1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ServiceIntervall zurücksetzen

ServiceIntervall zurücksetzen

VW Golf 4 (1J)

Halloich habe mir einen Golf IV 2,0TDI gekauft.
Bei Ihm ist jetzt eine Durchsicht drann, die ich gerne selber machen möchte.

Wie kann ich die Intervallanzeige zurücksetzen?

Danke im Vorraus.

26 Antworten

dann muss ich dazusagen, dass es mit dem richtigen Händler und der richtigen Freundlichkeit ohne Probleme Kulanz gibt! Ich weiß von dem Problem, schade dass es so ist! Drohungen mit Rechtsanwalt o.ä. bringen nicht viel! Ich sag so wie es in Wald hinein hallt, so hallt es auch wieder raus! Meine Kunden haben bisher Kulanz erhalten!!! Zwar nicht immer 100 % (das kommt auf Fahrzeugalter + Laufleistung an) aber Kulanz!!!

So nun aber gut, das ist hier im Moment nicht das Thema!

Zitat:

Original geschrieben von Renn-Lupo

so, schön dass du nicht weißt wer ich bin, bzw. was ich bin!

Nunmal Klartext, mit Sicherheit hat die "Auto Bild", der "ADAC" dazu beigetragen, dass bestimmte Kulanzen erweitert wurden! Wie lange wollt ihr eigentlich Kulanz, oder auf was wollt ihr Kulanz??? Vielleicht auch noch auf die Inapektion??? Ich glaub echt ich spinne! Machst du bei deinem Kühlschrank auch so'n Aufstand! Ah sorry, da gibts kein Forum!

Wenn ich wüsste, wer du bist, würde es meine Meinung über die VW-Kulanzregelung auch nicht ändern !

Ich sage dir jetzt mal ein paar Bsp: Bremsen rubbelten von Beginn an = Reaktion von VW gleich null. Nach noch nichtmal 1,5 Jahren war mein Radlager defekt, km-Leistung 30.000 km und Kulanz nur 50%. Türschloss ein paar Monate später = Kulanz nur 50%. Fensterheber nach 2 Jahren und 10 Monaten beide defekt = Kulanzantrag abgelehnt. Zig Schreiben später dann 50% und erst nach Einschaltung der Autobild 100%.
Und ich könnte noch weiter erzählen....

Und das soll eine Kulanz sein ??? Und Inspektionen habe ich übrigens über 3 Jahre bei VW regelmässig machen lassen und danach nicht mehr, wofür auch ?!

Service Intervall zurückstellen

Es kommt darauf an, flexibler Service ( Longlife ) oder
zeitgeb. Service.
Bei flexibler Intervallregelung sollte es die Werkstatt mit dem VAS 5052 oder ähnl. zurückstellen.
Zeitgeb. Servicerückstellung ist im Servicebuch beschrieben.

Gruß
Puez

Re: Service Intervall zurückstellen

Zitat:

Original geschrieben von puezmann

Es kommt darauf an, flexibler Service ( Longlife ) oder
zeitgeb. Service.
Bei flexibler Intervallregelung sollte es die Werkstatt mit dem VAS 5052 oder ähnl. zurückstellen.
Zeitgeb. Servicerückstellung ist im Servicebuch beschrieben.

Mich deucht das schrieb ich bereits 😉

Ähnliche Themen

@Chris1968

tja Pech für dich, ich sagte doch meine Kunden haben Kulanz erhalten und mit Sicherheit mehr als du! So wie es du gerade geschrieben hast wundert es mich nicht dass nicht mehr erhalten hast! Hast so auch deine Briefe verfasst???

Ich sehe das hier als erledigt, wenn weiter diskutieren willst eröffne ein eigenes Thema, ich werde gern ein paar Zeilen für dich widmen.

Zitat:

Original geschrieben von Renn-Lupo

tja Pech für dich, ich sagte doch meine Kunden haben Kulanz erhalten und mit Sicherheit mehr als du! So wie es du gerade geschrieben hast wundert es mich nicht dass nicht mehr erhalten hast! Hast so auch deine Briefe verfasst???

Kulanzanträge stellt doch in der Regel der VW-Händler und ich habe meinen Wagen dort immer abgegeben und dies war das Ergebnis. Ich habe nur bei den Fensterhebern selber geschrieben und dann auch nicht an das Werk.

Du scheinst ja Hobby-Psychologe zu sein, wenn du wissen willst, wie ich ansonsten schreibe. Und Briefe schreibe ich dann auf Papier und nicht ins Forum 😁 Echt eine tolle Frage.

Aber egal, das Thema Kulanz ist für mich bei VW durch.

Also jetzt mal ggf. zurück zum Thema.

drum fährst jetzt Mercedes???

genug gestichelt! Ach ja Hobbypsychologe bin ich nicht!

Und wenn mir das hier im Moment nicht zu blöd wäre, dann würd ich dir erläutern wie die Kulanzabfrage richtig funktioniert.

Viel Glück mit deinem Benz. Ich fahr weiter VW...

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

@mida

Es ist eine sogenannte GVO (Gleichstellungsverordnung) nach dieser muss es jeder Werkstatt möglich sein Servicearbeiten an einem Fahrzeug durchzuführen, sprich die Notwendigen Daten UND Spezialwerkeuge müssen zur Verfügung stehen.

In diesem Fall bedeuetet dies, jeder der den Servioce bei einem modernen Fahrzeug zurück setzen will soll/kann eine VAS 5052 kaufen.

Das das gute Stück in der Anschaffung 5.000 EUR kostet und in der GVO Variante abgespeckt ist, sowie das man für die Software seperat zahlt (125 EUR/Jahr), sowie jedes Fahrzeug muss seperat freigeschaltet werden (z.B. 54 EUR für Golf 5 Freischaltung pro Jahr), das erzählen wir keinem.

Defakto hatte der gute mann nach meinen Informationen nicht ganz unrecht, aber der Verbraucher selbst ist so wie du es schreibst nicht betroffen, denn auch der kann sich ja ein 5052 kaufen wenn er den Service selbst duchführen will.

Lieber spät als nie!

Danke für die Erläuterung Theresias.

P.S.: Es gibt Beispielsweise auch Software freier Hersteller die das gleiche tun...

Stichwort: VAG-COM

@renn lupo,

ich hoffe doch du bist nicht in biberach mitarbeiter des dort ansässigen autohauses. denn die leistung und der service dieses vw autohauses ist nicht gerde rühmlich. es sei denn du bist gar nicht aus diesem besagtem landkreis und hast dir das Kennz. nur ausgedacht.

Deine Art und weise mit den leuten hier zu reden ist nämlich auch alles andere als freundlich.

Zitat:

Original geschrieben von chakotayj

@renn lupo,

ich hoffe doch du bist nicht in biberach mitarbeiter des dort ansässigen autohauses. denn die leistung und der service dieses vw autohauses ist nicht gerde rühmlich. es sei denn du bist gar nicht aus diesem besagtem landkreis und hast dir das Kennz. nur ausgedacht.

Deine Art und weise mit den leuten hier zu reden ist nämlich auch alles andere als freundlich.

Klärt das per PN, das gehört nicht hierher 😠

amüsant find ichs trotzdem ^^

Deine Antwort