Servopumpe ---> Umlenkrolle
Hi
Hab eben die Servopumpe zu Umlenkrolle gemacht. Hab den gesamten Inhalt ausgebaut und hab jetzt nur noch die Welle, das Gehäuse und die Riemenscheibe. Jetzt ist die frage, wo mit schmiere ich die Welle. Die wird doch zu heiß, wenn die ohne Öl läuft, oder?? Die dicht zu kriegen, um sie voll Öl zu machen ist auch nicht so einfach. Gruß
Tommy
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von White-Falcon
Mess aus wielang der riemen sein müsste ohne Servopumpe, und ich veruch dir einen über unseren Teilelieferanten einen zu besorgen. Ist doch 6PK oder?
Ja, ist 6PK. Wenn du das hinkriegen würdest, wäre ich dir echt dankbar. Kannst ja direkt ein paar mehr organisieren, damit es sich lohnt und ich nen kleinen Vorrat habe. Danke fürs Angebot.
Und Danke Path für die wie immer perfekte Hilfe!!
Zitat:
Mess aus wielang der riemen sein müsste ohne Servopumpe, und ich veruch dir einen über unseren Teilelieferanten einen zu besorgen. Ist doch 6PK oder?
Hab ich auch schon mal vorgeschlagen...aber Tommy sagte damals...das ohne die Servopumpe als Umlenkung der Riemen an der oberen Umlenkrolle schleift.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Path
Irgendwie gibt es immer einen Weg...wenn man sich das mal aus der Nähe ansieht 😉
Das isses ja, wenn man das problem sieht gibts immer ne möglichkeit es zu beheben, oder was zu proschen 😉
Zitat:
Also ich weiss nicht wie deine Pumpe aussieht...die ich kenne...haben einen Zulauf und eine Druckleitung...beide sind eingeschraubt...
Entweder lötest die Rohrleitung zu....oder quetscht sie zu wenn das Öl drin ist....oder Du machst auf das Ende hin eine Blindverschraubung...irgendwo sind sie ja wohl geschraubt...
Oder wenn es die Ausführung mit Schnellpupplung ist...dann nimmst einen Blindstopfen für Schnellkupplungen...
Irgendwie gibt es immer einen Weg...wenn man sich das mal aus der Nähe ansieht 😉
Also ich geh damit mal zu nem großen und Kompetenten Eisenwarenladen. Die sollen mir was verkaufen, damit es funktioniert. Und wenn ich dann morgen alles ausgemessen habe, und white Falcon nen Riehemen besorgen kann, dann bau ich den mist wieder runter und nehm den kurzen Riemen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hab ich auch schon mal vorgeschlagen...aber Tommy sagte damals...das ohne die Servopumpe als Umlenkung der Riemen an der oberen Umlenkrolle schleift.
Gruß
Gibt ja ohne den die Servopumpe 2 mögliche Wege, am Riehmenspanner vorbei und somit ist es kein Problem.
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT
Und wenn ich dann morgen alles ausgemessen habe, und white Falcon nen Riehemen besorgen kann, dann bau ich den mist wieder runter und nehm den kurzen Riemen.
Morgen?!? ich hab samstags frei, wollte auch eigentlich wieder mal nach MG fahrn 😁, gibtste dich auch mit Montag zufrieden?
Zitat:
Morgen?!? ich hab samstags frei, wollte auch eigentlich wieder mal nach MG fahrn 😁, gibtste dich auch mit Montag zufrieden?
Ja sicher. Das sollte nur heißen, dass ich das morgen Messe. Ich werd dich ja nicht auch noch hetzen. Guck halt, wenn du mal wieder arbeiten gehst, ob sich da was machen lässt. Schick dich doch nicht am Wochenende zur Firma 😁
Kannst ja vorher mal sehen...welche nach deiner Ausmessung in Frage kommen 😉
Und wie schon mal erwähnt...Antriebstechnikgeschäfte können Dir weiterhelfen...
Aber wenn Du die Länge weisst...kann jeder der bei optibelt bestellt...Dir eine entsprechende Länge bestellen 😉
Gruß
achso ich dacht schon 😉
Als ich den Lappen noch hatte war ich samstags immer da (zum auto waschen 😁), da wärs kein prob gewesen anzufragen
Zitat:
Aber wenn Du die Länge weisst...kann jeder der bei optibelt bestellt...Dir eine entsprechende Länge bestellen 😉
Gruß
@White Falcon. Wo wohnste denn, dass du nach Gladbach fährst?? Das ist quasibei mir um die Ecke.
Zitat:
Gruß
Danke Path aber son Laden gibts hier laut Gelbe Seiten nicht.
Zitat:
@White Falcon. Wo wohnste denn, dass du nach Gladbach fährst?? Das ist quasibei mir um die Ecke.
Eschweiler, aber Gladbach hat sich erledigt, Kumpel hat keine Karten besorgt
Zitat:
Eschweiler ist noch näher. Wo arbeitest du denn??
Is ne kleine Freie Werkstatt in Aachen auf der Neuenhofstraße wo auch BMW Kohl ist
Kohl ist doch in Eilendorf neben Opel Uko, oder?? Da könnte ich das auch abholen kommen, sind ur 60km 😁