Servus, ich bin der Neue im MK5 Forum! >>> V>> i>> g>> n>> a>> l>> e
Servus an @alle,
ich bewege mich nun schon ein "paar" Jährchen auf verschiedenen Foren von MT und hab auch schon mal das ein oder andere versucht beizutragen.
Nun lese ich schon einige Zeit im MK5 Forum quer und bin schon fleißig auf der Suche nach den Anfangs doch wichtigen "Basics", ich freue mich schon auf die künftige Konversation und natürlich auf die "Forumtragenden" in dieser Ecke. 😉😛
Nach eingehender Suche und etlichen Probefahrten sowie Recherchen im Netz, habe ich mich entschlossen nach zwei Jahrzehnten wieder die Hersteller zu wechseln.
Gestern habe ich nun den FORD Mondeo Kombi Vignale 2,0 TDCi mit einigen zusätzlichen Annehmlichkeiten bestellt, die vorläufige Lieferankündigung bewegt sich nun bei 12- 15 Wochen. 😮🙄
Sofern keine größeren Verzögerungen auflaufen, dürfte sich die Lieferung auf den Anfang bzw. Ende Juni 2017 belaufen.
So das nun erst mal in aller Kürze, alle weitere ergibt sich dann im Gespräch. 😉
mfg
pw
Beste Antwort im Thema
Also ich bin letzten Sommer von Mercedes auf Vignale umgestiegen, nicht wegen der Zusatzservices sondern wegen den Preis-Leistungs-Verhältnis.
Allerdings sind die Zusatzservices ein nettes Schmankerl. Ich war schon überrascht, dass sie den Wagen bei der ersten Inspektion fast auf Neuwagenzustand gebracht hatten (inkl. auf der Innenseite polierten Felgen!!!)....
Ähnliche Themen
36 Antworten
Glückwunsch und Herzlich Willkommen.
Welche Farbe/Farbe der Innenausstattung hast du genommen ?
Servus @fordfan140,
die Farbe wurde im Familienrat auf Ruby-Rot gewählt.
Naja mein Favorit wäre eher Indic- Blau gewesen, aber "Mann" ist ja flexibel! 😉
Innenausstattung habe ich die Anthrazit genommen, weil ich denke, so schön wie die weisse/beige ist; da habe ich nicht lange Freude dran? 😕
mfg
pw
Servus dann!
Ich habe meinen (Indic-blauen ??) Vor 6 Wochen bestellt.
Bis heute weiß ich aber noch nicht, wann er gebaut wird. (LT 10-16 Wochen??)
Zitat:
@BadFord schrieb am 16. März 2017 um 19:52:16 Uhr:
Servus dann!Ich habe meinen (Indic-blauen ??) Vor 6 Wochen bestellt.
Bis heute weiß ich aber noch nicht, wann er gebaut wird. (LT 10-16 Wochen??)
Servus @badford,
"Indic-Blau Metallic" so steht es zumindest im Konfigurator, die Liefertermine gleichen sich ziemlich.
mfg
pw
Die Fragezeichen waren eigentlich ein Smiley, das das Forum nicht übersetzen konnte... 😉
@ panzerwiesel: Glückwunsch! Kannste vielleicht noch ein paar Argumente/Pro' s/Vorteile aufzählen, warum der Mazda 6 ausgeschieden ist und es jetzt ein Mondeo wird?
Vor allem warum man sich für Vignale entscheidet, alleine wegen der Mehrwertdienste oder wegen der Optik des Fahrzeuges ?
Zitat:
@gangster0809 schrieb am 20. März 2017 um 08:36:23 Uhr:
@ panzerwiesel: Glückwunsch! Kannste vielleicht noch ein paar Argumente/Pro' s/Vorteile aufzählen, warum der Mazda 6 ausgeschieden ist und es jetzt ein Mondeo wird?
Servus @gangster0809,
es waren ein paar Punkte die mich etwas gestört haben:
-die Regenerationszyklen des DPF liegen bei 250- 350km, auf Nachfrage beim Mazdahändler hat man dies eingeräumt. Man war selbst nicht allzu erbaut darüber und erklärte mir, daß Mazda mit der derzeitigen DPF Technik etwas hinterher hinkt. Die damit verbundene mögliche Ölverdünnung war auch bekannt, wurde aber etwas entkräftet, da die Ölwechselintervalle dementsprechend auf ca. 15.000km verkürzt sind. Das wollte ich nicht.
-das BOSE Soundsystem ist nicht schlecht, hat mich aber nicht überzeugt.
-das Mazda Infotainment System hat softwareseitig einige Schwächen die durch Updates beseitigt werden sollten, aber selbst die Fans zweifeln langsam an einer Lösung.
-keine Solar Reflect Scheibe lieferbar.
-Anhängerkupplung werksseitig nicht lieferbar.
Der Mazda 6 ist ein tolles Auto, aber das Gesamtpacket Mondeo Vignale hat mich einfach besser überzeugt. Unter anderem:
-Ausstattungspakete,
-Verbrauch,
-Geräuschdämmung
-Bedienbarkeit (Infotainment usw.)
-SONY Soundanlage
um nur die wichtigsten zu nennen.
mfg
pw
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 20. März 2017 um 10:07:43 Uhr:
Vor allem warum man sich für Vignale entscheidet, alleine wegen der Mehrwertdienste oder wegen der Optik des Fahrzeuges ?
Servus @Norbert-tdci,
nein die Mehrwertdienste sind es nicht, eher das Gesamtpaket, das hat mich besser angesprochen.
mfg
pw
Das Problem mit der Ölverdünnung gibt's auch beim Mondeo, leider.
Nur beim MK4 wurde der DPF in späteren Modelljahren durch einen Verdampfer im Abgasstrang gereinigt. Im MK5 ist der DPF näher an den Motor gerutscht. Damit sollte er durch die Abgaswärme gereinigt werden. Wenn die nicht reicht, wird mehr Diesel eingespritzt.
Das Problem der Ölverdünnung ist bei allen Herstellen bekannt, nur beim Mazda 6 soll es halt noch etwas problematischer sein.
mfg
pw
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 20. März 2017 um 10:07:43 Uhr:
Bei mir waren es sicher nicht die Mehrwertdienste, auch nicht das Außendesign (das finde ich erst ab dem Fiesta richtig gut), aber der Innenraum und faire Einpreisung. Gegenüber dem Titanium kostet der Vignale ausstattungsbereinigt fast keinen Aufpreis (hätte den Titanium genauso voll gepackt), dafür bekommt man doch einiges (wie gesagt alleine der Innenraum ist eine Wucht).
Wenn das so schlimm wäre beim Mondeo glaub ich nicht dass die ein Intervall geben würden von 30000km