Servo ausgelaufen....im Moment kommt alles auf einmal....
Hallo freunde,
heute morgen beim Einparken, ist bei meinem Dicken, etwas an der Servolenkung geschossen....
Bin beim einparken, drehe das Lenkrad bis zum Anschlag, auf einmal ein kurzer merklicher Schlag im Lenkrad und er lenkte sich sauschwer.
Ich ausgestiegen, und da sehe ich alles Servo Öl unter dem Auto liegen...
wer hat Erfahrungswerte? War das nur der Schlauch der gerissen ist oder ist es mehr.... ?
auto mußte zur Werkstatt geschleppt werden.....
gruß Kismet
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Carsten65
Nun zu meiner Frage:
Darf man das Auto fahren, obwohl kein Lenköl mehr drin ist????
geht dann nicht die Pumpe kaputt????
Korrekt, damit schrottest du die Pumpe.
Moment mal: Haben die Pinsel das Auto nochmal aus eigener Kraft bewegt??? Sobald er Motor läuft, läuft auch die Servopumpe. Ohne Öl läuft die heiß. Das geht nicht lange gut, ist ne Flügelzellenpumpe...
Die Pumpe heult doch wie eine läufige Katze wenn kein ÖL drin ist,kaum zu glauben das eine Werkstatt das Auto noch fährt.
Am Ende steht auf der Rechnung noch 50€ für die Verbringung des Autos zum Kunden 😰
mfg
hi hab folgendes problem: bei mir sind die schraubverbindungen der servoleitungen, wenn man beim radlauf rechts reinschaut undicht. kann man da irgendwas machen? versucht fest zu ziehen hab ich schon... sind rappelfest
Welche Leitung meinst Du? Schau mal im Anhang nach der Nummer.