Servicekostem
Hallo,
was sagt Ihr dazu? Der Freundliche verlangt statt 2.800.- € !!! 2450 für großes Service bei 47tsd. KM.
Ölwechsel samt allen Filtern
Zündkerzen
Scheiben + Bremsklötze vorne und Hinten
Fahrzeugcheck
Bei der Frage von mir wie es sein kann das Scheiben und Klötze so dermaßen schnell hinüber sind meinte er wegen der 90 % Stadtfahrt + BMW verbaut weniger dicke (Bremsklötze) nicht mehr so gute Materialien wie früher…
Bin ziemlich entsetzt…was meint ihr dazu?
Besten Dank.
51 Antworten
Zitat:
@Loui0211 schrieb am 20. September 2022 um 08:43:09 Uhr:
Morgen in die Runde, heute zur 2. Inspektion gebracht.
3.0i aus 2019. somit 3,5 Jahre alt und 34.000 km. Soll bei Abholung heute EUR 850,00 kosten…
Nicht schlecht gestaunt.Ölwechsel samt allen Filtern
Zündkerzen
Fahrzeugcheck
Dann werden wohl meine 2400€ leider realistisch sein für Scheiben + Bremsbacken vorne u hinten, Zündkerzen, Öl und alle Filter…
Mich regt nur leider der Scheibenwechsel nach nur 47tsd km so auf. Naja…
Zitat:
@NewJagFan schrieb am 20. September 2022 um 10:37:27 Uhr:
😮Zitat:
@Loui0211 schrieb am 20. September 2022 um 08:43:09 Uhr:
Morgen in die Runde, heute zur 2. Inspektion gebracht.
3.0i aus 2019. somit 3,5 Jahre alt und 34.000 km. Soll bei Abholung heute EUR 850,00 kosten…
Nicht schlecht gestaunt.Ölwechsel samt allen Filtern
Zündkerzen
FahrzeugcheckDann werden wohl meine 2400€ leider realistisch sein für Scheiben + Bremsbacken vorne u hinten, Zündkerzen, Öl und alle Filter…
Dann würde ich meinen Fahrstil hinterfragen.🙄 Ein Scheibenwechsel bei dieser Laufleistung ist eher ungewöhnlich, zumal die BMW-Scheiben, wie gesagt, sehr stabil und halltbar sind.😮
Zitat:
@Haarstrang-Heferl schrieb am 20. September 2022 um 09:23:34 Uhr:
Zitat:
@BassMario schrieb am 20. September 2022 um 09:13:43 Uhr:
Da sind meine 900€ für 3 Jahre, 40.000 km für einen M40i gut investiert glaub ich....Dito. Service Inklusive Paket / 60000 Km bis 2027 für 952 €. Guter Deal, wie ich finde.
Hi
Genau das Paket (5 Jahre/60000km für 952,-Euro) habe ich auch abgeschlossen. Sollte sich rechnen denke ich.
Gruß Hoffi
Beim Verbrenner rechnet sich das definitiv.
Zitat:
@HOFFI schrieb am 20. September 2022 um 11:46:56 Uhr:
Zitat:
@Haarstrang-Heferl schrieb am 20. September 2022 um 09:23:34 Uhr:
Dito. Service Inklusive Paket / 60000 Km bis 2027 für 952 €. Guter Deal, wie ich finde.
Hi
Genau das Paket (5 Jahre/60000km für 952,-Euro) habe ich auch abgeschlossen. Sollte sich rechnen denke ich.
Gruß Hoffi😰
Auf jeden Fall. Preisersparnis laut Händler 28 %; Stand heute. Und die Preise für Werkstattleistungen und Ersatzteile werden weiter steigen.😰
Zitat:
@Haarstrang-Heferl schrieb am 20. September 2022 um 11:14:39 Uhr:
Zitat:
@NewJagFan schrieb am 20. September 2022 um 10:37:27 Uhr:
😮Dann werden wohl meine 2400€ leider realistisch sein für Scheiben + Bremsbacken vorne u hinten, Zündkerzen, Öl und alle Filter…
Dann würde ich meinen Fahrstil hinterfragen.🙄 Ein Scheibenwechsel bei dieser Laufleistung ist eher ungewöhnlich, zumal die BMW-Scheiben, wie gesagt, sehr stabil und halltbar sind.😮
Fahren großteils Stadt! Gemütlicher Fahrstil mit 2 Kids an Bord… darum nervt es… ich hätte wohl mehr hinterfragen sollen.
