Set Taste, der Reifenkontrollanzeige ab MJ 2010 im Handschuhfach!

VW Golf

Hallo euch allen, habe heute meinen GTI bekommen. Mir fehlen echt die Worte wie toll das Auto ist😁
Aber nun zu meinem eigentlichen "Problem". Heute Auto beim Händler abgeholt. Dann: wo ist denn die Taste für die Reifendruckkontrolle (Habe sie natürlich mitbestellt) ,und auch die Anzeige im Tacho war da😕 Sollte ja laut Bedienungsanleitung vor dem Schalthebel bei den Tasten (ESP.....) sein. Nichts gefunden, Mangel notiert und dann nach Hause gefahren. Dachte na ja wird halt dann nachgerüstet 🙁 Nun Zuhause habe ich noch im Handschuhfach die Papiere verstaut und siehe da : Die Reifenkontrollanzeige ist über dem "Ding" um den Beifahrerairbag auszuschalten, nur zu sehen wenn man von weit unten in das Handschuhfach schaut😉 Suppi dann ist ja alles OK 😛😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

kann mal jemand ein Foto machen?

Hier, habe ein Foto für euch gemacht😉

002
145 weitere Antworten
145 Antworten

So wie Versprochen hier ein Paar neue Bilder in Besserer Qualität. Ich finde das macht sich schon sehr gut. Ich hätte jetzt keine Lust gehabt die SET Taste aus dem Handschuhfach wieder in die Mittelkonsole umzubauen.

Aber aber halt jedem das seine. So wie es immer ist 🙂

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Tommy2807

So wie Versprochen hier ein Paar neue Bilder in Besserer Qualität. Ich finde das macht sich schon sehr gut. Ich hätte jetzt keine Lust gehabt die SET Taste aus dem Handschuhfach wieder in die Mittelkonsole umzubauen.

Grüße

Hallo,

wo her hast Du die Blindkappe und wieviel kostet so was?

Gruß otti

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Zitat:

Grüße

Hallo,

wo her hast Du die Blindkappe und wieviel kostet so was?

Gruß otti

Hallo,

schau mal

hier

nach ich habe auch schon einen. Da werden deine Fragen beantwortet.

Zitat:

Original geschrieben von golf VI GTD

Hallo,
schau mal hier nach ich habe auch schon einen. Da werden deine Fragen beantwortet.

Richtig habe meinen Blindeckel ebenfalls bei Car Gravo Bestellt. Einfach genial und Absolute Spitzenqualität. Wirklich sehr zu Empfehlen.

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Richtig habe meinen Blindeckel ebenfalls bei Car Gravo Bestellt. Einfach genial und Absolute Spitzenqualität. Wirklich sehr zu Empfehlen.

Naja, eigentlich wirklich gelungen, aber auch nur eigentlich...ich finde man sieht leider viel zu deutlich, dass es ein "Fremdzubehör" ist. Der Kunststoff hat einen eindeutig anderen Farbton und er glänzt viel mehr. Sieht man besonders gut auf Bild 2 und 3. Schade.

So ist es ... deshalb hole ich mir einfach den org. Schalter für Reiefenkontroll aus Mod. 2009 und mach den dann da rein....

Zitat:

Naja, eigentlich wirklich gelungen, aber auch nur eigentlich...ich finde man sieht leider viel zu deutlich, dass es ein "Fremdzubehör" ist. Der Kunststoff hat einen eindeutig anderen Farbton und er glänzt viel mehr. Sieht man besonders gut auf Bild 2 und 3. Schade.

Das sehe ich genauso, sieht nicht so pralle aus. Außerdem habe ich gesehen dass die dafür satte 30 Euro haben wollen! Plus Versand glaube ich...

Und das für ein Teil was in der Herstellung noch keine 5 Cent kostet. 5 Euro wäre schon teuer, aber 30....

Wer's braucht

In meinem nächsten Leben mache ich eine Plastikfabrik für Kleinteile auf.

Zitat:

Original geschrieben von rock-ranger

Lohnt sich nur wenn's bis dahin noch Ölvorräte auf der Erde gibt... 😉

Kein Rohöl --> kein Plastik!

Zitat:

Original geschrieben von zyll

Zitat:

Original geschrieben von rock-ranger

Lohnt sich nur wenn's bis dahin noch Ölvorräte auf der Erde gibt... 😉
Kein Rohöl --> kein Plastik!

Da werden dann halt die Legobausteine der Kinder recycled. Oder die Tupperwarendosen aus dem Kühlschrank. 😁

auf den Bildern fällt es mehr auf als im Original. Er verwendet galube ich Kappen aus dem fünfer da sind sie schwarz und in sechser etwas heller aber ich find es ok.

Ich versteh den Sinn oder Unsinn nicht... Was bringt das, wenn die Taste jetzt da ist? Die braucht man doch eh kaum...

Die Taste ist relevant bei Reifendruckkontrollsystem und wenn Du unterschiedliche Bereifung aufgezogen hast. Z.B. bei Wechsel von Sommer- auf Winterbereifung. Sonst gäbe es eine Fehlmeldung, weil das System irrtümlich Luftverlust meldet, da es noch die Werte von der anderen Bereifung gespeichert ist und dies nicht mit den Werten der Winterbereifung korrespondiert und umgekehrt.

Zitat:

Original geschrieben von ossiland:net

Ich versteh den Sinn oder Unsinn nicht... Was bringt das, wenn die Taste jetzt da ist? Die braucht man doch eh kaum...

Für mich hat es nur optische Gründe die Taste dort hinzulegen...finde es halt schöner als so eine "leere" Blende.

Hier kann man echt nichts mehr zeigen ohne das direkt darüber gemotzt wird. Alles wird direkt ins Lächerliche gezogen. Legostein Recycling etc...
Zu teuer sieht nicht gut aus usw..

Erinnert mich immer an den Spruch "Da hab ich aber was besseres Zuhause"

Hey Leute euch zwingt niemand so etwas zu Kaufen es ist ein Freies Land ihr könnt machen was ihr wollt. Kosten waren im übrigen 28 Euro inkl. Versand. wen man sich nicht informiert wie kann man dann behaupten kostet 30 + Versand. Das sind Sonderanfertigungen da Steckt Richtig Arbeit drinnen. So etwas ist dann halt nicht für 3,50 € zu haben. Das versteht hier bei MT wo die Geiz ist Geil Stimmung Regiert Natürlich wieder keiner.

Mir gefällt es wollte damit zeigen was möglich ist. Wenn ihr die SET Taste umfummeln wollt bitte hält euch keiner auf.

Zitat:

Original geschrieben von jupzup

Zitat:

Original geschrieben von ossiland:net

Für mich hat es nur optische Gründe die Taste dort hinzulegen...finde es halt schöner als so eine "leere" Blende.

Und die Taste kann nicht ausversehen ausgelöst werden (durch im Mittelkonsolenfach herausrutschende Gegenstände.

Deine Antwort