1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Servolenkung Corsa C

Servolenkung Corsa C

Opel Tigra TwinTop

Hallo Leute,

hab für meine Frau einen Corsa C Bj.11/01 gekauft.

Habe leider feststellen müssen, das mich der Privatverkäufer übers Ohr gehauen und mir einige Mängel verschwiegen hat.

Sehr gravierend ist, dass bei der Lenkung nach Rechts so gut wie keine Servounterstützung stattfindet. Nach Links scheint alles ok zu sein.

Lt. Opel Werkstätten ein bekanntes Problem (allerdings keine Rückrufaktion) koste mich quantakosta satte 1000Euro + 200Euro einbau.
Die haben mir irgendwas von elek, Servolenkung nur als ganzes erzählt.

Nun erklärt mir aber eine privater Schrauber, das wenn er nur die Hydraulik austauscht 200€+100€ Einbau das ganze behoben wäre.

Ich weiss nun nicht ob das stimmt, ob ich nun wirklich das für 300 € beseitigt bekomme, oder doch das Geld in den Sand stecken werde.

Lt. Opel nur ein ganzes Teil, lt. dem privaten Schrauber nur die Hydraulik !!!
Auf die Frage wo er es bekommt, habe ich auch keine Antowrt bekommen.

Bitte Bitte kann mir einer was dazu schreiben.
Bin so langsam mit meiner Geduld am Ende.

Vielen Dank schon mal in voraus.

33 Antworten

Hydraulik bei elektrische Servolenkung?????? Ich denke, ein Elektromotor unterstützt die Lenkung...

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am besten diesen Defekt beheben lassen kann.

Soll ich einfach damit weiterfahren, kann was schlimmes passieren (lenkung nicht mehr gegeben, etc.) ?

Oder soll ich dafür sorgen, das ich den Wagen wieder loswerden soll.

Habe dafür 5.300 Euro gezahlt.
Ist ein 4/5 Türer 1.2 Comfort. KM-Stand 67.000

Wann hast du das Auto gekauft ?

Hydraulik kannst du nichts tauschen weil keine Vorhanden ist. Wie schon von Opel gesagt muß du die Lenksäule tauschen lassen, gibt viele Beiträge im Forum. Das ist nun mal nicht gerade billig.

Hab das Auto vor ca. 10 Tagen gekauft.

Verstehe ich das nun richtig, das der Private Schrauber null Ahnung hatte ?

Denn werde ich heute noch anrufen, freue mich schon auf das Gespräch.

Hätte jetzt doch tatsächlich 300 Euro in den Sand gesetzt.

Hat den jemand einen Idee, was ich mit diesen Defekt machen sollte ?

Oder kann mir einer die Links zu den bereits bestehenden Forenfragen nennen ?

Danke

Ähnliche Themen

jep der Schrauber hatte null ahnung ... der Corsa C hat ne elektrische Servo .. da gibts keine Hydraulik ... 😁

in ebay is grad eine drin für nen 1.0er ... ka ob die auch beim 1.2er passt
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61919QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

(weiß vll. jemand??)

so gesehen, dürfte an der Lenkungs nichts kaputt gehn, wenn du so weiter mit fährst, aber das is ja auch nich Sinn der Sache .. dem Verkäufer würd ich die Rübe runter hauen .. hat der nicht ne Art Verpflichtung wegen Mängelverschweigung?? ..

Hallo,

habe das selbe Problem - ich kann damit Leben - mein FOH würde 800 € inkl. Einbau verlangen, aber ich gebe ihn sowieso im Frühjahr in Zahlung, da soll er halt die 800 € (und einiges mehr...🙁 ) abziehen.

Gruß Steffen

Was steht denn in dem Kaufvertrag drin?
Wenn da nichts von den Mängeln drin steht kannst du ev. den Verkäufter haftbar machen.

Gruß
Kebap11

Na wenn Dir der Verkäufer einen existierenden Mängen verschwiegen hat, müßte sich doch rechtlich da was machen lassen. hast Du eine Rechtschutzversicherung oder bist beim ADAC? Auf jeden Fall würde ich die Sache mal rechtlich gesehn prüfen lassen, so das Du eventuell vom kauf zurücktretten kannst....

Der Schrauber ist einfach davon ausgegangen des es wie früher ist. Würde das eher als Unwissenheit über den Corsa abstempeln.

Ist dir das bei der Probefahrt nicht aufgefallen. Sprich einfach mal den Verkäufer freundlich drauf an.

Der ADAC hat gesagt, das man Ihm nachweisen müsste, das er das wisentlich verschwiegen hat.

Das würde über einen Sachverständigen laufen (kosten ca.1000€), wobei dann auch immer noch nicht bewiesen wäre, ob es vorsätzlich wäre.
Und da ich leider keinen Rechtschutz habe, müsste ich das Risiko selber tragen.
Werde jetzt wohl demnächst einen Rechtschutz abschliessen.

Mit dem Schrauber hab ich mitlerweile gesprochen und er sagte mir, das er sich informiert hat und mit der Hydraulik unfug wäre.

Er hat mir angeboten den Wagen am Montag von morgens früh bis nachmittags bei Ihm zu lassen und dann könnte ich ich ohne den Defekt abholen.
Würde mich nur 150 Euro kosten.
Auf die Frage was er vor hatte, hat er mir versichert, ich solle mir nicht weiter Sorgen machen, er würde das hinbekommen.

Naja nun warten ich erst mal bis Montag ab.
Werde euch dann berichten was dabei rausgekommen ist.

Der sollte dann doch genau sagen was er vor hat. Den schön langsam glaub ich der hat da nicht all zu viel Ahung von der Opeltechnik.

ich will net wissen woher der nen Lenkgetriebe auftreibt .. "vom LKW gefallen" .. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Eskiya74

Der ADAC hat gesagt, das man Ihm nachweisen müsste, das er das wisentlich verschwiegen hat.

Wenn zu einer Seite praktisch keine Servounterstützung vorhanden kann ja wohl niemand erzählen er hätte das nicht gewusst/bemerkt.

Der Vorsatz ist hier imho ja wohl ganz eindeutig.

Hast du eigentlich keine Probefahrt gemacht?

Gruß
Kebap11

Zitat:

Original geschrieben von Kebap11

Wenn zu einer Seite praktisch keine Servounterstützung vorhanden kann ja wohl niemand erzählen er hätte das nicht gewusst/bemerkt.
Der Vorsatz ist hier imho ja wohl ganz eindeutig.
Hast du eigentlich keine Probefahrt gemacht?

Gruß
Kebap11

Das sollte aber den Käufer schon bei der Probefahrt aufgefallen sein. Sonst kann es ja evtl nach den Verkauf erst passiert sein.

Deine Antwort