Zitat:
@NewJagFan schrieb am 20. September 2022 um 22:59:12 Uhr:
Zitat:
@Haarstrang-Heferl schrieb am 20. September 2022 um 11:14:39 Uhr:
Fahren großteils Stadt! Gemütlicher Fahrstil mit 2 Kids an Bord… darum nervt es… ich hätte wohl mehr hinterfragen sollen.
Nächstes Mal dann.
Ich frische diesen Thread mal kurz auf.
Gestern Service Bremse Hinten bei 60000 km, G01 Bj. 20, 20d.
Kosten beim Freundlichen in HN insgesamt 350 Euro netto, Lohn 143 Euro, Rest für Teile, zzgl. MwSt.
Zitat:
@media-success schrieb am 6. Juli 2023 um 13:59:02 Uhr:
Ich frische diesen Thread mal kurz auf.
Gestern Service Bremse Hinten bei 60000 km, G01 Bj. 20, 20d.
Kosten beim Freundlichen in HN insgesamt 350 Euro netto, Lohn 143 Euro, Rest für Teile, zzgl. MwSt.
Scheiben UND Bremsklötze? Dann ist der Preis für eine BMW-NL vollkommen i. O. Was mich wundert, denn die Lohnkosten sind BMW-typisch hoch. Die Bremsen würde ich immer in einer freien Werkstatt machen lassen.
Es wurden nur die Beläge getauscht, Scheiben waren noch okay.
Ich bin nur beim Freundlichen, weil es immer ein Geben und Nehmen ist, dann passt es für mich auch.
Schon richtig, innerhalb der freiwilligen Kulanz seitens BMW auch nachvollziehbar.
Ob die 30-45 Minuten Arbeit mit einem Teil,dass in Erstausrüsterqualirät inkl. Sensor für 65€ zu haben ist, mit 420€ inkl. korrekt eingepreist ist, kann jeder selber entscheiden.
Zitat:
@media-success schrieb am 6. Juli 2023 um 15:55:38 Uhr:
Es wurden nur die Beläge getauscht, Scheiben waren noch okay.
Ich bin nur beim Freundlichen, weil es immer ein Geben und Nehmen ist, dann passt es für mich auch.
Dann wiederum ist es zu teuer!😰 Bestätigt nur meine Aussage. Aber jeder wie er will.
Einmal bei Leasingrückgabe so erlebt.
Danach alternativ getauscht, aber Beläge in Premiumqualität. Das ist Ehrensache.
Da hat noch nicht einmal jemand nachgefragt. So viel zum Thema.
Zitat:
@Touranbert schrieb am 6. Juli 2023 um 19:50:01 Uhr:
Schon richtig, innerhalb der freiwilligen Kulanz seitens BMW auch nachvollziehbar.Ob die 30-45 Minuten Arbeit mit einem Teil,dass in Erstausrüsterqualirät inkl. Sensor für 65€ zu haben ist, mit 420€ inkl. korrekt eingepreist ist, kann jeder selber entscheiden.
Die Beläge inkl. Sensor kosten als original BMW Ersatzteil 150,-
Das bezahlt man dann natürlich auch, wenn es beim BMW Vertragshändler gemacht wird.
Oder bringst Du ins Restaurant auch Dein Discounter Fleisch mit?
Für mich ist es wichtig, in Sachen BMW Service, dorthin zu gehen, wo ich freundlich bedient werde und weiß, dass alles sauber erledigt wird inkl. Fahrzeuginnen- und Außenreinigung. Ob das jetzt 100 Euro mehr sind, das ist für mich okay, zudem für mich eine Betriebsausgabe. Alles gut so und in der Tat, jeder hat die freie Wahl, zum Glück.