Servicehistorie
Hallo,
kann mir bitte jemand mitteilen, welche Leistungen bei einer Durchsicht durchgeführt worden sind. Es gibt ja kein Serviceheft mehr, sodass man nur noch diese A4 Blätter bekommt. Im Serviceheft steht, dass nach 3 Jahren bzw. 50Kkm ein Wechsel des AG Öls erfolgen sollte, allerdings kann ich dies nicht in den Blättern sehen. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob dieser Wechsel erfolgt ist.
Vielen Dank.
Grüsse Zoekie
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von beko1277
Mein Automatik ölwechsel steht drauf auf dem letzten Zettel.
schon jetzt, bei EZ 2011???? da hast du aber viel abgespult mit nem benziner. kannst du mir mal eine PN schicken, wo das draufsteht. bitte alles persönliche schwärzen....
danke
Zitat:
Original geschrieben von zoekie
Hallo,kann mir bitte jemand mitteilen, welche Leistungen bei einer Durchsicht durchgeführt worden sind. Es gibt ja kein Serviceheft mehr, sodass man nur noch diese A4 Blätter bekommt. Im Serviceheft steht, dass nach 3 Jahren bzw. 50Kkm ein Wechsel des AG Öls erfolgen sollte, allerdings kann ich dies nicht in den Blättern sehen. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob dieser Wechsel erfolgt ist.
Vielen Dank.
Grüsse Zoekie
Geh auf der Mercedes HP auf "mein Mercedes" und registrier dich da. Dann kannst du deine Serviceberichte abrufen. Da müsst es dann draufstehen.
Hey Leute,
wo kann ich denn meine Berichte einsehen? Ich bin d registriert und habe auch mein Auto dort angegeben. Allerdings kann ich dort keine Servicehistorie einsehen.
Zitat:
Original geschrieben von stuntmanberlin
Hey Leute,
wo kann ich denn meine Berichte einsehen? Ich bin d registriert und habe auch mein Auto dort angegeben. Allerdings kann ich dort keine Servicehistorie einsehen.
Da schließe ich mich gerne mal an. Ich sehe dort auch keine Historie von meinem Fahrzeug.
Hallo!
Es kommt ganz auf die verbaute Motor/Getriebe kombination an! da für den 271iger Kompressor Motor mit 5 Gang Automat von MB kein Getriebeölwechsel vorgesehen ist, wurde dieser bestimmt auch nicht durchgeführt sofern kein Kundenwunsch erfolgte!
anders wäre es beim 271 EVO also der Turbo Vierzylinder!
bei diesem ist ein Ölwechsel laut MB vorgeschrieben und dieser wird auch durch das Assyst Plus System des Fzg angezeigt!
je nach Fahrleistung bzw Zeit!
Trotzdem würde Ich empfehlen nach 60000km einen Getriebeõlwechsel in Auftrag zu geben...
Hallo,
um die Berichte zu sehen geht ihr auf die MB Homepage, allerdings "de" auf "at" gibt es die anscheinend nicht. Rechts oben ist "Mein Mercedes", anmelden, in der folgenden Liste der erste Button.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Simba1707
um die Berichte zu sehen geht ihr auf die MB Homepage, allerdings "de" auf "at" gibt es die anscheinend nicht.
Gibts auf AT nicht und auf der DE kannst dich als Österreicher nicht anmelden.
Also irgendwie komm ich damit nicht klar.
Auf der MB seite mit .de kann ich mich anmelden und so auch mein Wagen anlegen Allerdings kommt da keine Historie.
Zitat:
Original geschrieben von stuntmanberlin
Also irgendwie komm ich damit nicht klar.
Auf der MB seite mit .de kann ich mich anmelden und so auch mein Wagen anlegen Allerdings kommt da keine Historie.
Ich meine mich zu erinnern dass man die Historie erst zu sehen bekommt, wenn man von einer Rechnung einen Code bzw. eine Nummer eingibt.
MfG
Genau, auf dem "gedruckten" Servicebericht steht unten eine Nummer.
Diese muss man Online eingeben und bekommt dann den Bericht und wohl auch die zukünftigen Online zu sehen.
Zitat:
Original geschrieben von marcus.allstedt
Hallo!
Es kommt ganz auf die verbaute Motor/Getriebe kombination an! da für den 271iger Kompressor Motor mit 5 Gang Automat von MB kein Getriebeölwechsel vorgesehen ist, wurde dieser bestimmt auch nicht durchgeführt sofern kein Kundenwunsch erfolgte!
anders wäre es beim 271 EVO also der Turbo Vierzylinder!
bei diesem ist ein Ölwechsel laut MB vorgeschrieben und dieser wird auch durch das Assyst Plus System des Fzg angezeigt!
je nach Fahrleistung bzw Zeit!Trotzdem würde Ich empfehlen nach 60000km einen Getriebeõlwechsel in Auftrag zu geben...
hallo,
ich muss dir hier jetzt leider widersprechen. meiner ist bj 2008 und die dokumente dazu auch. da steht eindeutig geschrieben, dass nach 3 jahren bzw. 50Kkm ein getriebeölwechsel gemacht werden soll. Da gab es den EVO noch gar nicht, da dieser erst 2009 kam. Das Serviceheft ist Ausgabe NA2008/10a.
Bin mit der Aussage nicht vorgeschrieben also nicht ganz zufrieden.
Wie finde ich denn nun raus, ob ein Wechsel stattfand, oder nicht.....
Danke zoekie