ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Servicemaßnahme 90J5 (Softwareupdate Kombiinstrument)

Servicemaßnahme 90J5 (Softwareupdate Kombiinstrument)

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 25. April 2016 um 17:03

Informationen, Fragen Antworten zu DIESER Maßnahme bitte in diesen Fred!

Wer genauere Informationen zu dieser Servicemaßnahme hat, bitte hier posten! Danke!

Beste Antwort im Thema

Laut meinem Kumpel der bei VAG arbeitet ist es nur ein Update da es bei in einem bestimmten Zeitraum gebauten VC zu komischen Streifen und Bildfehlern kommen kann (ist bei mir noch nicht aufgetreten). Mehr steht nicht drin in der Info. Ich hab Freitag den Termin.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 25. April 2016 um 17:03

TPI: 90J5

Freigabe: 01.04.2016

Grund: Bildstörung im Kombiinstrument

Betroffene Fahrzeuge: Alle

Maßnahmen:

  • Softwareupdate Kombiinstrument

Thread: Servicemaßnahme 90J5

Was wird dabei genau geändert/verbessert?

Zitat:

@der_detailer schrieb am 25. April 2016 um 19:28:36 Uhr:

Was wird dabei genau geändert/verbessert?

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 25. April 2016 um 19:03:01 Uhr:

 

Wer genauere Informationen zu dieser Servicemaßnahme hat, bitte hier posten! Danke!

:)

Laut meinem Kumpel der bei VAG arbeitet ist es nur ein Update da es bei in einem bestimmten Zeitraum gebauten VC zu komischen Streifen und Bildfehlern kommen kann (ist bei mir noch nicht aufgetreten). Mehr steht nicht drin in der Info. Ich hab Freitag den Termin.

Mein Auto geht heute hin. Allerdings sagte man mir, es ist ein größeres Software Paket..

Das Tür stg ist auch betroffen, da bei mir das keyless nicht vernünftig arbeitet und die Spiegel beim anklappen stottern.

Zitat:

@ClockX schrieb am 9. Mai 2016 um 10:58:58 Uhr:

Mein Auto geht heute hin. Allerdings sagte man mir, es ist ein größeres Software Paket..

Das Tür stg ist auch betroffen, da bei mir das keyless nicht vernünftig arbeitet und die Spiegel beim anklappen stottern.

Klingt für mich als würden bei Dir gleich beide Servicemaßnahmen durchgeführt. Türsteuerung war schon bei der ersten Maßnahme dabei.

Hatte jetzt ein paar mal das Problem, dass sich sowohl das VC als auch das MMI-Display während der Fahrt einfach von selbst von der Kartenansicht Verkehr auf Google Earth gestellt haben. Hatte das schonmal jemand und wird das ggf. auch durch das Update behoben?

Bin nächste Woche beim Händler wegen meiner defekten Ambientebeleuchtung und würde das dann gleich mit checken lassen.

am 10. Mai 2016 um 9:55

Ich hab das 2 Mal in die andere Richtung gehabt.

Hast Du das Softwareupdate schon drauf?

am 10. Mai 2016 um 12:01

Nein. Nur die erste Servicemaßnahme.

Dann besteht ja Hoffnung, dass das Problem damit behoben wird. Werde berichten wie es nächste Woche läuft.

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 9. Mai 2016 um 17:01:18 Uhr:

Zitat:

@ClockX schrieb am 9. Mai 2016 um 10:58:58 Uhr:

Mein Auto geht heute hin. Allerdings sagte man mir, es ist ein größeres Software Paket..

Das Tür stg ist auch betroffen, da bei mir das keyless nicht vernünftig arbeitet und die Spiegel beim anklappen stottern.

Klingt für mich als würden bei Dir gleich beide Servicemaßnahmen durchgeführt. Türsteuerung war schon bei der ersten Maßnahme dabei.

Die erste Maßnahme (u.a. Das Rollo mit Filz bekleben) wurde beim Kauf vor 1 Monat gemacht. Bin nun in einer anderen Werkstatt. Aber die updates haben bei mir nicht geholfen. Nun kommt neues Tür stg her, da die Spiegel beim abschließen immer noch stottern. Rückfahrkamera kommt auch wegen Pixelfehler neu

 

Das wurde bereits bei Abholung von Audi Zentrum gemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Servicemaßnahme 90J5 (Softwareupdate Kombiinstrument)