Serviceanzeige nach Kauf unplausibel. Greift Garantie/Gewährleistung?

BMW 3er F31

Hallo Leute,
Und zwar hatte ich am 30.01.2024 mir einen BMW 330i zugelegt mit M-Paket und so. Nun beim Kauf stand ich muss erst wieder in 19tkm Service machen (rund 67-68tkm) und nun steht bei mir in 2000km soll ich schon Service machen und ich habe auch eine email von BMW erhalten. Wie kann das bitte sein? Und habt ihr eine Idee was ein Service rund kostet mit Ölwechsel, Luftfilter, Zündkerzen, Fahrzeugcheck, Mikrofilter? Habe heute Mittag einen Termin bei einer Vertragswerkstatt in der Nähe die meinten das es nicht normal wäre und sie das mit meinem Schlüssel irgendwie nachverfolgen wollen.

Mit freundlichen Grüßen
Leon

53 Antworten

Zitat:

@creiko schrieb am 12. Mai 2024 um 21:01:51 Uhr:

Falls Unklarheiten hinsichtlich der Kostenübernahme bestehen, schaut bei adac.de unter Gewährleistung und Garantie bei Gebrauchtwagen
Da wird es ausführlich beschrieben

Bei adac wird dort geschrieben das man 2 Jahre Gewährleistung hat. Wie ist das bei Premium Selection Garantie? Ich habe das Auto ja jetzt noch nicht lange. Wie lange kann ich jetzt fahren und wie lange muss bmw alles kostenfrei für mich reparieren oder instandsetzen? Service muss ich aber nach den 10.000km oder 6 Monate trotzdem selbst bezahlen richtig? Wäre mal interessant , da ich ja am Mittwoch die Nachbesserung habe bei dem Händler wovon ich den bmw habe. Falls dann nochmal in nächster Zeit etwas auftreten sollte, das ich Bescheid weiß. Muss ich dann danach selbst zahlen oder muss das auch gedeckt werden von der bmw/ premium selection Garantie? Danke für die Hilfe

Gewährleistung und Garantie sind zwei verschiedene Dinge. Bei der Garantie gelten die Garantiebedingungen, die Du unterschrieben hast.

Und deine Gewährleistung dürfte im Kaufvertrag auf 12 Monate festgesetzt worden sein, die Premium Selection Garantie geht dann 24 Monate
Service muss man selbst zahlen, du könntest aber Service inklusive Vereinbaren, muss man je nach km pro Jahr für dich ausrechnen lassen ob es sich lohnt

Zitat:

@creiko schrieb am 12. Mai 2024 um 22:10:14 Uhr:

Monate

Wenn die Gewährleistung 12 Monate ist, bedeutet das sie 12 Monate übernehmen müssen wenn ich Mängel habe? Oder wie ist das pauschal geregelt? Service fällt da wahrscheinlich nicht rein aber andere Reparaturen? In meinem Fall jetzt , sie meinten ja sie übernehmen es , also die Kosten. Oder hängt das jetzt mit der premium selection Garantie zusammen ? Verstehe das nicht ganz