Serviceaktion 0013500300
Guten Morgen,
eben poppte im Fahrzeugdisplay die genannte Serviceaktion auf. Die App spricht von einer "softwarebasierten Schutzfunktion" der Sauganlage zum Schutz vor Verschmorung. Klingt erneut nach dem altbekannten AGR- Problem.
War schon jemand dort oder weiß, was dieses Update im Detail enthält?
264 Antworten
Auch bei mir steht ne neue Service Aktion drin (0013770300). Hoffe zumindest, daß es die Schaltung im Tempomat wieder gerade biegt.
Mfg
Also, auch wenn im System eine technische Aktion weiterhin offen ist für mein Fahrzeug, handelte es sich nicht um die neue Software, welche für Ende August angekündigt war aber leider immer noch nicht im Hause eingetroffen ist. Demnach muss ich, was ich eigentlich vermeiden wollte, einen erneuten separaten Termin abwarten. :-(
@Bender2k
Ich möchte und kann dir jetzt nicht den Inhalt des gesamten Beitrags hier nochmals erläutern, also bitte einmal zur Seite 1 und sich einlesen.
Ich kenne jede Seite weil ich das Update auch habe machen lassen und betroffen bin vom Problem. Ich habe doch auch mehrmals hier geschrieben...
Die Nummer oben ist neu! Das ist nicht das alte Update das wir schon haben.
In den letzten Wochen waren keine Rückrufe bei mir offen. Jetzt ist diese Nummer da und du sagst aber das Repartur Update ist noch nicht bei den Händlern.
Deshalb meine Frage, was ist dann in dieser neuen Rückrufnummer inbegriffen? Ein gratis Kaffee in der Niederlassung?
@Bender2k
😁 Gute Frage, zu schnell gelesen nach dem Aufwachen!
Müsste man mal in München oder der NL anfragen.
Ich bekomme nach telefonischer Auskunft soeben erstmal einen neuen Stoßfänger hinten. Ein Monteur ist beim rangieren gegen meinen gekommen.
Es hat alle Jahre gut funktioniert, wenn ich das vor dem Update gewusst hätte, würde ich auf keinen Fall machen.
@Bender2k schrieb am 1. September 2022 um 21:34:42 Uhr:
Die war eh schon immer nur homöopathisch.
Ja das codieren hat funktioniert, aber der Effekt war minimal. Ich habs mal irgendwo gelesen. Damit hat man glaube ich die Rückführung nur im einstelligen Prozentbereich reduziert.
Seit dem Update funktioniert mein automatischer Einparkassistent nicht mehr. Er erkennt keine Bordsteine mehr und kann keine Gänge mehr schalten. Hat das Problem sonst noch jemand?
Also mal ehrlich. Kauft euch nen kleinen Feuerlöscher, und habt den griffbereit irgendwo in eurer Karre deponiert. Kostet 20 Euro und für den doch recht unwahrscheinlichen Fall der Fälle ist man gerüstet.
Oder macht es gleich technisch vernünftig, und macht dem AGR Scheiss den Garaus. Mich hat das 150 Euro gekostet. Gerade mal so viel wie eine Tankfüllung.
Was sagt ASU dazu ?
@steffmaster78 schrieb am 1. September 2022 um 23:45:09 Uhr:
Also mal ehrlich. Kauft euch nen kleinen Feuerlöscher, und habt den griffbereit irgendwo in eurer Karre deponiert. Kostet 20 Euro und für den doch recht unwahrscheinlichen Fall der Fälle ist man gerüstet.
Oder macht es gleich technisch vernünftig, und macht dem AGR Scheiss den Garaus. Mich hat das 150 Euro gekostet. Gerade mal so viel wie eine Tankfüllung.
Hallöchen,
habe gerade einen Anruf von meiner BMW Werkstatt erhalten das ein Softwareupdate zur Rückrufaktion bereit steht.
Dauert irgendwas zwischen 1 und 4 Stunden ...
Das wird wohl die hier diskutieren Probleme hoffentlich lösen ... ich bin gespannt ...
Erster freier Termin für SW updates: Ende September.
Ich werde berichten.
Sonnige Grüße,
Toskana