ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Serviceblatt Typ 177 - Inspektionshinweise - wo bekommen

Serviceblatt Typ 177 - Inspektionshinweise - wo bekommen

Mercedes A-Klasse V177, Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 21. Januar 2024 um 14:30

Hallo zusammen,

wo kann man sich das Mercedes Serviceblatt, worauf die Serviceintervalle in Km/Jahren angegeben sind, besorgen? Ich habe gesucht, aber bin nicht fündig geworden.

Überlege einen V177 zu besorgen und wollte mir mal anschauen, was man da evtl. noch selber dran machen kann.

Danke und liebe Grüße

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo

Kannst eigenes Öl mitbringen -kaufe selbst immer im Internet original vom Mercedes,kostet mich um die 7€/L,Frostschutz behälter voll selbst nachfüllen, und keine Scheibenwischer wechseln lassen, ich wähle auch noch das Service Plus Paket ab aber das muss du schon selber entscheiden, und das ist denke ich schon alles was man selbst machen könnte

LG

 

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 16:00

Da unterschätzt du mich aber. Ich mache sehr viel selbst am Auto. Spätestens wenn die Kiste aus der Garantie raus ist mache ich die Wartung komplett selber. Für das Baumuster 205 habe ich ein Serviceblatt, wo alle Codes aufgelistet sind und was sie bedeuten bzw. wie die Intervalle in Jahren oder gefahreren Km sind.

Dass der V177 auch das geheime Servicemenü hat ist schonmal gut, so kann man den Service selbst zurückstellen.

Das ist auch gut so

Ich habe nur geschrieben was du jetzt am kosten sparen kannst

LG

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 23:59

Zitat:

@wer_pa schrieb am 21. Januar 2024 um 17:20:51 Uhr:

 

https://www.motor-talk.de/.../...ten-aus-dem-mbux-ki-t6963873.html?...

Den Artikel habe ich schon gesehen, allerdings funktionieren die ganzen Links nicht.

Gibt es nicht offiziell von MB ein Dokument?

@salieridai

Zitat:

Den Artikel habe ich schon gesehen, allerdings funktionieren die ganzen Links nicht.

Man könnte aber stets, den aktuell gültigen Link beim TE anfragen (:-))

 

Zitat:

Gibt es nicht offiziell von MB ein Dokument?

Nein

 

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 21:36

Zitat:

@wer_pa schrieb am 22. Januar 2024 um 08:26:45 Uhr:

 

Nein

Wärst du so freundlich? Danke

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein solches Serviceblatt original von MB gibt, dieses aber noch nicht geleakt wurde.

@salieridai

 

Siehe PN

 

Zitat:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein solches Serviceblatt original von MB gibt, dieses aber noch nicht geleakt wurde.

Die MB Unterlagen selbst, sind mit einem Copyright Vermerk gekennzeichnet. Somit ist es nicht sinnvoll, diese als Kopie zu veröffentlichen.

 

https://www.anwalt.de/rechtstipps/copyright

 

Gruß

wer,_pa

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 23:35

Danke für deine PN

Diese Informationen müsste ein Fahrzeughersteller ungefragt zur Verfügung stellen. Ich erachte das als Bevormundung des Kunden.

Im Handbuch von meinem Mazda 3 steht alles genau aufgeschlüsselt, sogar mit Angaben, welche Teilenummern und welche Spezifikation die Betriebsmittel haben müssen. Das war früher bei MB auch mal so

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Serviceblatt Typ 177 - Inspektionshinweise - wo bekommen