Service zurück stellen.

Audi A1 8X

Hallo Leute,

ich weiß das es mal wieder das leidige Thema mit der Service Rückstellung anschneide.
Also folgendes:

Audi Ai 1,2 TFSI Bjh 2012
Im Display erscheint beim Anlassen "Service fällig". Der Wagen war letztes Jahr Bei der Insp. hat seither ca: 9000 km gefahren.
Ich habe mich im www umgeschaut und habe folgendes ausprobiert ( Tastenkombination)
VCDS ist vorhanden.
Meine Tochter nervt die Service Erinnerung.

Bitte helft mir.

Gruß
Alcatracz

Beste Antwort im Thema

Hallo VaPi und 316RHCP,

ich werde nicht zu Audi fahren und das Oel nach ca: 8000 km wieder wechseln zu lassen.
Was ich brauche ist ein Tipp wie ich die Service anzeige im Display wieder löschen kann.

Gruß
Alcatracz

63 weitere Antworten
63 Antworten

Dann ist VCDS nicht's für Dich, dann mußt Du Dich mit OBeleven anfreunden, da bin ich dann aber zwecks mangelnder Erfahrung der falsche Ansprechpartner.

Danke, Neu_Neandertaler.

Ich habe nach OBeleven und weiteren Alternativen geschaut. Mein Problem:
1. Ich brauche eine Lösung, die möglichst bei Audi A1 (Baujahr 2011), einem VW Golf VII (Baujahr 2017) und einem künftigen Audi A1 (Baujahr 2019) funktioniert, kostengünstig (maximal 200 Euro) ist und auf dem iPhone oder MacBook (also mit iOs) läuft. Hat da jemand für diese lange Wunschliste einen ganz konkreten Vorschlag?

DANKE!

Es gibt doch Windows-Emulatoren für Mac!

Ich bin technisch durchaus nicht ganz blöd. Aber die Emulatoren sind nicht das Wahre. Habe versucht, auf verschiedenen Geräten die eine oder andere Lösung zu installieren (Bootcamp, Parallels). Habe auf einem alten Notebook noch Windows - aber da ist der Akku so mau, dass ich das nicht mit ins Auto nehmen kann ...

Ähnliche Themen

Ich denke du hast nur 2 Möglichkeiten.
1. Du besorgst dir VCDS.
2. Du besorgst dir obdeleven und ein günstiges Android Phone/Tablet, vorausgesetzt du hast Wlan in der Werkstatt.

Richtig, derzeit läuft OBDeleven nur unter Android.

Es wurde aber für Q1 2019 (scheduled) auch eine iOS Version angekündigt (beta release):

-> http://obdeleven.proboards.com/thread/4736/obdeleven-ios

Partitionier doch die mac-Festplatte auf 2 Teile und hau auf die neue Partition Windows drauf...dann hast all-in-one

In der Theorie einfach, in der Praxis auch nicht immer funktionierend. Hab ich schon gemacht - ist nicht der stabile Spaß ... Wäre besser, eine andere Lösung zu haben. Bin ja nicht die einzige Nutzerin von Apple-Produkten ...

VCDS ist mir zu teurer - denn ich bin nur eine Privatnutzerin, die sich nicht von Werkstätten hinter die Fichte führen lassen möchte. Eine eigene Werkstatt habe ich nicht - weder mit noch ohne WLAN.

Doch, da du komplett Windows auf dem Rechner hast.
Hab ich auch so und läuft ohne Probleme, also stabiler als auf einem Windowsrechner.

Da musst du was anderes meinen.

Wofür Windows? VCDS ist ja zu teuer und obdeleven läuft nur unter Android.

Also es gibt für gutes Geld das Hex-Can im Netz, das reicht, um sich nicht hinter die Fichte führen zu lassen.

@ siebente

Hast PN 😉

Zitat:

@Alcatracz schrieb am 15. August 2018 um 16:50:48 Uhr:

Hallo Leute,

ich weiß das es mal wieder das leidige Thema mit der Service Rückstellung anschneide.
Also folgendes:

Audi Ai 1,2 TFSI Bjh 2012
Im Display erscheint beim Anlassen "Service fällig". Der Wagen war letztes Jahr Bei der Insp. hat seither ca: 9000 km gefahren.
Ich habe mich im www umgeschaut und habe folgendes ausprobiert ( Tastenkombination)
VCDS ist vorhanden.
Meine Tochter nervt die Service Erinnerung.

Bitte helft mir.

Gruß
Alcatracz

Hallo
kanns du mir auch helfen
VCDS ist auch vorhanden
Grüß

DimDim

Zitat:

@Neu_Neandertaler schrieb am 19. August 2018 um 22:14:27 Uhr:

Hast 'ne PN!

Hallo