Servicemaßnahme 90J5 (Softwareupdate Kombiinstrument)
Informationen, Fragen Antworten zu DIESER Maßnahme bitte in diesen Fred!
Wer genauere Informationen zu dieser Servicemaßnahme hat, bitte hier posten! Danke!
Beste Antwort im Thema
Laut meinem Kumpel der bei VAG arbeitet ist es nur ein Update da es bei in einem bestimmten Zeitraum gebauten VC zu komischen Streifen und Bildfehlern kommen kann (ist bei mir noch nicht aufgetreten). Mehr steht nicht drin in der Info. Ich hab Freitag den Termin.
19 Antworten
Zitat:
@DaeMa9 schrieb am 10. Mai 2016 um 20:12:56 Uhr:
Dann besteht ja Hoffnung, dass das Problem damit behoben wird. Werde berichten wie es nächste Woche läuft.
War jetzt in der Werkstatt (vorrangig wegen der defekten Ambientebeleuchtung). Es war wohl ein Fehler des Navis im Speicher den man rausgenommen hat. Damit soll es wohl weg sein und ich soll es mal beobachten. Kein Wort von der Servicemaßnahme hier für das VC...
Durchgeführte Servicemaßnahmen werden eigentlich im Serviceheft protokolliert.
Dass soll aber nix heißen. Mein 🙂 musste bei unserem A3 darauf extra hingewiesen werden, dass er dies zu tun hat. Schulterzuckend hat er dies widerwillig getan, nachdem er sah, dass andere Audi-Betriebe andere Servicemaßnahmen im Serviceheft auch eingetragen hatten. Das war beim letzten A3-Service. Da hatten sie auch vergessen, den Service als ganzes einzutragen. Dieser Nachtrag geschah dann allerdings nicht widerwillig, sondern mit sehr eingezogenem Kopf.
Nur: Ich habe den Eindruck, dass Servicemaßnahmen erst ab einer gewissen Relevanz auf den Audi-Seiten nach Eingabe der VIN online abrufbar sind. Als Endverbraucher tappt man also im Dunkeln, denn solch optionale Updates, also die, die nicht online für den Kunden angezeigt und evtl. erst nach Kundenbeanstandung gemacht werden, bekommt man nicht mit. Entweder sie werden nicht im Heft eingetragen, obwohl durchgeführt, oder sie werden nicht gemacht (macht auch nix, man weiß ja nix davon), der 🙂 ist in solchen Dingen generell sehr mundfaul, ...
...oder man weiß davon hier durch MT. 😁
Wie man es dreht und wendet, auf jeden Fall sehr verbesserungsfähig das System (bei allen Herstellern). Insbesondere bei der komplexer werdenden Software werden Updates in Zukunft noch wichtiger werden. Da kann ein Premium-Hersteller ruhig etwas proaktiver vorgehen...
Zitat:
@DaeMa9 schrieb am 10. Mai 2016 um 12:33:36 Uhr:
Hast Du das Softwareupdate schon drauf?
Hallo bei mir haben die neue Softwareupdate drauf gemacht letztes Jahr nach eine Marderbis, dann die erneuerungen von Turbo schläuche was der Marder gehrne angeknabert seit dem zieht auch nicht mehr richtig Verbrauch ist auch erhöht .