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 6 Reifendruck' überführt.]

Ist eine MFA+ (Bordcomputer) verbaut? Falls ja, vielleicht gibt es dann irgendwo eine Einstellung in der man die RDK resetten kann.

Schau mal genauer ins Handschuhfach.
Der Knopf ist nicht direkt (auf dem Sitz im Auto sitzend) sichtbar.
Man muss mit dem Kopf tief gebückt aus dem Fußraum nach oben schauen, dann sieht man - sofern da einer ist - den Knopf oben links im Handschuhfach. Am besten neben der der Beifahrertür auf dem Boden auf die Knie gehen.

Ein Spiegel tut es evtl. auch, dann kann man ihn von oben sehen und man muss sich nicht bücken.

Da ist neben dem Airbag eine Knopfstelle aber da ist leider kein Knopf verbaut da steckt nur eine Kappe drinne

Deine Antwort