Serviceintervalle Jinlun
Hallo, wann müssen die Roller nun zur Inspektion, verstehe nich genau was mir der Zeitangabe gemeint ist. müssen unsere roller nun alle drei Monate zur Ínspektion oder gilt nur die Kilometerangabe 500 3000 km etc.
Danke
28 Antworten
Ich stelle hier mal die Original-Antwort von Starquad rein. Wer Probleme hat per PN an mich, der kann gerne das Original als weiterleitung haben.
Zitat E-Mail von Starquad am 28.01.2006 empfangen:
Hallo,
die Wartung Ihres 50cc Rollers aus dem Praktiker muss wie auf den Wartungsnachweis nach 500km durchgeführt werden. Die wochenangabe in den Wartungsheften dient der Wartung der durch uns vertriebenen Quad / ATV´s. Da manche Modelle über keinen Tachometer mit KM Anzeige verfügen.
Halten sie sich bitte an den Wartungsplan und überziehen die fälligen Wartung nicht meh als 60km.
Sollten sie den Roller längere Zeit stehen lassen bevor sie ihn in Betrieb nehmen, z.b wenn sie Ihn erst im April anmelden möchten, klemmen sie die Batterie bitte ab um eine Entladung zu vermeiden.
Und tanken sie den Roller bevor sie losfahren wieder auf.
Die Wartung kann in jeder Werkstatt durchgeführt werden, die anerkannt ist.
Folgende von uns aufgeführte Werkstätten sind nur Beispiele und nicht zwingend.
Sollten sie in eine Werkstatt Ihrer Wahl gehen, setzten sie sich bitte vorher mit uns kurz in Verbindung um den Ablauf sowie Kostenübernahmen zu klären. Da Fhrzeuge in speziellen Fällen auch in unsere Servicewerkstatt zurückgeholt werden und vor Ort repariert werden.
Unsere Telefonnummer lautet: Tel.: 0180 - 5546330
Da jede Werkstatt einen Auftrag von uns benötigt, da wir die Rechnung für Gewährleistungsarbeiten andernfalls nicht zahlen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarQuad Team
Zitat Ende
Hoffe es hilft weiter.
Es gilt das, was zuerst Eintritt. Wenn du in 3 Monaten nur 20km gefahren bist, ist das dein "Pech". Wenn du die 3000 in einer Woche abreisst, stehste halt nach ner Woche schon wieder bei der Inspektion.
@ fate_md
lese dir doch mal das da oben richtig durch
die Kilometerangabe gilt nur für Quads etc. Also nicht für Roller also auch nicht für uns!!
Meine Info steht genau so in meiner Bedienungsanleitung/Serviceheft und wenn ich net ganz doll was mitn Augen habe ist mein Roller kein Quad
lese doch mal das
Hallo,
die Wartung Ihres 50cc Rollers aus dem Praktiker muss wie auf den Wartungsnachweis nach 500km durchgeführt werden. Die wochenangabe in den Wartungsheften dient der Wartung der durch uns vertriebenen Quad / ATV´s. Da manche Modelle über keinen Tachometer mit KM Anzeige verfügen
Der Zeitintervall gilt nur für Quads!!!!
Zitat:
Original geschrieben von waldprophet1980
die Kilometerangabe gilt nur für Quads etc. Also nicht für Roller also auch nicht für uns!!
Das ist bei Rollern aber das gleiche...diese Wartungsthreads zu den Chinakrachern gab´s schon mindestens 3x.
Es gilt beides...je nachdem was zuerst eintritt. Entweder du bist die 3tkm in weniger als 3 Monaten gefahren und musst dann aufgrund der Kilometerleistung zur Inspektion.
ODER
du bist in den 3 Monaten weniger als 3tkm gefahren und musst dann aufgrund der Zeit zur Inspektion.
Das ist meiner Meinung nach mächtig lästig...die Hersteller selber scheinen den Chinakrachern nicht viel zuzutrauen. Mein Markenroller muss in dem Zyklus wo ihr 2x hinmüsst bei gleicher Nutzung nur 1x hin. (6tkm oder ein halbes Jahr)
Diese kurzen Wartungsintervalle machen einen Teil des niedrige(re)n Kaufpreises auch schon wieder zunichte.
je nachdem was früher eintritt- steht doch im direkten Widerspruch zu
"Hallo,
die Wartung Ihres 50cc Rollers aus dem Praktiker muss wie auf den Wartungsnachweis nach 500km durchgeführt werden. Die wochenangabe in den Wartungsheften dient der Wartung der durch uns vertriebenen Quad / ATV´s. Da manche Modelle über keinen Tachometer mit KM Anzeige verfügen."
Das steht doch EINDEUTIG drin nur für Fahrzeuge ohne Tachometer!!!!!!!!!!1
Also nicht für Roller!!!!!!!!!!!!!!!1
Es ist immer so, dass auch eine Zeitangabe gemacht wird, die einzuhalten ist! Stell dir mal vor du erreichst die 3tkm in 10 Jahren nicht...dann fährst du mi 10 Jahre alter Ölplempe durch die Gegend-der Motor wird sich bedanken.
Wenn du uns hier im Forum nicht glaubst, dann lass es sein...es ist nicht unser Problem. Deine garantie geht dir ja flöten und nicht uns. Und aussagekräftiger werden deine Sätze auch mit noch so vielen Ausrufezeichen nicht!!!!!!!!!!!!!!!1 (um´s mal zu machen wie du)
also wenn du so auf deine Meinung behaarst.
Warum schreibt dann StarQuad (Sacom) der die Garantie gibt in seinem Brif, die Kilometerangabe bezieht sich NUR aus Quads etc.
Also das ignorierst du also vollkommen.!!!
Ist aber korrekt so...
Entweder nach xxx km oder nach xxx Monaten... Da gilt entweder oder, was vorher eintritt.... Rest ist Kulanzsache...
Brauchst deinen Mercedes oder BMW oder ähnliches in 10 Jahren auch nur 500 km bewegen... Dann frag ma nach de Garantie...
In der Serviceanleitung steht schwarz auf weiss "entweder KM oder Zeit", je nachdem was zuerst eintritt UND dass die Garantie verfällt wenn die Inspektionen nicht penibel nach deren Service- und Zeitplan erledigt werden.
Dein stures beharren auf dem Briefinhalt kann dich also deine Garantie kosten, kannst denen ja dann sagen, dass im Forum mal ein Brief gepostet wurde wo aber was anderes drin stand. Würde mich als Hersteller null interessieren, wenn ich anders lautendes in die Wartungshefte drucken lasse, die es zu jedem Fahrzeug gibt.
Re: Ist aber korrekt so...
Zitat:
Original geschrieben von hansklein2
Entweder nach xxx km oder nach xxx Monaten... Da gilt entweder oder, was vorher eintritt.... Rest ist Kulanzsache...
Brauchst deinen Mercedes oder BMW oder ähnliches in 10 Jahren auch nur 500 km bewegen... Dann frag ma nach de Garantie...
Mein reden. 🙂
Man hat IMMER (!!!!!!!!!!!!1 😁 😉) eine Kilometer- und eine Zeitangabe. Das hab ich noch bei keinem Fahrzeug anders erlebt und bis sich unsere Fortbewegungsmittel (egal was) von allein warten können wird es das auch nicht geben.
ach ich merke es hat keinen Sinn, wenn du noch nicht einmal was schriftliches vom Hersteller anerkennst, dann kann ich dir auch nicht helfen.
LV