ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Servolenkung notwendig bei Logan MCV

Servolenkung notwendig bei Logan MCV

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 23:11

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es bei dem Logan MCV ein grosser Unterschied im Kraftaufwand ist mit bzw. ohne Servolenkung.

Würde mir gerne den Mehrpreis für die Ambiance Ausstattung sparen.

Danke vorab für Eure Antworten

Thomas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 8:09

Hallo,

Danke für Eure Antworten,

ich habe das Problem jetzt so gelöst.

Statt den Wagen in der Standardausführung bei einem Dacia-Händler zu bestellen habe ich ihn bei EU-Autogarage für 9360 Euro in der Ambiance-Ausführung incl. elektr. Fensterheber und Lieferung vor meine Haustür bestellt.

Gruß

Thomas

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 20. Dezember 2008 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von hd-sabine

....... habe ich ihn bei EU-Autogarage für 9360 Euro in der Ambiance-Ausführung incl. elektr. Fensterheber und Lieferung vor meine Haustür bestellt.

Herzlichen Glückwunsch und Allzeit Gute Fahrt !

Auch von mir Glückwunsch! Mit dem bisschen "mehr" Ausstattung, wirst Du auf Dauer sicherlich glücklicher.

Ich habe ein Logan ohne Servo:cool:

Die Servolenkung ist total unnütz. Genau wie die Heizung und das Radio:D

Im Ernst: Ich komme zwar mit der Servolosigkeit ganz gut klar, allerdings waere das Auto mit Servo deutlich komfortabler und handlicher. Mit Servo ist es ein "vollwertiges", modernes Auto, ohne Servo doch etwas schwerfaellig.

Wie gesagt stört es mich nicht besonders, ich bin aber bez. Auto etwas pervers (mag primitive Autos). Alle anderen, die mein Logan gefahren haben, haben ohne Ausnahme gesagt, daß es ein gutes Auto ist, aber die Servolosigkeit (besonders beim parken) nervt.

Das zweite Problem ist, daß die Lenkung ohne Servo anders übersetzt ist (damit es mehr oder minder leichtgaengig ist), dadurch aber recht indirekt wird.

Bestellt es dazu...

Zitat:

Original geschrieben von hd-sabine

Hallo,

Danke für Eure Antworten,

ich habe das Problem jetzt so gelöst.

Statt den Wagen in der Standardausführung bei einem Dacia-Händler zu bestellen habe ich ihn bei EU-Autogarage für 9360 Euro in der Ambiance-Ausführung incl. elektr. Fensterheber und Lieferung vor meine Haustür bestellt.

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

auch ich gratuliere herzlich. Du hast das zuverlässigste Fahrzeug auf dem Markt zum besonderen Discountpreis gekauft.

Die 3-Jahres-Garantie gilt europaweit, keine Dacia-Händlerbindung! Mit 55kW ist der MCV kein Rennwagen, für den normalen

Alltag sollte er reichen.

Gruß

Bernhard

am 20. Dezember 2008 um 17:59

Für die was es nicht wissen, oder die Autos aus Rumänien Bringen, es gibt FÜR DEUTSCHLAND eine KOSTENLOSE Telefon Nummer für KOSTENLOSE DACIA PANNENHILFE.

Das ist DACIA SERVICE, BUNDESWEIT, KOSTENLOS 0800 - 2365365

am 21. Dezember 2008 um 20:25

gibts das für Ö auch?

Als ich das Autofahren lernte, fuhr ich mit einer Nissan Micra OHNE Servo. Das Einparken war damals für mich mit einem Misubishi Lancer Combi MIT Servo einfacher als mit meiner Micra! Und das war ein Auto welches ich anfangs kaum gewöhnt war, dennoch war das Einparken leichter.

Boah, ein Wagen ohne Servo, ist ja wie in der automobilen Urzeit.

Naja, wer keine Servo will, trainiert so wenigstens seine Unterarme mit.

