ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Servicekosten beim CTR

Servicekosten beim CTR

Themenstarteram 12. Mai 2003 um 14:41

Hallo zusammen, muss mein baby bald zum service bringen!!

Darum wollte ich mal fragen wieviel habt Ihr für euren Service bei 20'000km bezahlt??

Bin sehr neugierig, ob hier alle etwa im gleichen Rahmen liegen! Schreibt doch auch noch dazu wie lange der Mechaniker jeweils gebraucht hat!

MFG

Ähnliche Themen
35 Antworten

hab eben nachgeschaut.bei mir waren es 166 euro.find den preis akzeptabel.(olwechsel neuer ölfilter....)

Und zu den bremsen,also nur die beläge vorne:115 euro.Geht auch fast vom preis her.

Themenstarteram 13. Mai 2003 um 5:34

@Chris Habs mir gedacht das auf dich verlass ist!!

Die Zündkerzen hast du doch auch gewechselt, oder??

am 13. Mai 2003 um 6:44

Zündkerzen

 

Die Zündkerzen? Das wäre aber dann Verschwendung. Die Zündkerzen werden normalerweise beim CTR erst nach 100.000km gewechselt....

Themenstarteram 13. Mai 2003 um 6:48

was, echt, das fass ich nicht.... bei meinem alten corsa, waren die alle 15000km fällig.... die waren teilweise richtig schwarz.......

in demfall muss ich wirklich mal das servicebuch hervorkrammen und schauen was alles zu machen ist.....

ich schätze der service hier wird mich sicher 300-400 Euro kosten.....

Danke othello

Alles falsch !!!

Die Zündkerzen sind offiziell bei 120000 erts dran (oder bin ich jetzt falsch?)

Die haben ne spezielle iridium beschichtung deshalb die lange lebens dauer.

Aber ich lass sie bei 100000 wechselen,bis dahin ist aber noch zeit...

am 13. Mai 2003 um 10:23

Zündis

 

Ja, oder 120.000 kann auch sein. Habe hier inner Firma leider das Handbuch nich. :) Kann mich aber halt erinnern, dass es im 6-stelligen Bereich war.

Waren die Iridium beschichtet? Ich dachte wie bei Alfa (Twin Spark) Platin... egal...

 

@Seth2000

Bitte bitte... :) Aber wo wohnst du, dass du denst das dein Händler teurer is als Chris seiner...?

Themenstarteram 13. Mai 2003 um 10:44

Deleted

Themenstarteram 13. Mai 2003 um 10:45

Bin aus der schweiz und ich kann mir nicht vorstellen das ich unter 300Euro kommen soll.....

muss ihn bald bringen noch 1000km und dann weiss ich mehr.....

hab gerade nachgeschaut, zündkerzen sind bei 120000 zu wechseln! hab gerade gesehen das bei 120000 einiges zu machen ist, werde mal schauen das ich dann das auto kurz vorher verkaufen kann.....

am 13. Mai 2003 um 12:29

ich glaube die zündekerzen sind von Denso wie viele andere teile aber auch nicht ganz sicher

Also ich hab für den 40000 Km Service 275 € bezahlt.

Ist das viel?

Also Ölwechsel, alle Wischerblätter neu, alles überprüft(hoff ichmal)

Die Bremsen hab ich selber gewechselt, die waren schon bei 30000 Km fällig und haben etwa80 € gekostet.

Des weiteren war defekt:

Ein Knacken in der lenkung----> ein teil des Lenkgetriebes ausgeschlagen(nach 40000km???)

Da wird auf Garantie ein verstärktes Teil eingebaut.

Der Ausgleichsbehälter des Kühlers hat sich gelöst und der Ventilator hat ein Loch reingerieben(Garantie).

Die hässlcihe Gummimanschette am Ganghebel war eingerissen.Leider gibts nix anderes als dieses Gummíteil.

Wird auf Garantie erneuert.

Des Weiteren ist mir beim Winterreifen aufziehen aufgefallen ,das die vorderen Reifen innen sehr viel mehr abgenutzt sind als aussen.

Kennt das jemand von euch auch?

Der Honda-Mechaniker meinte jedenfalls, das bei der Kilometerzahl kein Garntieanspruch geltend gemacht werden kann.

Ausserdem hat er gemeint das der Sturz nicht verstellbar sei.

Was meint Ihr dazu?

Alles in allem muss ich sagen, ohne Garantie hätte ich nun sehr viel mehr gelöhnt.

 

Des weiteren hab ich mir den neuen Accord angesehen und bin auch probegefahren.Leider nur die Standartvariante.

Also mein Eindruck: Ein sehr emotionsloses Auto.

Der Händler hat mir aber eine Probefahrt mit einem Type S zugesagt... mal sehen was davon zu halten ist!

Leider gibt es den Accord bei uns ja nich tals Type R....

Hatte gerade meine 20.000er.

Mit Wintereifen (Komplettrad) tauschen.

223 €

Wasse gemacht haben kann ich net sagen.

Gruss

Olli

Themenstarteram 12. November 2003 um 13:02

die reifen vorne sind bei mir auch innen mehr abgefahren, musst du leider auf eigene kosten einen sturzversteller kaufen, 275euro für den 40000km finde ich mehr als günstig...

das hässliche gummiteil hätte ich auch schon am liebsten durch etwas aus alcantara ersetzt...

die lenkung ist bei mir noch fällig, der techniker war letzte woche da, mal schauen was er zu sagen hat...

besonders wegen dem getriebe bin ich neugierig...

ich muss noch dazu sagen das die Ventile nicht eingestellt werden, das muss ich noch machen lassen.

Ich hab 50 Km zum Honda Händler, und da ich auf den Wagen gewartet hab, bzw derweil den neuen Accord probegefahren hab konnte sich der Motor natürlich nicht abkühlen.

Also meine persl. Meinung ist, das es bei 60000 KM auch noch reicht die Ventile zu kontrollieren.

oder was meint Ihr?

@abraumer

das mit dem Reifen habe ich auch. Mein Reifenhaendler meinte zu mir alle 7.000 KM die Reifen auswuchten, dann wuerde sowas nicht vorkommen, hat allerdings im gleichen Atemzug zugestanden, dass ich dann alle 3 Monate bei ihm auf der Matte stehen wuerde und einen Dauerbuchungsauftrag einrichten koennte .. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen