Servoöl nachfüllen
Welches servoöl muss ich beim Golf 4 nachfüllen?
Hab noch ne Flasche rumstehen:
Pentosin CHF 11S
VW teilenummer: G 002 000 A2
Kann ich dieses verwenden oder eher nicht?
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sinepregen
Welches servoöl muss ich beim Golf 4 nachfüllen? G 004000M2VW teilenummer: G 002 000 A2 ist noch bei einigen Audi Modellen gelistet.
Was kann es für folgen haben wenn ich dieses OL trotzdem einfülle? War ja nur ein kleiner schluck, Ölstand steht knapp unter min...
Das Pentosin CHF 11S kannst du problemlos einfüllen.
VW Teilenummer: G 002 000 A2 ist entfallen und wurde durch G 004000M2 ersetzt.
Das Öl ist das gleiche geblieben.
Beim Golf kannst du jedes Servoöl einfüllen das" grün" ist (darum der grüne Deckel am Servoölbehälter)
Gruß Robert
Servoöl "grün": http://audi100.selbst-doku.de/Main/Gr%FCnesGold
Servööl Audi/ VW "neue" und "alte" Bezeichnung:
http://www.ebay.de/.../141175418140?...
Gruß Robert
Vor 2 Jahren habe ich das Servool mit 3 Lofel gelbes hydraulik-Ol erganzt.
@ TE
füll das Öl auf, ich habe auch noch grünes Servoöl zu Hause und verwende es noch.
Das Öl für VW/Audi ist auch im Zubehör grün, anderes würde ich nicht einfüllen.
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
@ TEfüll das Öl auf, ich habe auch noch grünes Servoöl zu Hause und verwende es noch.
Das Öl für VW/Audi ist auch im Zubehör grün, anderes würde ich nicht einfüllen.
Korrekt -------Die Liter Flasche kostet ca. 10 Euro....Um diese zu sparen irgendwas riskieren ? Wohl besser nicht.
Kauf die den Liter Servoöl bei VW.
Kostet 12,61€ (zumindest bei den VW Hökern in Hamburg).
Musste mir für 100ml nachfüllen letztens selber ne Flasche kaufen...
Das Öl hat in der Flasche seltsamerweise ein Verfallsdatum, während es hingegen im System nie gewechselt werden muß. Ist doch irgendwie unlogisch, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Ludwig7107
Das Öl hat in der Flasche seltsamerweise ein Verfallsdatum, während es hingegen im System nie gewechselt werden muß. Ist doch irgendwie unlogisch, oder?
Wird auch "Marketing" genannt... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ludwig7107
Am Auto wird eines Tages sowieso was undicht..bzw wird mal was getauscht oder das Auto wird Schrott.
Wäre dort kein Verfallsdatum auf der Flasche drauf, hieße das, man könne es z.b. auch nach 30 Jahren noch verwenden.
Ist schon logisch.