Hi Leute,

jetzt bin ich ja schon über 2000 km in den 2 Wochen gefahren, seit ich meinen hab und bin ausgesprochen zufrieden. Ohne Servolenkung zu fahren ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber das liegt nicht am Kraftaufwand sondern an der Übersetzung. Was für mich eher ein Argument für die bessere Ausstattungsvariante wäre ist der fehlende Heckscheibenwischer :-(

 

 

MlG, Klaus

Bin heute mal wieder den Twingo meiner Schwester im Stadtverkehr (Enge Kurven, einparken etc.) gefahren - ohne Servolenkung. Grauenvoll. Kann mir das im Logan echt nicht vorstellen... Im Kleinwagen ist eine fehlende Servo ja noch zu verschmerzen...

stimmt, wenn ich in unseren twingo steige möchte ich nach n paar metern doch lieber wieder den logan haben, es ist einfach angenehmer nit servo zu fahren.

mfg

der Axel

Zitat:

Original geschrieben von EinarN

Für die was es nicht wissen, oder die Autos aus Rumänien Bringen, es gibt FÜR DEUTSCHLAND eine KOSTENLOSE Telefon Nummer für KOSTENLOSE DACIA PANNENHILFE.

Das ist DACIA SERVICE, BUNDESWEIT, KOSTENLOS 0800 - 2365365

Entschuldigung dafür, dass ich den doch schon etwas älteren Thread wieder hochholen muss, aber die kostenlose Dacia-Pannenhilfe finde ich wirklich sehr interessant (obwohl man sie bei einem Neuwagen voraussichtlich wohl kaum in Anspruch nehmen muss....).

Bietet diese im Pannenfall in etwa dieselben Leistungen (außer Clubzeitschrift und diverse Extras natürlich) wie beispielsweise eine ADAC-Mitgliedschaft?

Und wenn ja, endet eine ADAC-Mitgliedschaft bei einem Fahrzeugwechsel automatisch bzw. kann man in diesem Fall sofort kündigen, ohne eine Kündigungsfrist einhalten zu müssen?

Vielleicht hätte ich zur Dacia-Pannenhilfe einen eigenen Thread eröffnen sollen, aber naja, jetzt ist es leider zu spät.....

am 17. März 2009 um 17:26

das Kann Ich dir nicht sagen. Ich habe eine pape mit der Rufnummer bekommen und sollte was Passieren z.B. Umfahl oder so wirste Kostenlos abgeschlept in der Erst Besten Werkstat oder so. Keine Zeitschriften oder sonstigen blabla. Darüber Steht alles im Dacia Garantieheft wen Ich mich richtig Erinere.

am 17. März 2009 um 20:32

also da muss mann schon differenzieren ob man eine panne im rahmen der garantie hat ( motor/elektrik/) oder sich n nagel eingefahren hat und nu mit nem platten liegen bleibt. das wird nicht durch die dacia hilfe abgedeckt. also mal genau das heftchen von dacia dazu lesen.

mfg

Ich habe nun mal versucht, direkt unter der Dacia-Pannenhilfe-Telefonnummer (0800 - 2365365) nachzufragen und musste feststellen, dass es diese überhaupt nicht mehr gibt

("Keine Verbindung unter dieser Telefonnummer").

Wenn Dacia einfach die Pannen-Notrufnummer abschafft, sähe man bei einer Panne ganz alt aus, wenn man sich darauf verlassen hätte.....

Mehr als ein Werbe-Gag scheint die Dacia-Pannenhilfe also nicht gewesen zu sein.

am 18. März 2009 um 12:51

die 0800 im heft gelten für österreich wie es aussieht haben die diese nummern geändert und die habens beim drucken noch nicht gewusst. auf dieser seite gibt´s die richtigen

http://www.dacia.de/mobilitaet.php

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Servolenkung notwendig bei Logan MCV