ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Servoschläuche rostig,

Servoschläuche rostig,

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 21:18

Hi zusammen,

habe hier Servoschläuche, sind zwar vom 3er aber egal, die stellenweise sehr stark angerostet sind. Besonders hinten am Lenkgetriebe.

Jetzt die Frage, ob ich die gut schleifen kann und neu lackieren, oder sind die schon zu stark in Mitleidenschaft gezogen?

Danke erstmal

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 21:19

.

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 21:23

..

Hi Eddi ;)

Die sehen doch noch gut aus meiner seits nur oberflächenrost.

Schleifen würd ich ma versuchen 180er körnung und vorsichtig versuchen ;)

Gruß Jakob

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 21:24

...

oh das letztere sieht doch etwas übel aus :(

Hm da musste wahrscheinlich neu machen :(

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 21:31

wenn ich jetzt fast alles neu mache und an den Schläuchen spare? Ich weiß nicht.

Was muss ich denn gebraucht so ausgeben?

gebraucht wirklich gute zu finden wird nicht ganz leicht schätz ich.

Neu wirst für einen druckschlauch so ca nen hunni hinlegen schätz ich:D

am 28. Oktober 2006 um 9:10

Auf den Leitungen sind meines Wissens bis zu 75bar, also gar nicht so wenig. (Mit dem Finger kann man das nicht zuhalten ;)).

Die Wanddicke der Leitungen ist ca. 1mm, wenn der Rost zu tief geht, schwächst du das Rohr vielleicht zu stark mit Abschleifen.

Oberflächlicher Rost dürfte aber kein Problem sein.

Die Gummi-Dehnschläuche und Schlauchfassungen unterliegen auch Alterung und sind nur auf eine bestimmte Lebensdauer hin überprüft. (Salzsprühnebeltest, Temperaturkammer, Druckschwankungstest,...)

Irgendwann geht der Druckschlauch nunmal kaputt, wann liegt vor allem an der Belastung (Salzwasser, Druck, Temperatur, Schwingungen,...)

habe für den von Pumpe zu Lenketriebe bei VW 130 € bezahlt!

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von 123123

habe für den von Pumpe zu Lenketriebe bei VW 130 € bezahlt!

der war bestimmt teilvergoldet. :D

Gibt es Zubehörschläuche?

Grüße

Was haben den die schläuche für nen Gewinde?? Ansonsten würde ich einfach mal bei einem Hydraulik spezi nachfragen. Und die schläuche komplett damit zu machen.

 

MFG Sebastian

am 29. Oktober 2006 um 0:29

Der Dehnschlauch soll die Pumpengeräusche verringern.

Meines Wissens ist das ein spezieller Schlauch (Gummi/Gewebe), mit Einbauten (Blende, Resonator), der per Quetschhülse und Nippel mit den Rohren verbunden ist. Der Schlauch muss den Maximaldruck auch bei hohen Temperaturen aushalten, selber basteln wird nicht leicht.

Die Schläuche sind nicht günstig, wenn du die bei VW oder Zubehör kaufst.

Frag' mal bei einer Firma nach die Hydraulik Sachen macht. Bei uns in der Umgebung gibt es z.B. eine Firma, die einem so Schläuche anfertigt und dann sind die immer noch günstiger als bei VW oder im Zubehör.

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 7:12

Hi zusammen,

dem Tipp von Kredan werde ich maml nachgehen.

Was würdet Ihr denn für gut erhaltene Schläuche denn löhnen?

Bei uns auf dem Schrott bekomme ich die Schläuche, wenn sie noch nicht zerschnitten sind, das Stück für 10 EUR. Aber im Zustand nicht viel besser als meine. :(

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen