wieviel kosten die servoschläuche?
hi
also bei mir ist der servoschlauch der von der pumpe zum lenkgetriebe geht undicht und da wollte ich mal fragen ob jemand vielleicht weiss was der bei vw ungefähr kostet?
einbau iist nicht so schwer das könnte ich auch selbst machen oder`?
danke schonmal
22 Antworten
ui so teuer.
bekommt man die nur bei vw oder auch im zubehör?
sind die anderen schläuche auch so teuer?
danke
lol is ja wohl nich ernst gemeint... 🙂
wenn der schlauch 140 kostet, kostet der servobehälter dann 200 und die servopumpe 400? 😁
die sind wirklich so teuer !!
mfg
micha
Ähnliche Themen
ähh, was isn da so besonders dran?
ich hab noch nie von nem gummischlauch gehört das er 140 euro kostet. jedenfalls nicht wenn der nur so kurz ist.
ist der innen mit platin beschichtet? 🙂
mist, ich dachte ich kauf mir dann auchmal bald nen neuen weil meiner leck ist, aber wenn die so schweineteuer sind 🙁
da lohnt sichs ja mehr alle paar monate mal das öl nachzufüllen...
Jo die Schläuche sind wirklich so teuer, was meinst Du wieso man auf dem Schrott kaum intakte findet? Die sind meist alle schon verschlissen. Ne Freundin von mir musste den auch mal neu kaufen für ihren Passat. Der Behälter ist weniger teuer, der kostet glaub ich was bei 35€ 😉
sind halt druckschläuche.
mit diesen Schraubanschlüssen.
Klimaschläuche sind noch teurer :-(
mfg
micha
Hallo,
versucht mal euer Glück beim Hydraulikservice.
Sollte es in jeder Stadt geben.
Die haben für ein paar Euro Verbinder.
Manchmal ist ja irgendwo noch eine Chance zum ausbessern.
Habe mir das bei mir auch schon immer vorgenommen, wenn mein Minimal-Leck mal grösser wird.
Peter
kennt jemand vielleicht nen guten online shop wo man die vielleicht billiger kaufen kann?
danke
ciao
versuch mal www.symparts.de
mfg
micha
Hallo beisammen!
Habe das gleiche Problem;
Nach der Servopumpe, das Druckrohr zum Servoschlauch ist Leck, ungefähr 15cm lang und geht in der Mitte um 90° auf ne Seite.
War heut in Wien beim VW und die wollten 172 EUR dafür.
Wucher, dachte ich nur...
Bin geschockt gegangen und nachdem es im Internet auch nichts zu finden gab, beschloss ich jetzt dieses Teil auszubauen und mit DruckMuffen in Takt zu bringen.
Wenn jemand jedoch Erfahrungen über bessere Lösungen, schreibt mir BITTE!
Mal sehen was sich machen lässt.
Grüße
Hi, kostet 136,50!
Ich hab noch 2 Stück, würd dir einen für 30 + Versand geben.
Die Dinger müssen fett was aushalten, deswegen so teuer 😁
Na bei dem Angebot von ~WalkingSoul~ würde ich auch zuschlagen.
Hab für meinen auch 130,-€ bezahlt.
Die einzige Alternative, die mir bislang für Servo- und Klimaschläuche eingefallen ist: schau Dich mal nach Firmen um, die landwirtschaftliche Fahrzeuge reparieren. Die können Hydraulikschläuche aus Meterware konfektionieren. Einfach mal mit dem kaputten Schlauch da vorbeigeschaut und gefragt, ob sie den nachfertigen können.