Servolenkung nachrüsten beim B3?
Servolenkung nachrüsten beim B3? Würde das funktionieren ?
Wenn ist das viel Arbeit ?
24 Antworten
Habe es noch nie gemacht, aber wenn Du nicht gerade einen zweiten Audi zum Schlachten da hast und alle Arbeiten selbst erledigen kannst, dann lass es. Ein neuer Audi würde da wesentlich günstiger sein....
Funktunieren würde es schon, hab es bei mir auch gemacht, ist aber nicht billig und neu gar nicht zubezahlen, hatte mal nachgefragt und da war ich am Schluß bei fast 2000Eur.
Ich habe meine damals gebraucht für 400 Euro, bekommen und dann ist da noch der Einbau der ist ein wenig aufwendig, aber wenn du eine Bühne hast dürte es kein problem sein.
Mfg Karsten
wenn du nen netten schrotti oder nen unfallauto hast ist das garnet so nen akt. brauchst halt lenkgetriebe, servopumpe, schläuche, kleinkram wie behälter, halter usw.
kommst du da net günstig dran, dann fahr lieber so rum und freu dich über ca. 3 ps mehr leistung auf der straße die bei uns in der servopumpe verloren geht...
hat der b3 nicht servolenkung? *doof frag*
also meiner hat das soweit ich weiss...
Ähnliche Themen
also im b3 is servo auf keinen fall serie
wozu brauch man das auch? ohne hat man doch viel mehr rückmeldung vom auto
is da etwa jemand zu faul zum kurbeln? :-)
also ich muss nicht kurbeln bei mir geht das so buttweich wie bei unserm bmw e46... selbst im stand mit nem 32er sportlenkrad 😉
woran erkenn ich denn ob ich servo habe??? Also ist das irgendwo verzeichnet?
Zitat:
woran erkenn ich denn ob ich servo habe??? Also ist das irgendwo verzeichnet?
*lol* hab ich gelacht. merkste daran das es sich leicht lenken lässt !?!?!
siehste auch an der servopumpe, servobehälter usw...
Zitat:
woran erkenn ich denn ob ich servo habe???
Beim Einparken ^^
ja wieso soll das nicht serie sein? Ich hatte das von anfang an dann drin. Also war es wohl Serie..
hat mich jetzt arg gewundert
war teilweise keine serie, hab sogar mal in der lehre nen b4 ohne servo gefahren...
Der B3 hatte die Servo nicht serienmäßig.
Zumindest nicht bei den "normalen" 2V-4Zylindern.
Erst ab B4 war die Servo serienmäßig, da der Keilriemen die Servopumpe und zugleich die WaPu (beim 4Zyl.) angetrieben hat.
Im Serviceheftaufkleber steht 1N1 für Servolenkung drin.
also hab ich denn ne deluxe version vom b3 oder wie? mit servo und alles elektrisch, fensterheber,spiegel und dach. oder wie soll ich mir das erklären? 😉
Deluxe nicht, nur der Vorbesitzer hat halt gute Extras mitgeordert 😉
und was hat der dann neu ca gekostet?? das würd mich interessiern 😉