Servicekosten zu Service "A" und Service "B" Sammelthread
Hallo Gemeinde
Zwecks Einschätzung und Vergleichbarkeit der Servicekosten gibt es auf der W176 FAQ Seite diesen Beitrag:
Servicekosten für "A" und "B" Services, Näherungswerte auf Basis der Userbeiträge (inkl. Öl Info's)
Damit ggf. ein gleichwertiger Beitrag für die neue GLA FAQ Seite erstellt werden kann, und dieser stetig mit aktuellen Daten Verfeinerung verfeinert wird, wären natürlich Rückmeldungen zu durchgeführten Services von euch höchst willkommen.
Damit die Gesamtkosten, sowie die Kosten der Einzelpositionen präzise (mit/ohne Mwst.) übernommen werden können, bitte ich euch, die Rechnung selbst (ohne Namen, Adresse. usw.) in diesem Thread zu posten.
Des Weiteren bitte ich Euch noch um nachfolgende Angaben zu dem Fahrzeug.
- Fahrzeug = Benziner oder Diesel
- Datum der Erstzulassung
- Kilometerstand
- Service "A" oder "B"
- Service Plus (ja/nein)
Gruß
wer_pa
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gla-neu schrieb am 10. November 2016 um 12:39:10 Uhr:
Ich bekam gerade den Anruf vom Mercedes-Center Köln, dass der B-Service für mein Fahrzeug GLA 220CDI 4Matic ca. 650 EUR kosten soll.
Ich mußte wohl oder übel zustimmen
Das musstest du gar nicht. Du hättest auch in anderen Mercedes-Werkstätten fragen können, was es bei denen kostet. Die Kosten für Arbeitsstunden und Öl können die Werkstätten frei festlegen.
187 Antworten
Hallo,
Service B bei 15600 km, 18 AW , 224,91 € brutto
-- Öl und Ölfilter angeliefert
-- kein Pluspaket
-- kein Luftfilterwechsel
-- kein Partikelfilterwechsel
Gruss
summercap
Mercedes GLA 180 Benziner, Erstzulassung Juni 2017, rund 55.000 km, Schaltgetriebe, Service B
Aus Gründen, die ich nicht erläutern möchte, habe ich den Service inkl. Plus-Paket und "Premiumöl" durchführen lassen.
Service B: 499,40 Euro
Luftfiltereinsatz: 68,08 Euro
Bremsflüssigkeit: 83,20 Euro
Zündkerzen erneuern: 198,58 Euro
Summe: 1010,62
Wenn ich das Plus-Paket abgewählt und eigenes Öl mitgebracht hätte, hätte ich pro Liter 2,50 Euro Servicegebühr zahlen müssen sowie 22 Euro für den Smart zahlen müssen, der ansonsten kostenlos zur Verfügung gestellt worden wäre.
Aktuelles Angebot vom Freundlichen:
GLA 200 Benziner, EZ112016, Service A7
Hier noch vom Januar
Ähnliche Themen
Hi zusammen,
hier meine Kostenaufstellung zu meinem letzten Service im Oktober bei einer MB Vertragswerkstatt in Hamburg:
Fahrzeug: GLA 250 mit DCT Getriebe (EZ:12.2016)
Servicecode: B9
Werkstattcode: GE0W
Bausteine: Große Wartung (Service B), Öl Wechsel, Getriebeölwechsel, Bremsflüssigkeit, Staubfilter
Öl angeliefert
Kosten: 852,12€
Leihwagen, Batterie Check und Wäsche gab es kostenfrei dazu.
Das Plus-Paket wurde abgewählt. Erstaunlich fand ich, dass die Vertragswerktstatt für die Entsorgung lediglich 15,25€ in Rechnung gestellt hat aber die Niederlassung bei meinem anderen Fahrzeug 35€ im August abgerecht hat.
(Alle Werte sind brutto)
So, ein Jahr ist rum. Neuer Kundendienst. Aktuelles Angebot vom Freundlichen:
GLA 200 Benziner, EZ 112016, knapp 65000 km. Service B2 knapp 900 Euro.
Komisch auch... Kostenvoranschlag kann nicht mehr erstellt werden. Machen die einfach aus technischen Gründen nicht mehr.
Jetzt hin ich raus. War bei meiner freien Werkstatt bei der ich vor meinem GLA mit meinen Autos immer war. Kosten hier Euro 400.
A1 590,-
B1 650,-
Brutto
GLA 200,Benziner 156 PS, Schaltgetriebe,EZ 02/2020,28.700 KM
SERVICE A2 ohne Pluspaket: Gesamtbetrag incl. Mwst 282,48 €
ÖL NICHT ANGELIEFERT, HATTE DIE MB-WERKSTATT AUF LAGER.
Zitat:
GLA 200,Benziner 156 PS, Schaltgetriebe,EZ 02/2020,28.700 KM
SERVICE A2 ohne Pluspaket: Gesamtbetrag incl. Mwst 282,48 €
ÖL NICHT ANGELIEFERT, HATTE DIE MB-WERKSTATT AUF LAGER.
Könntest du bitte die Rechnungsstellung posten.
Dank vorab
wer_pa
Rechnung: P.S. Gewaschen wurde das Fahrzeig auch ohne Berechnung.Haben Sie auch nicht auf der Rechnung vermerkt.
Zitat:
Rechnung:
Besten Dank = 1x "Daumen hoch"
Die Fahrzeugwäsche ist in vielen MB Betrieben Standard. Blöd und unangenehm ist es nur, wenn du das Fahrzeug abholst und ein Kratzer ersichtlich ist, der vorher nicht da war.
Gruß
wer_pa
Hallo Community
MB bietet bzgl. Services/Reparatur/Ersatzteile, z. Z. eine allgemeine Kostenreduzierung um 20%, bei Fahrzeugen die älter als 5 Jahre sind.
https://www.mercedes-benz.de/.../service-select.html#/
Gruß
wer_pa
Zitat:
@wer_pa schrieb am 19. Februar 2023 um 09:33:41 Uhr:
Hallo CommunityMB bietet bzgl. Services/Reparatur/Ersatzteile, z. Z. eine allgemeine Kostenreduzierung um 20%, bei Fahrzeugen die älter als 5 Jahre sind.
https://www.mercedes-benz.de/.../service-select.html#/
Gruß
wer_pa
Hi wer_pa,
Der Gla wird ja nicht explizit im Vorteilsprogramm mit erwähnt. Sind die 20% Nachlass allgemein aufgrund der 5 Jahre des Fahrzeugalters gültig?
Frage da mein CLA auch bald seine 5 Jahre zusammen hat und ob diese Aktion für den CLA auch gültig ist?
Grüße
Zitat:
Der Gla wird ja nicht explizit im Vorteilsprogramm mit erwähnt. Sind die 20% Nachlass allgemein aufgrund der 5 Jahre des Fahrzeugalters gültig?
Frage da mein CLA auch bald seine 5 Jahre zusammen hat und ob diese Aktion für den CLA auch gültig ist?
Gib doch mal deine FIN ein
Gruß
wer_pa
Zitat:
@wer_pa schrieb am 19. Februar 2023 um 17:00:18 Uhr:
@Shelby14
Zitat:
@wer_pa schrieb am 19. Februar 2023 um 17:00:18 Uhr:
Zitat:
Gib doch mal deine FIN einGruß
wer_pa
Hi wer_pa,
CLA älter als 5 Jahre sind leider nicht berechtigt. 🙁
Grüße