ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Servolenkung fällt aus beim dounats drehen!?

Servolenkung fällt aus beim dounats drehen!?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 28. September 2013 um 18:02

Schönen guten abend zusammen, ich war vorhin mit n paar Kollegen und unseren dazugehörigen Autos unterwegs. Beim dounats drehen is es dann passiert, die servo ist für kurze zeit ausgefallen. Kennt einer das ,, problem" weiß jemand woran das liegt? Ist es evtl sogar ne Sicherheitsfunktion?

Flo

Beste Antwort im Thema

Hallo C-Klasse Gemeinde,

also der S204 soll ja nach einigen Messungen ein Kofferraumvolumen von ca. 1500 li haben. Gestern was soll ich sagen der Dieselpreis auf 1,339 runter. Da gibt es doch nichts lange zu überlegen oder? Also ich hin, Heckklappe auf und rein die Zapfpistole. Habe mir gedanklich schon eine saftige Einsparung ausgerechnet. Aber nach nicht einmal knapp 50 li lief die Suppe wieder raus und mir über die Schuhe. Jetzt meine Frage. Ist es von Mercedes so gewollt oder liegt ein technischer Defekt vor? Ich hoffe auf zahlreiche antworten.

P.s kann ich jetzt für die Grundwasserverseuchung Mercedes haftbar machen?

Gruß Günter

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wozu macht man solchen Blödsinn ??

Wenn deine servo schon mit einen Querbeschleunigungssensor kombiniert ist und Fahrgeschwindigkeitsabhängig zurückregelt dann könne es sein das du deine Steuerung der elektronik überbeansprucht hast weil dieses kollektiv deffinitiv nicht im Steuergerät hinterlegt ist. Eine Situation die es nicht im vorgegebenen lastkollektiv gibt ..

Könnte auch sein das durch ie zentrifugalkräfte deine lenkung kein öl mehr bekommen hat..

Ich würde sowas lassen wenn dir dein wagen lieb und bestimmt auch teuer ist... Jol.

Wenn das ganze noch mit einem Maschinengewehr-artigen Geräusch begleitet wird, dann läuft die Servopumpe leer. Sollte aber nur bei zuwenig Servoöl passieren.

Themenstarteram 28. September 2013 um 21:21

1. Danke für die antworten. 2.warum man sowas macht?... Spaß an der freude ganz einfach :) ich werde es auch nicht mehr tun. Es war kein Geräusch zu hören. (Wurde gefilmt :) daher weiß ich es). Servo war halt für einige sec vllt 5 oder 6 weg. An dem servobehälter is rechts neben dem deckel feuchtigkeit. Diese ware allerdings vorher schon da. Das weiß ich, da das auto vorher gewaschen wurde und ich die haube auf hatte. Ich werde einfach ma den servoölstand kontrollieren.

Lg flo

??????????????????????????????????????

Sind wir im 3er-BMW Forum oder was??

Lieber Donuts essen, als Donuts drehen:D

Zitat:

Original geschrieben von jopa

??????????????????????????????????????

hier wird gehilft wenn die ? Taste hängt..:cool:

http://www.comtech.de/.../Eingabegeraete?...

:D

Hauptsache das Hirn fällt beim Drehen nicht aus. 

Falls geschrieben ist es übrigens auch. ---Donuts---

 

 

Themenstarteram 29. September 2013 um 10:03

Ne hat noch funktioniert und tuts immernoch. Ja das hab ich dann auch gemerkt.

Hallo C-Klasse Gemeinde,

also der S204 soll ja nach einigen Messungen ein Kofferraumvolumen von ca. 1500 li haben. Gestern was soll ich sagen der Dieselpreis auf 1,339 runter. Da gibt es doch nichts lange zu überlegen oder? Also ich hin, Heckklappe auf und rein die Zapfpistole. Habe mir gedanklich schon eine saftige Einsparung ausgerechnet. Aber nach nicht einmal knapp 50 li lief die Suppe wieder raus und mir über die Schuhe. Jetzt meine Frage. Ist es von Mercedes so gewollt oder liegt ein technischer Defekt vor? Ich hoffe auf zahlreiche antworten.

P.s kann ich jetzt für die Grundwasserverseuchung Mercedes haftbar machen?

Gruß Günter

Ich denke, du musst den Kofferraum vor der Betankung nur besser isolieren dann gehen auch mehr als 50 l rein. :D:D:D

Das beste wäre, ein Moderator würde das Thema schließen.

Zitat:

Original geschrieben von Op_St_der neue

Hallo C-Klasse Gemeinde,

also der S204 soll ja nach einigen Messungen ein Kofferraumvolumen von ca. 1500 li haben. Gestern was soll ich sagen der Dieselpreis auf 1,339 runter. Da gibt es doch nichts lange zu überlegen oder? Also ich hin, Heckklappe auf und rein die Zapfpistole. Habe mir gedanklich schon eine saftige Einsparung ausgerechnet. Aber nach nicht einmal knapp 50 li lief die Suppe wieder raus und mir über die Schuhe. Jetzt meine Frage. Ist es von Mercedes so gewollt oder liegt ein technischer Defekt vor? Ich hoffe auf zahlreiche antworten.

P.s kann ich jetzt für die Grundwasserverseuchung Mercedes haftbar machen?

Gruß Günter

Ich habe dasselbe mit Super bleifrei gemacht und war froh , dass ich nach 3 T-Modellen wieder eine Limo hab. Da geht dank der Ladekante etwas mehr rein bevor es wieder rausläuft.:D:D

Zitat:

Original geschrieben von benello

Zitat:

Original geschrieben von Op_St_der neue

Hallo C-Klasse Gemeinde,

also der S204 soll ja nach einigen Messungen ein Kofferraumvolumen von ca. 1500 li haben. Gestern was soll ich sagen der Dieselpreis auf 1,339 runter. Da gibt es doch nichts lange zu überlegen oder? Also ich hin, Heckklappe auf und rein die Zapfpistole. Habe mir gedanklich schon eine saftige Einsparung ausgerechnet. Aber nach nicht einmal knapp 50 li lief die Suppe wieder raus und mir über die Schuhe. Jetzt meine Frage. Ist es von Mercedes so gewollt oder liegt ein technischer Defekt vor? Ich hoffe auf zahlreiche antworten.

P.s kann ich jetzt für die Grundwasserverseuchung Mercedes haftbar machen?

Gruß Günter

Ich habe dasselbe mit Super bleifrei gemacht und war froh , dass ich nach 3 T-Modellen wieder eine Limo hab. Da geht dank der Ladekante etwas mehr rein bevor es wieder rausläuft.:D:D

Quatsch, füll doch einfach in die Reserveradmulde deinen Sprit rein, da ist ja meistens kein Rad mehr drin also genug Platz!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Servolenkung fällt aus beim dounats drehen!?