ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Serviceheft verloren?! Was tun?

Serviceheft verloren?! Was tun?

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 22:14

Hallo Jungs

ich glaube ich habe mein Serviceheft verloren :(

habe schon überall gesucht, leider nix gefunden, habe aber trotzdem noch hoffnung weil das bei mir immer so ist, zuletzt finde ich die sachen wieder. bei der letzten inspektion I habe ich es irgendwo hingetan und finde es nicht mehr :(

was kann man eigentlich tun? kann man den eintragungen sozusagen hinterherlaufen und diese zusammensuchen? hilft dir bmw dabei?

der hatte die erste eintragung bei BMW Büchner+Linse in München, könnte man die mal fragen bzw. sind die einem dabei behilflich?

mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: Serviceheft verloren?! Was tun?

 

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

kann man den eintragungen sozusagen hinterherlaufen und diese zusammensuchen?

Ja, gute Autohäuser bieten diesen Service i.d.R. an. Stellt ja auch angesichts der Segnungen des Computerzeitalters keinen großen Aufwand mehr dar.

wenn alle deine inspektionen bei einem bmw vertragshändler gemacht worden sind, ist es normalerweise beim :) kein problem gegen einen umkostenbeitrag (in die kaffeekasse) ein neues zu bekommen und die inspektionen nachzutragen, da die daten im pc hinterlegt sind....

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 9:04

und wie kriege ich den ersten ölservice raus? habe leider vergessen von welchem autoshaus das war :( BMW Büchner war nur die Übergabesicht, der 1. Ölservice war woanders.

am 9. Dezember 2006 um 10:54

Also mein Händler konnte nachvollziehen, was alles bei meinem Wagen (E36) gemacht wurde ;)

Egal bei welchem BMW-Händler...

Da das Fahrzeug wahrscheinlich ned allzuoft BMW gesehen hat, waren nur die Behebungen auf Garantie verzeichnet :(

Habe jedensfall ein neues Serviceheft beginnen lassen, dass jetzt den ersten Eintrag bei 155.000km hat :D

Ich glaube so ein Heft kostet 7€...?! ;)

 

Gruß,

Torti

Eigentlich sollten alle BMW Wartungen/Instandsetzungen im BMW System gespeichert sein. Das Wartungsheft kostet ein paar Euro und kann dann sicher wahrheitsgemäß nachgestempelt werden.

Notfalls hast Du ja auch noch die Rechnungen (hoffe ich).

Gruss Mad

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

und wie kriege ich den ersten ölservice raus?

war der bei nem bmw vertragshändler kann das jeder andere bmw händler im pc nachgucken..

haste den z.b. bei atu gemacht siehts schlecht aus, da "freie" werkstätten keinen zugriff auf die bmw datenbank haben..

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Notfalls hast Du ja auch noch die Rechnungen (hoffe ich).

Naja, die vom Vorbesitzer wohl eher nicht... ;)

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Naja, die vom Vorbesitzer wohl eher nicht... ;)

Also ich habe bei meinen Gebrauchtwagen auch diese natürlich dabei ;).

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 12:04

nee nee die waren alle bei bmw, das letzte mal war von mir (37000), das vorletzte vom vorbesitzer (22000? oder so) und übergabedurchsicht war bei "BMW BÜCHNER & LINSE"

rechnungen habe ich nur von meinem letzten mal, die vom vorbesitzer natürlich nicht. Glaube das war irgendwo in Landsberg oder so?

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

war der bei nem bmw vertragshändler kann das jeder andere bmw händler im pc nachgucken..

hallo bist du dir sicher? frag mal nächste woche meinen :)

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

hallo bist du dir sicher? frag mal nächste woche meinen :)

deine fahrzeug daten sowie alles was in ner werkstatt daran gemacht wirde, wird im bmw-pc-system gespeichert, auf dieses system haben alle lizensierten händler zugriff haben...

das heißt, das wenn du einen schaden in berlin hast, der dortige händler deine fahrzeug geschichte in sekundenschnelle nachgucken kann, auch wenn das fz imme rnur ne werkstatt fernab dieser werkstatt gesehen hat...

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

hallo bist du dir sicher? frag mal nächste woche meinen :)

Ja, alles ist im BMW System gespeichert.

Also die können sogar Garantie und Kulanzarbeiten nachvollziehen am System, auch Unfallschäden, die BMW bekannt sind.

mumi,suche mal ein bisschen,den findest du bestimmt wieder....:D

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von st328

mumi,suche mal ein bisschen,den findest du bestimmt wieder....:D

als ich das letzte mal was gesucht habe, habe ich 300 DM gefunden :D 3 schöne blaue deutsche Scheine mit Clara Schumann drauf. hehe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Serviceheft verloren?! Was tun?