1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Serviceaktion Heckklappendämpfer,nur für Limousine??

Serviceaktion Heckklappendämpfer,nur für Limousine??

Ford Focus Mk3

Bei meinem Focus Turnier Bj 10/2012 geht bei unter null Grad die Heckklappe nicht mehr richtig auf,man muß sie schon mit der Hand hochdrücken.Jetzt weiß ich ,daß bei der Limousine die Heckklappendämpfer auf Garantie getauscht werden.Die neusten Dämpfer haben eine AE Kennung auf dem Dämpfer stehen.Bei meinem Turnier steht aber noch AC auf den Dämpfern.

Jetzt meine Frage:Gilt diese Serviceaktion nur bei der Limousine oder bekommt der Turnier auch neue bessere Dämpfer? Vielen Dank schon mal.

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AndeeeS

Mein stand war... die Dämpfer gibts nur für die Limo - sind jetzt schon "neue" Dämpfer für den Turnier erhältlich!?

Nein,der User Jp1982 fährt eine Limousine,daher hat er die AE Dämpfer bekommen,für den Turnier gibts noch nichts neues.

Zitat:

Original geschrieben von pc_net

die zu schwachen dämpfer der ersten serien (vor "AE"😉 sind ein bekanntes problem ... dieses problem wird jedoch nicht proaktiv sondern nur bei kundenbeanstandung durch austausch der dämpfer behoben ... manche kunden stört das ja auch vielleicht gar nicht 🙄

Mein Antrag wurde schon seitens Ford Vertragswerkstätten mehrfach abgeschmettert.

Problem bekannt. Kein Mangel im eigentlichen Sinne. Sie würden mir aber gerne Neue einbauen.

Für 3xx€.

Da Frage ich lieber noch mal nach: Intresse an einer Sammelbestellung Stabilus HydroLift?

Über 300€ für die Dämpfer? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Habe da schon nicht mehr zugehört. Finde es eine unverschämte Dreistigkeit wie Ford mit Müll seine Kunden abspeist und sich dann noch vor Gerantie drückt. Spätestens im Herbst baue ich mir welche von Stabilus in 20sec ein. Da brauche ich keine Werkstatt zu.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Habe da schon nicht mehr zugehört. Finde es eine unverschämte Dreistigkeit wie Ford mit Müll seine Kunden abspeist und sich dann noch vor Gerantie drückt. Spätestens im Herbst baue ich mir welche von Stabilus in 20sec ein. Da brauche ich keine Werkstatt zu.

Sei aber vorsichtig,nicht der stärkere Dämpfer ist das Problem,sondern die Befestigungen,was nützt dir ein stärkerer Dämpfer wenn dir gleich die Dämferhalterungen um die Ohren fliegen.

@Schreckschraubaer
Hallo.
Ganz verstehe ich das mit den Dämpfern und Garantie nicht.
Mein Focus ist von 10/2011. Nun habe ich mal bei meinen Dämpfern nachgesehen (habe mit dem öffnen/schließen auch bei Kälte keine Probleme). Bei mir ist die Endung "AE".
Von mir wurde nie ein Dämpfertausch beantragt. Es könnte nur sein, dass sie beim ersten Service (10/2012) ohne mein Wissen getauscht wurden. Wenn ja, dann kann doch ein Tausch auf Garantie keine Probleme bereiten. Es muss doch jede Ford-Werkstätte dieselben Richtlinien haben.

lg.
Roland

Hi,
bei mir wurden die Dämpfer auf Garantie gewechselt. Ich weiß aber nicht, welche verbaut wurden, ist jedenfalls besser geworden. Im ersten Ansatz wurde ich mit den kalten Temperaturen vertröstet...

Zitat:

Original geschrieben von rolandius

@Schreckschraubaer
Hallo.
Ganz verstehe ich das mit den Dämpfern und Garantie nicht.
Mein Focus ist von 10/2011. Nun habe ich mal bei meinen Dämpfern nachgesehen (habe mit dem öffnen/schließen auch bei Kälte keine Probleme). Bei mir ist die Endung "AE".
Von mir wurde nie ein Dämpfertausch beantragt. Es könnte nur sein, dass sie beim ersten Service (10/2012) ohne mein Wissen getauscht wurden. Wenn ja, dann kann doch ein Tausch auf Garantie keine Probleme bereiten. Es muss doch jede Ford-Werkstätte dieselben Richtlinien haben.

lg.
Roland

es soll tatsächlich werkstätten geben, die bestimmte probleme - sofern sie darüber bescheid wissen - selbstständig aus gründen der kundenzufriedenheit beheben 😉 ...

andererseits bekommen werkstätten von ford für garantie-arbeiten ja auch einen kostenersatz 🙄

jedenfalls sollte es dem kunden aber zumindest mitgeteilt werden, welche arbeiten selbstständig im rahmen der garantie bereits vorgenommen wurden ...

Zitat:

Original geschrieben von pc_net

jedenfalls sollte es dem kunden aber zumindest mitgeteilt werden, welche arbeiten selbstständig im rahmen der garantie bereits vorgenommen wurden ...

Hallo.

Natürlich sollte es so sein.

Bei diesem Service war es jedoch so, dass ich den Wagen aus Zeitgründen über Nacht dort stehen gelassen und erst am nächsten Tag am Morgen abgeholt habe. Da war der "Serviceleiter" (oder wie man den nennt :-) ) noch nicht da. Dafür wurde mein Auto außen und inner gereinigt. 🙂

lg.
Roland

Hi!

Bei mir wurden sie auch auf Garantie getauscht. Leider ohne Erfolg.
Was sind das für welche von Stabilus und was kosten die? Gibt es die schon expliziet für den MK3 Turnier?

So- Garantieantrag ist raus. Montag werden sie montiert.

Deine Antwort